Grüße
@kurvenjunkie: wieso Technik von vor 10 Jahren ? Ich find die L1 gar nicht schlecht...unabhängig davon das ich sie fahre. Kann aber nix im Vergleich sagen da ich keine R6 bis jetzt gefahren bin.
Aber: Super bremsen, handlich ist sie auch, Teile der 750er passen.
Zum Thema Leistung: ich sehe manche R6 bei r4F bei den anzeigen die gleiche Komponenten wie ich verbaut haben, und da steht die gleiche Leistung auf dem Papier. Wenig, aber die gleiche wenige Leistung
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings https://pitbike1.de Pitbike1.de
R6 - weil an jeder Ecke eine da ist = Ersatzteile haufenweise und billig. im Vergleich zu kawa wohl das Leichtere Moped.
675 Tona - echt geiles Teil ! Gut Dampf noch besser der Sound, leich zu fahren und handlich. Nicht allzu selten, dennoch Teile etwas teurer und schwerer zu bekommen.
Suzuki - Grösster Vorteil ist ne Suzi und da passen viele Teile Modell und Baujahrübergreifend, Fahren wenige, ist trotz des Alters aber noch immer gut ! Einzig was fehlt ist das letzte Quäntchen Dampf.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Ich hab mich für die PC40 entschieden. Bin in Hockenheim die R6/RJ11 probegefahren und kam mit dem Hocker gar nicht zurecht. Dann direkt auf die Honda und da hat alles gepasst. Leistungsmässig ist da aber doch ein geringer Rückstand zur R6 da, aber das muss man halt versuchen mit gezieltem Wahnsinn wettzumachen
also ich hab die Entscheidung trotz (oder wegen) der R6-Übermacht nicht bereut.
Kurvenjunkie hat geschrieben:
675 Daytona: Auch eine interessante Maschine aber sehr teuer bei den Ersatzteilen, da in Deutschland Status einer Luxusmarke.
Blödsinn!
Hab noch alles bekommen was ich benötigt hätte, das auch günstig und schnell!
Die 675er ist sehr handlich und hat gut Drehmoment von unten raus, was das fahren sehr entspannt.
Die Händlerpreise sind teilweise eine echte Frechhheit. 70€ für den hinteren Bremsbehälter mit Schlauch sind eine absolute Fechheit und locker 30€ zu viel. Aber ich weiß ja aus dem letzten Thread, dass Du günstig in Foren oder anderweitig einkaufst.
Danke für eure Antworten, sie haben wirklich weitergeholfen!
Ich werde mir eine cbr600rr pc40 oder eine r6 rj15 kaufen.
Je nachdem bei welchen Model ich ein passendes Schnäpchen
finde.
würde dir in der 600er Liga zu einer R6 raten !
Und das als Suzuki-Fahrer ... (750er)
Von der Basis her ist die R6 einfach am meisten für die Rennstrecke ausgelegt worden.
Das geht richtig gut das Zeug!
Die 2008er war ein richtig guter Wurf, da kann man nicht viel falsch machen.
Maxl46 hat geschrieben:Grüße
@kurvenjunkie: wieso Technik von vor 10 Jahren ? Ich find die L1 gar nicht schlecht...unabhängig davon das ich sie fahre. Kann aber nix im Vergleich sagen da ich keine R6 bis jetzt gefahren bin.
Aber: Super bremsen, handlich ist sie auch, Teile der 750er passen.
Zum Thema Leistung: ich sehe manche R6 bei r4F bei den anzeigen die gleiche Komponenten wie ich verbaut haben, und da steht die gleiche Leistung auf dem Papier. Wenig, aber die gleiche wenige Leistung
LG Max
Bei der GSXR sind es in meiner Wahrnehmung sehr viele Kleinigkeiten.
Die haben es z.B. noch immer nicht geschafft, sich von der Gasgriff/Startknopfkombination zu trennen
(ist heute immer noch wie bei der Yamaha XS400 aus den 80er Jahren). Dann die Kupplungsbetätigung mit Stange durch den Motor (auch veraltet aus meiner Sicht). Bei der Schwinge sind auch immer noch die Aluklötze drin, anstelle von umlaufenden (Renn)Spannern wie bei der R6. Somit wird der Radwechsel zum Kotzkrampf (ist aber bei anderen Herstellern auch so). Dann waren die Bremzgangen lange Zeit Mist auf der Rennstrecke (Kolben gingen nicht zurück, etc.), etc.
Gut ein paar der genannten Probleme haben sie neuerdings ja in den Griff bekommen aber unterm Strich haben die mit die älteste Technik (z.B. kein Ride By Wire, keine Traktionskontrolle) bei den Motorrädern.
Und einer 750er ist de facto auch überflüssig (gibt es ja keine bedeutende Weltmeisterschaft für), sonst gäbe es ja weit mehr Hersteller, die solche Maschinen verkaufen.
Kurvenjunkie hat geschrieben:Und einer 750er ist de facto auch überflüssig (gibt es ja keine bedeutende Weltmeisterschaft für), sonst gäbe es ja weit mehr Hersteller, die solche Maschinen verkaufen.
Das ist natürlich das Totschlag-Argument schlechthin gegen eine 750er für nen Amateurfahrer
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)