suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?
Also mit meinem geht das und dort habe ich 165 cm.
-
- Nacgul Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Meinst würd sich das mit 15cm weniger auch ausgehn?^^ollli hat geschrieben:Also mit meinem geht das und dort habe ich 165 cm.
- ollli Offline
Nein ernsthaft...
Es ist schon sehr knapp, die Ladewände waren weg und wir haben die Mopeds in Fahrtrichtung versetzt. Nochmals fünfzehn Zentimeter weniger scheint dann schon eine Aufgabe zu sein. Die Winkel, gerade der äußeren Gurten, werden dann schon sehr steil.
Ein Versuch wäre es wert.

Nein ernsthaft...
Es ist schon sehr knapp, die Ladewände waren weg und wir haben die Mopeds in Fahrtrichtung versetzt. Nochmals fünfzehn Zentimeter weniger scheint dann schon eine Aufgabe zu sein. Die Winkel, gerade der äußeren Gurten, werden dann schon sehr steil.
Ein Versuch wäre es wert.
- Mr.Unknown#85 Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Mugello
Also ich hab einen L4m/B1,5m und da wäre der Meter weniger nicht drin.
Falls Du Interesse hast, ich biete ihn grad zum Verkauf an. Schau mal auf meine Anzeige.
Falls Du Interesse hast, ich biete ihn grad zum Verkauf an. Schau mal auf meine Anzeige.
Grüße aus Nürnberg
Stefan #85

Stefan #85
- ollli Offline
- Mr.Unknown#85 Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Mugello
Hatte schon der Onkel von nem Kumpel mit 4 GS
und wir dieses Jahr mit 4 1000er in OSL mit allem Zubehör, Tischen, Klamotten, Sprit usw. dabei 
Es geht nichts über Volumen, sei es beim Motor oder dem Hänger

Es geht nichts über Volumen, sei es beim Motor oder dem Hänger

Grüße aus Nürnberg
Stefan #85

Stefan #85
-
- Nacgul Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Bin leider aus Österreich :/ von daher etwas problematisch. Trotzdem DankeMr.Unknown#85 hat geschrieben:Also ich hab einen L4m/B1,5m und da wäre der Meter weniger nicht drin.

Hab aba eigentlich ein recht gutes Angebtot:
http://www.pferdeanhaenger.at/?region=8 ... 1&lang=deu
Und danke für die bisherigen infos.
Ich glaub ich werd bei dem Angebot trotzdem zuschlagen.
Vlt bringt man ja ohne Bordwände und mit jahrelanger Tetris-Erfahrung 3 Bikes unter^^
- Knieschleifer Offline
- Motorrad: ZX6R
1,50 Meter breite ist zu klein er sollte schon 2,00 Meter breitNacgul hat geschrieben:Hallo
Muss mal das alte Anhängerthema wieder ausgraben
Hab nämlich auch noch eine Frage bezüglich Anhänger:
Wie groß sollte ein Anhänger (mit kleinen Bordwänden) ca sein, um gelegentlich 3 Motorräder transportieren zu können?
Geht sich das mit 3x1,5m Ladefläche aus? Oda is das definitiv zu klein?
Lg
Gruß
Ralf
-
- tom666 Offline
- Motorrad: bmw s 1000rr
- Lieblingsstrecke: slovakia+pan
habe heuer angefangen mit dem ringenfahren und bin am anfang mit einem pferdeanhänger gefahren.war mir aber dann doch zu klein denn mann hat ja nicht nur das bike mit sondern das zubehör wird jedesmal etwas mehr und ich persönlich hab so einen tick das ich die halbe werkstatt und alle möglichen sachen mitnehmen möchte " mann könnte es ja vielleicht brauchen ". hab mir dann einen planenanhänger gekauft und bin damit super zufrieden. maße 4,50x2,50x1,90 die 1,90 innenmaß . bin schon mit 3 motorräder gefahren -kein platzproblem, nutz ihn auch zum schlafen war am wochenende am pann, nacht 10 grad einen heizkörper -kein problem.
negativ ist der spritverbrauch ca 3 l mehr.aber hab mir am anfang überlegt einen bus aber da musst du service,reifen,versicherung etc bezahlen.der anhänger kostet hier in österreich ca 15€ versicherung und steuer pro jahr und tüv überprüfung 30 € .
nicht bei der grösse sparen denn du ärgerst dich später, denn wenig einladen kannst du aber denn hänger vergrössern nicht
gruss tom
habe heuer angefangen mit dem ringenfahren und bin am anfang mit einem pferdeanhänger gefahren.war mir aber dann doch zu klein denn mann hat ja nicht nur das bike mit sondern das zubehör wird jedesmal etwas mehr und ich persönlich hab so einen tick das ich die halbe werkstatt und alle möglichen sachen mitnehmen möchte " mann könnte es ja vielleicht brauchen ". hab mir dann einen planenanhänger gekauft und bin damit super zufrieden. maße 4,50x2,50x1,90 die 1,90 innenmaß . bin schon mit 3 motorräder gefahren -kein platzproblem, nutz ihn auch zum schlafen war am wochenende am pann, nacht 10 grad einen heizkörper -kein problem.

negativ ist der spritverbrauch ca 3 l mehr.aber hab mir am anfang überlegt einen bus aber da musst du service,reifen,versicherung etc bezahlen.der anhänger kostet hier in österreich ca 15€ versicherung und steuer pro jahr und tüv überprüfung 30 € .
nicht bei der grösse sparen denn du ärgerst dich später, denn wenig einladen kannst du aber denn hänger vergrössern nicht

gruss tom
-
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Dann will ich den Hängerfred mal wiederbeleben
3 Varianten stehen zur Wahl, alles Einachser. Bin leider in der Höhe begrenzt, das Ding soll unter meinen Wintergarten/Balkon drunter, d.h. 2,3m bis Anschlag oben, außerdem geht's derbe den Hang runter und ich muß ihn da von Hand oder mit Winde runterlassen und einparken.
1:wmMeyer 251x151x150 mit Seitentür und Fensterchen
2. http://www.ebay.de/itm/Agados-VZ-27-O-P ... 3cd213642c
3. http://www.truckscout24.de/fahrzeugdeta ... 15027483/1
So, jetzt verrät mir nur noch jemand wieso der zweite link nicht funzt
Erfahrungen, Anregungen, Tipps werden immer gern genommen
Frage an die Agados-Besitzer: ist der Deckel von den Dingern so stabil daß man eine Seitenwand oder ein Schrägdach dranspannen kann?
Danke schonmal.

3 Varianten stehen zur Wahl, alles Einachser. Bin leider in der Höhe begrenzt, das Ding soll unter meinen Wintergarten/Balkon drunter, d.h. 2,3m bis Anschlag oben, außerdem geht's derbe den Hang runter und ich muß ihn da von Hand oder mit Winde runterlassen und einparken.
1:wmMeyer 251x151x150 mit Seitentür und Fensterchen
2. http://www.ebay.de/itm/Agados-VZ-27-O-P ... 3cd213642c
3. http://www.truckscout24.de/fahrzeugdeta ... 15027483/1
So, jetzt verrät mir nur noch jemand wieso der zweite link nicht funzt

Erfahrungen, Anregungen, Tipps werden immer gern genommen

Frage an die Agados-Besitzer: ist der Deckel von den Dingern so stabil daß man eine Seitenwand oder ein Schrägdach dranspannen kann?
Danke schonmal.
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...