Magnum1 hat geschrieben:@Windy...ich denke er meint mit 06/12, Juni 2012 !
Warum sollte man den SKS nicht selber nachstellen dürfen ?
Gruß Tom
Weil es ein federbelastender Rastenkettenspanner ist der aufgrund seiner Rastenfunktion nicht manuell verändert werden darf. Schwierig zu verstehen für jemanden der es mit spannen der Hinterradkette vergleicht.
Wie schon geschrieben bei mir hat es nicht funktioniert.
Deshalb Anruf beim Kawa Händler und einen neuen bestellt, dieser soll wohl laut Aussage der Werkstatt überarbeitet sein, da beim ursprünglichen Spanner die Feder zu schwach ist. Einbau und Einstellung dann durch Kawa Werkstatt.
Nein, das klackern war nicht von Anfang an, bei mir ist es während des 3h Rennen (Fahrbetrieb) mit Gunti/Speer in Brünn aufgetreten.
If you want to finish first, first you have to finish!
Wie schon geschrieben bei mir hat es nicht funktioniert.
Deshalb Anruf beim Kawa Händler und einen neuen bestellt, dieser soll wohl laut Aussage der Werkstatt überarbeitet sein, da beim ursprünglichen Spanner die Feder zu schwach ist. Einbau und Einstellung dann durch Kawa Werkstatt.
Nein, das klackern war nicht von Anfang an, bei mir ist es während des 3h Rennen (Fahrbetrieb) mit Gunti/Speer in Brünn aufgetreten.
Das Video ist ja nun wirklich die perfekte Anleitung seinen Motor auf lange Sicht zu zerstören. herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen
Meine fing es mit den Problemen bei ca. 4.000 km an. Beim Schalten vom 3. -4. sprang der Gang öfter raus.
Bei km 5.500 ging dann nix mehr. Alle Schaltgabeln und Zahnräder defekt.
Ich denke jedoch das ich zum Teil selber Schuld war, da ich das erste Wochenende aus Unwissenheit mit dem von PP Tuning bei der Rastenanlage mitgelieferten Schalthebel (der vorne am Motor) gefahren bin. Das Ding war viel zu kurz und das Übersetzungsverhätnis passte gar nicht. Schönen Dank!
Hab mir dann selber einen Hebel gebaut und ab da gings auch mit dem sauberen Schalten - aber da war es wohl schon zu spät. Ach ja, alles mit Bazzaz Schaltautomat.
Kupplung war nach 3500 km hinüber. Allerdings war das direkt nach einem Ölwechsel auf Motul 300V.
Komplettes Paket inkl. Korb erneuert und wieder auf Modul 5100 gewechselt. Bis zum Schluss alles gut! Jetzt mit km 7.000 verkauft.
Jetzt bau ich mir grad eine neu 2014er auf. Hoffentlich ist die standfester.... Weiss jemand ob am Getriebe der aktuellen Modelle was geändert wurde?
mario10 hat geschrieben:Jetzt bau ich mir grad eine neu 2014er auf. Hoffentlich ist die standfester.... Weiss jemand ob am Getriebe der aktuellen Modelle was geändert wurde?
Nein alle Modelle 2011 - 2014 sind Baugleich, ausser der Lenkungsdämpfer ist ab 2013 Elektronisch.
Termine 2018
Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
2011 ZX-10R, ab 2012 auf der Rennstrecke....total jetzt knapp 10k, davon geschätzt
die Hälfte auf der Renne. letzten Winter prophylaktisch die Getrieberäder für den 1+4ten
Gang getauscht. Ansonsten läuft das Getriebe immer noch einwandfrei, will im Winter
trotzdem nochmal alles durchsehen um ggf. Folgeproblemen durch Verschleiß vorzubeugen.
Der Motor läuft ebenfalls noch einwandfrei nimmt bei der Verwendung von 5er Öl etwas
von selbigem. Die Kupplung ist immer noch die erste und macht keine Mucken.