Bastian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Meckerer nur in den langsamen und mittleren Gruppen zu finden sind oder wie ist es sonst zu erklären dass von den schnellen Jungs sich hier keiner beschwert
Wie wäre es sich einmal einzugestehen dass evtl. das eigene Fahrkönnen und nicht nur der Hubraumunterschied dafür verantwortlich sind dass man nicht an der Literschüssel vorbei kommt
Das will jetzt aber keiner hier hören.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Bastian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Meckerer nur in den langsamen und mittleren Gruppen zu finden sind
Stand doch schon mehrfach da, dass es hauptsächlich in den mittleren Gruppen (je nach Veranstalter) zum
Tragen kommt. Übrigens hab ich das schon sehr oft auch von sehr schnellen 6er-Treibern gehört. Aber Hauptsache
mal die dicken Klöten rausgehängt.
Bastian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Meckerer nur in den langsamen und mittleren Gruppen zu finden sind oder wie ist es sonst zu erklären dass von den schnellen Jungs sich hier keiner beschwert
Wie wäre es sich einmal einzugestehen dass evtl. das eigene Fahrkönnen und nicht nur der Hubraumunterschied dafür verantwortlich sind dass man nicht an der Literschüssel vorbei kommt
völlig richtig ...
aber auch wenn man sich eingesteht, dass es am geringen eigenen fahrkönnen liegt, ändert das nichts.
die schnellen jungs mit den dicken eiern kennen die problematik halt nicht, schön für sie ...
und dass langsame fahrer nichts wert sind und die fresse halten sollten, liest man hier zwischen den zeilen oft genug, danke dafür.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
@Larsi
das stimmt so nicht, man kann aber entweder ein Problem beseitigen was in dem angesprochenen Fall die fahrerischen Defizite sind oder aber man versucht die Auswirkungen zu beseitigen, im angesprochen Fall die Fahrer welche "im Weg stehen".
In fast allen Fällen ist es besser das Problem zu beseitigen.
Und keine Sorge auch die schnellen Jungs haben eine lange Lehrzeit durchlaufen, nur war (ohne jetzt zu sentimental zu werden) vor einigen Jahren das Geheule nicht da welches hier aktuell vorherst.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich bin bis vor zwei Jahren noch mit einer 250er gefahren und nein das war kein Prodution Racer und hat nur schmale 55PS. Wenn mich da einer mit einer 1000er auf der Geraden überholt hat dann habe ich ihn eben in der Bremszone wieder eingefangen. Das spiel ging dann solange bis er es endlich verstanden hat das überholen nichts nützt.
Bastian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Meckerer nur in den langsamen und mittleren Gruppen zu finden sind oder wie ist es sonst zu erklären dass von den schnellen Jungs sich hier keiner beschwert
Wie wäre es sich einmal einzugestehen dass evtl. das eigene Fahrkönnen und nicht nur der Hubraumunterschied dafür verantwortlich sind dass man nicht an der Literschüssel vorbei kommt
Na Ja die Erklärung liegt auf der Hand...
Die schnellen Jungs fahren in der schnellsten Gruppe und haben keine Option noch eine schneller Gruppe zu finden
Ich fahre nun mittlerweile in der 2 schnellsten Gruppe am oberen Bereich der Zeitengrenze, und habe genau das beschrieben Problem. Da gibts eigentlich nur die 2 bis jetzt erwähnten Möglichkeiten wenn ich von gleichschnellen 1000er umgeben:
1) gleich durch die Boxengasse fahren und sich clever wieder einordnen... na ja da verliere ich andauernd Fahrzeit und den Rhythmus aber der ist ja dann eh schon weg.
2) In der Bremszone die guten 30 Meter sich wieder ran und vorbei bremsen. Nun es gibt ja einen Grund wieso ich nicht in der schnellste Gruppe bin..... Und nur damit ich einen im freien Training überholen kann, riskiere ich nicht den Kerl vom Bock zu fahren, weil er eine 1000er hat. Denn Auch er fährt nicht in der schnellsten Gruppe und dann gehe ich davon aus, dass er etwas erschrecken könnte, wenn ich mich da in der Bremszone von weit hinten neben ihn setze... also für mich keine Option!
Was ich vermehrt versuche ist an der Boxenausfahrt ganz vorne zu sein und gleich richtig loslegen. Das verschafft mir auch ein paar Runden bis die Kollegen hinter mir wach geworden sind...
Bastian hat geschrieben:
Was ich vermehrt versuche ist an der Boxenausfahrt ganz vorne zu sein und gleich richtig loslegen. Das verschafft mir auch ein paar Runden bis die Kollegen hinter mir wach geworden sind...
geht auch nur bedingt, da ja nicht jeder an der Ausfahrt steht wenn der Turn losgeht
Wenn du dann in der ersten Runde bei Start/Ziel bist, fahren auch noch welche raus