was kommt 2015 neues aus Japan?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: was kommt 2015 neues aus Japan?
Elektronik in Großserie ist relativ gesehen preiswert.
Ein Bike was nachträglich mit dem "Spielkram" nachgerüstet wird ist sicherlich in den aller meisten Fällen teurer. Ganz zu schweigen davon welche Mühen und Nerven das kostet. In der Regel erlischt die Straßenzulassung und die Abstimmung egal um was es sich handelt ist garantiert schlechter als die werksseitige.
Wenn ich mir die neue BMW anschaue kann niemand sagen dass das überteuert ist.
Ein Bike was nachträglich mit dem "Spielkram" nachgerüstet wird ist sicherlich in den aller meisten Fällen teurer. Ganz zu schweigen davon welche Mühen und Nerven das kostet. In der Regel erlischt die Straßenzulassung und die Abstimmung egal um was es sich handelt ist garantiert schlechter als die werksseitige.
Wenn ich mir die neue BMW anschaue kann niemand sagen dass das überteuert ist.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Nur mal gesponnen. Sofern man mehrere Modi (z.B. Road, Track, Slick, Wet) hätte, die man von der Leistungsentfaltung und Spitzenleistung, dem Fahrwerk und der Traktionskontrolle her einstellen bzw. Grundkonfigurieren könnte, wäre das schon interessant und dann würde es auch Sinn machen Mode von Power zu trennen.
Über ein AntiWheelie System wird die Maschine sicher auch verfügen.
Warten wir ab!
Über ein AntiWheelie System wird die Maschine sicher auch verfügen.
Warten wir ab!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- der-bramfelder Offline
Egal was da kommt, ich muss gestehen, im Augenblick bin ichEric293 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=kQ-sH2rpAfc
leicht erregt...

# 566 - im Ruhestand
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675

gruss nobman
""Über ein AntiWheelie System wird die Maschine sicher auch verfügen.""
Anti Wheely, die größte Lüge der letzten Jahre, bei Herstellern Radsensorgesteuerter Systeme, denn wenn die Leistung weg ist, beim Wheely, dann muss das ja einen Namen bekommen, möglichst einen wichtigen.
Schade nur das die "WheelyControl" davon abhängt wie stark die Bremsscheiben schleifen....
Einer der "Spezialisten" erklärte mir mal Stolz das "sein" System erkennen kann ob das Vorderrad langsamer oder das Hinterrad schneller wird, und so das Wheely erkannt wird.
Als ich dann fragte ob denn beim Wheely nicht das Hinterrad schneller wird, blickte ich in große fragende Augen...
Aprilia bietet sogar eine Einstellung der Wheelycontrol an, da wird aber auch nur die TC zurückgenommen, nichts anderes.
Für eine echte WheelyControl bedarf es noch einiger Parameter die in den Serienbeikes nicht vorhanden sind, und ohne ständige Nachkorrektur auch nicht sinnvoll funktionieren. Ich hatte mir mal eine echte "WheelyControl mit abstandsmessung des Verkleidungskiels zur Fahrbahn gebaut, hat einigermassen funktioniert, hab dann aber lieber wieder Wheelys gefahren
Gruß,
Karsten
Anti Wheely, die größte Lüge der letzten Jahre, bei Herstellern Radsensorgesteuerter Systeme, denn wenn die Leistung weg ist, beim Wheely, dann muss das ja einen Namen bekommen, möglichst einen wichtigen.
Schade nur das die "WheelyControl" davon abhängt wie stark die Bremsscheiben schleifen....
Einer der "Spezialisten" erklärte mir mal Stolz das "sein" System erkennen kann ob das Vorderrad langsamer oder das Hinterrad schneller wird, und so das Wheely erkannt wird.
Als ich dann fragte ob denn beim Wheely nicht das Hinterrad schneller wird, blickte ich in große fragende Augen...
Aprilia bietet sogar eine Einstellung der Wheelycontrol an, da wird aber auch nur die TC zurückgenommen, nichts anderes.
Für eine echte WheelyControl bedarf es noch einiger Parameter die in den Serienbeikes nicht vorhanden sind, und ohne ständige Nachkorrektur auch nicht sinnvoll funktionieren. Ich hatte mir mal eine echte "WheelyControl mit abstandsmessung des Verkleidungskiels zur Fahrbahn gebaut, hat einigermassen funktioniert, hab dann aber lieber wieder Wheelys gefahren

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Weißt du schon was über die Funktionweise bei der neuen R1? Wenn ja dann her damit!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
danke für deine pseudointellektuellen Hinweise. Zu deinen Erfahrungen und den Spezialisten in deinem Umfeld kann ich leider nicht viel sagen und ich weiß auch schon längst, dass die von Dir vertriebene Bazzaz mit Abstand die beste Traktionskontrolle auf dieser Welt ist.
Vielleicht hätte ich lieber schreiben, sollen, dass die neue R1 meiner Vermutung nach über ein System verfügt, welches das Vorderrad am Boden behält und offen lassen, ob das jetzt "Wheeliecontrol" oder "Anti-Wheelie" System heißt.
Was mich aber dennoch wundert... Warum hast Du nicht anstelle deines Abstandsmessers zum Boden einfach einen Federwegsensor für vorne genommen. Ist die Gabel in der Luft voll ausgefedert wird geregelt. Das wäre bestimmt einfacher gewesen, als einen optischen Sensor zu verbauen.
danke für deine pseudointellektuellen Hinweise. Zu deinen Erfahrungen und den Spezialisten in deinem Umfeld kann ich leider nicht viel sagen und ich weiß auch schon längst, dass die von Dir vertriebene Bazzaz mit Abstand die beste Traktionskontrolle auf dieser Welt ist.
Vielleicht hätte ich lieber schreiben, sollen, dass die neue R1 meiner Vermutung nach über ein System verfügt, welches das Vorderrad am Boden behält und offen lassen, ob das jetzt "Wheeliecontrol" oder "Anti-Wheelie" System heißt.
Was mich aber dennoch wundert... Warum hast Du nicht anstelle deines Abstandsmessers zum Boden einfach einen Federwegsensor für vorne genommen. Ist die Gabel in der Luft voll ausgefedert wird geregelt. Das wäre bestimmt einfacher gewesen, als einen optischen Sensor zu verbauen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
- Bastian88 Offline
- Motorrad: zx6r
- Lieblingsstrecke: Brno
Für eine echte WheelyControl bedarf es noch einiger Parameter die in den Serienbeikes nicht vorhanden sind, und ohne ständige Nachkorrektur auch nicht sinnvoll funktionieren. Ich hatte mir mal eine echte "WheelyControl mit abstandsmessung des Verkleidungskiels zur Fahrbahn gebaut, hat einigermassen funktioniert, hab dann aber lieber wieder Wheelys gefahren![]()
Gruß,
Karsten
Bist du dir so sicher ob die Aussagen bzw. Methode des "Spezialisten" so falsch bzw. schlecht ist?
Werden die Raddrehzahlen in Relation zur Geschwindigkeit des Mofas gesetzt, lässt sich unterscheiden ob
gerade der Schlupf ansteigt oder das VR langsamer wird.