Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ThorstenGSXR Offline
Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
um das Thema Bremsscheiben zu beenden. Ja die Position der Zähn ist durchaus bedenklich bloß soweit habe ich 2007 nicht gedacht. Vielleicht mache ich noch mal ein Paar andere. Zum Thema TK ich bin kein TK mehr und werde es auch nicht mehr. Über die technische Kompetenz muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Was das Reglement angeht so mache ich mir da über andere Sachen mehr sorgen, wenn ich denn mal wieder ein Renne fahren würde, denn in der Regel ist die Form der Bremsscheiben freigegeben, sonst wäre auch jede Wave Scheibe verboten.
Gruß Thorsten
um das Thema Bremsscheiben zu beenden. Ja die Position der Zähn ist durchaus bedenklich bloß soweit habe ich 2007 nicht gedacht. Vielleicht mache ich noch mal ein Paar andere. Zum Thema TK ich bin kein TK mehr und werde es auch nicht mehr. Über die technische Kompetenz muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Was das Reglement angeht so mache ich mir da über andere Sachen mehr sorgen, wenn ich denn mal wieder ein Renne fahren würde, denn in der Regel ist die Form der Bremsscheiben freigegeben, sonst wäre auch jede Wave Scheibe verboten.
Gruß Thorsten
- TraxX Offline
- Motorrad: mehrere ...
- Lieblingsstrecke: NBR Nordschleife
mittlerweile gibts für die fireblade nen topf der genauso aussieht von akra für jedermann zu kaufen, den müsste man sich halt auf seine auspuffanlage anpassenThorstenGSXR hat geschrieben: PS Der Auspuff hat keine Partnummer und man kann ihn aus diesem Grund auch nicht einfach kaufen. Ich kenne auch den Preis nicht und nein ich kann auch keinen besorgen. Ich bin froh das ich einen bekommen habe.
http://shop.jamparts.com/shop/HONDA,CBR ... ,ak,au.htm
macht ohne vorschalldämpfer mit sicherheit ordentlich krawall, aber das wird der topf von thorsten auch machen...
- ThorstenGSXR Offline
Sorry aber du hast keine Ahnung von der Dimension dieses Auspuffes, da kannst du hinten locker eine Faust reinstecken. dagegen ist die Honda Version regelrecht Migrig.TraxX hat geschrieben:mittlerweile gibts für die fireblade nen topf der genauso aussieht von akra für jedermann zu kaufen, den müsste man sich halt auf seine auspuffanlage anpassenThorstenGSXR hat geschrieben: PS Der Auspuff hat keine Partnummer und man kann ihn aus diesem Grund auch nicht einfach kaufen. Ich kenne auch den Preis nicht und nein ich kann auch keinen besorgen. Ich bin froh das ich einen bekommen habe.
http://shop.jamparts.com/shop/HONDA,CBR ... ,ak,au.htm
macht ohne vorschalldämpfer mit sicherheit ordentlich krawall, aber das wird der topf von thorsten auch machen...
Gruß Thorsten
- FEZE Offline
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
schöne schmale Silhouette.....feine Arbeit
schöne schmale Silhouette.....feine Arbeit

#666 TRX on track
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Könnte man nicht auch eine Bremsscheibe lasern, die diese Zähne nicht komplett am Rand hat und somit außen geschlossen ist? Sähe sicher auch besser aus.
- ThorstenGSXR Offline
- afro-r1 Offline
Eine interessante Loesung, aber... nicht den Wald vor lauter Baeumen uebersehen.
Ein uebliches Sensorring hat um 10g und kann direkt zu Bremscheibe befestigt sein. Ich wette, dass du dann deutlich mehr direkt auf Bremsscheibe sparen kannst als durch Sensorring-wegfall.
Gruss!
Ein uebliches Sensorring hat um 10g und kann direkt zu Bremscheibe befestigt sein. Ich wette, dass du dann deutlich mehr direkt auf Bremsscheibe sparen kannst als durch Sensorring-wegfall.
Gruss!
Eleganter finde ich diese Lösung allerdings. Beides in einem gefällt mir gut.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- ThorstenGSXR Offline
Die Bremsscheiben stammen aus einer Zeit (2006/2007) wo noch keiner bei BMW (Sportmotorrad), Honda oder Kawa über einen Sensorring oder gar TC nachgedacht hat. Ich war 2008 mit BMW (s1000rr) Testen in Cartagena, die fanden die Lösung damals sehr interessant, aber so ändern sich die Zeiten. Wenn du mal genau hinschaust wirst du auch feststellen dass sie den Sensorring immer am Alu Käfig montieren und nicht an der Bremsscheiben hat was mit dem Sensor zu tuen. Wir haben das damals so gemacht weil wir uns dachten dass ein Sensorring zu empfindlich ist beim permanenten Reifenwechsel. Ja um das Thema abzuschließen, wenn ich mal Zeit über haben, mache ich mir über eine neue Lösung Gedanken bis dahin funktioniert diese ohne Fehl und Tadel. Snoopy hat das Moped ja schon in OSL getestet und nicht einmal gemerkt das in die TC beim rausbeschleunigen etwas eingebremst hat.
Gruß
Die Bremsscheiben stammen aus einer Zeit (2006/2007) wo noch keiner bei BMW (Sportmotorrad), Honda oder Kawa über einen Sensorring oder gar TC nachgedacht hat. Ich war 2008 mit BMW (s1000rr) Testen in Cartagena, die fanden die Lösung damals sehr interessant, aber so ändern sich die Zeiten. Wenn du mal genau hinschaust wirst du auch feststellen dass sie den Sensorring immer am Alu Käfig montieren und nicht an der Bremsscheiben hat was mit dem Sensor zu tuen. Wir haben das damals so gemacht weil wir uns dachten dass ein Sensorring zu empfindlich ist beim permanenten Reifenwechsel. Ja um das Thema abzuschließen, wenn ich mal Zeit über haben, mache ich mir über eine neue Lösung Gedanken bis dahin funktioniert diese ohne Fehl und Tadel. Snoopy hat das Moped ja schon in OSL getestet und nicht einmal gemerkt das in die TC beim rausbeschleunigen etwas eingebremst hat.
Gruß
- ThorstenGSXR Offline
Die Trennkanten werden von Form zu Form auch immer besser.
erste Form

zweiter Versuch

aktuelle Version

Gruß Thorsten
Die Trennkanten werden von Form zu Form auch immer besser.
erste Form

zweiter Versuch

aktuelle Version

Gruß Thorsten