gestern hab ich bei Nachbarn Fussball geguckt und mich dort mit einem anderen Gast unterhalten. Irgendwann kamen wir zum Fitnesslevel und vor allem zu Formkurven, die so Fussballprofis immer wieder haben ("och, war nicht so gut drauf", "war nicht mein Tag", "das letzte Spiel steckt noch in den Knochen", "er kehrt ja gerade aus einer Verletzungspause zurück", "mimimimimiiieee"....).
Ich hab dann mal gesagt, dass ich das nicht checke, wieso solche Profis solche Formkurven haben und mal gut und mal schlecht spielen - sowas haben die Motorsportler (und viele andere) ja auch nicht so.
Wenn Du irgendwen von den MotoGP Jungs an 5 verschiedenen Wochenenden im Jahr auf die gleiche Strecke packst - egal ob der grad nen Arm gebrochen hatte oder nicht - wird der sich maximal je nach Temperatur um ein paar Zehntel unterscheiden, es wird also nur graduell sein.
Und da sagt der Typ doch allen Ernstes, das könne man ja nicht vergleichen, Motorsport sei ja ebenso wenig Sport wie Schach, die würden ja nur ein paar Runden im Kreis fahren und am Gas drehen - was solle denn das bitte mit Sport zu tun haben, das könne er auch und das sei eh alles nicht mit den Modellathleten aus dem Fussballsport zu vergleichen

Ich hab's 2 min. versucht und mir dann statt einer weiteren Debatte lieber noch ein Bier geholt. Gut, jetzt hab ich Kopfschmerzen vom Kater, aber sonst hätte ich auch welche vom Gespräch bekommen.
Unfuckingfassbar, der soll mal 30 min. Kart fahren gehen, das sollte reichen....