Zum Inhalt

WSBK Magny-Curs Round 11

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: WSBK Magny-Curs Round 11

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:Da hattest du bei Cortese in der Moto3 aber eine ganz andere Meinung...
Gings damals um eine mehr als offensichtliche und peinliche Teamorder wie jetzt bei Kawa & Aprilia? Sandro hatte die meiste Zeit in Motegi geführt und wurde von Kent in der drittletzten Kurve auf der allerletzten Rille angegriffen.
Ich war auch damals als Talmacsi in der 125er Kallio entgegen der Stallorder angegriffen hat voll auf Talmacis Seite. Teamorder geht gar nicht. Jemand offensichtlich vorbeiwinken um dem ein paar Punkte zu schenken weil er es aus eigener Kraft nicht schafft ist das allerletzte.
Hauptsache Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wie geht es in einer WM in der Führungsgruppe zu überhollen als nicht auf der letzten Rille?
Jetzt hab ein einziges mal den Arsch in der Hose und geb mal zu, dass Du es Dir hinbigst wie es Dir gefällt :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: Wie geht es in einer WM in der Führungsgruppe zu überhollen als nicht auf der letzten Rille?
Jetzt hab ein einziges mal den Arsch in der Hose und geb mal zu, dass Du es Dir hinbigst wie es Dir gefällt :roll:

Ach Johneck, es geht nicht um das Überholmanöver an sich, sondern um die Situation im Vergleich zu gestern.
Melandri und Baz mussten wegen Guintoli und Sykes fast stehenbleiben und die beiden schier vorbeiwinken, Cortese konnte damals als Führender von Kent nur mit maximalem Risiko überholt werden.
Für mich ist das ein eindeutiger Unterschied.
Was da gestern vorgefallen ist, hat mit Rennsport nix zu tun sondern ist offensichtlich Politik unter dieser der Sport leidet.
Ich sags ja, Äpfel und Birnen. Schade das ausgerechnet DU den Unterschied nicht siehst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Ich finde die Reaktion von Melandri genau richtig. Er hat Guintoli im ersten Rennen vorbeigelassen und im Zweiten eben gedacht "einmal muss reichen". Stallorder hin oder her,aber auch wenn einige das anders sehen ist Motorsport für mich immernoch ein TEAMSPORT (!), kein Fahrer wäre da wo er ist ohne das Team. Man gewinnt und man verliert zusammen und wenn einer aus dem selben Team Weltmeister werden kann dann handle ich eben im Sinne des Teams und lass ihn "mal" vorbei. Ich denke hier geht es einfach darum einen gesunden Mittelweg zu finden zwischen einer Teamorientierten Fahrweise und einer Manipulation durch Stallorder. Genau den Mittelweg hat Melandri imho getroffen in dem er Guintoli einen Sieg geschenkt hat und den anderen völlig zurecht selbst eingefahren hat.

Was die Vergleiche mit der Aktion von Kent gegen Cortese sollen frag ich mich ernsthaft. Geht es den Leuten überhaupt um eine Diskussion oder gings nur darum bisschen rumzupöblen ? Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied ob Melandri als an dem Tag schnellerer Fahrer seinen Teamkollegen vorbei winkt damit dieser gewinnt oder ob ein Kent in der heißen Phase einer Meisterschaft eine Harakiri-Aktion gegen den Teamkollegen fährt die diesem auch noch mehrere Plätze kostet. Wäre schön wenn man mal wieder anfangen könnte zu differenzieren als nur dumm draufzuhauen :axed:

Just my 2 cents...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben:Teamorientierten Fahrweise und einer Manipulation durch Stallorder.
Das sind die zwei perfekten Begriffe die den Unterschied zwischen Motegi 2012 und gestern umschreiben.

Und ja, die Vergleiche bezüglich damals zu gestern zielen nur auf Pöbelei ab. Immer das gleiche von den gleichen Verdächtigen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RunStopRestore Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Nür GP

Beitrag von RunStopRestore »

Bei diesem "Es geht um eine Menge Kohle" gerede sollte man sich über eins im Klaren sein. Es ist die Kohle der Zuschauer!
Keiner der OEM's fährt bei einer Rennserie mit weil das soviel Spaß macht Geld zu verbrennen. Die tun dass, weils gute Werbung ist. Wir zahlen um spannende Rennen zu sehen, sei es durch Einschaltquoten, durch die Werbepausen der TV-Sender oder eben durch Videopass und Eintrittskarten. Ich will Rennsport sehen und kein abgekartetes Spiel. Das zweite Rennen hat nur eine gewisse Würze bekommen als Melandri überholt hat, davor ist er brav hinterher gefahren und man konnte sich das Ende des Rennens schon ausmalen.
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Roland hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben: Wie geht es in einer WM in der Führungsgruppe zu überhollen als nicht auf der letzten Rille?

Ach Johneck, es geht nicht um das Überholmanöver an sich, sondern um die Situation im Vergleich zu gestern.
Melandri und Baz mussten wegen Guintoli und Sykes fast stehenbleiben und die beiden schier vorbeiwinken, Cortese konnte damals als Führender von Kent nur mit maximalem Risiko überholt werden.
Für mich ist das ein eindeutiger Unterschied.
Was da gestern vorgefallen ist, hat mit Rennsport nix zu tun sondern ist offensichtlich Politik unter dieser der Sport leidet.
Ich sags ja, Äpfel und Birnen. Schade das ausgerechnet DU den Unterschied nicht siehst.

.....ja, das ist tatsächlich ein Unterschied. In dem Fall hat Roland wohl Recht.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Kawakalypse hat geschrieben:#66 und #50... für mich immer noch ein interessanter zusammenhang
auf dieselbe idee sind andere auch gekommen... :mrgreen: :mrgreen:

quelle FB

Alex66 zu Eurosport

Der Anfang vom Ende? 20.7.2007
Silvain Guintoli räumt Alex Hofmann bei einer völlig sinnlosen Aktion im Freien Training zum GP von Laguna Seca ab... Alex muss daraufhin an der Hand operiert werden und findet später nicht zur der Form zurück die er in der ersten Saisonhälfte des Jahres zeigen konnte... Der Trend ging definitiv Aufwärts...

Bild
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

tomS#75 hat geschrieben:.....ja, das ist tatsächlich ein Unterschied. In dem Fall hat Roland wohl Recht.
Stimmt der Unterschied war das Cortese noch 3 weitere Rennen Zeit gehabt hätte den Titel einzufahren und er ihm praktisch nur durch Sturz und dadurch Ausfall der letzten Rennen zu nehmen war. Dumm das Cortese das mit Gewalt eben schon im 4. Rennen vor Saisonende unter Dach und Fach haben wollte. Cortese hätte sogar nach besagtem Rennen für den Rest der Saison zu Hause bleiben können und wäre Weltmeister geworden. Es gab keinen Bedarf für eine Stallorder oder Hilfe des Teamkollegen.
Kent war schneller und hat verdient gewonnen

In der SBK braucht Guintoli tatsächlich jeden Punkt um den Titel noch einfahren zu können, er braucht also eher die Hilfe des Teamkollegen, die Schützenhilfe wird dadurch natürlich nicht besser.

In beiden Fällen kann man es gut oder sch... finden wenn der Teamkollege hilft. Man kann sich natürlich einen Fall schön reden wenn man mag. Geht halt auch im Motorradsport nur um Kohle.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Lutze hat geschrieben:
tomS#75 hat geschrieben:.....ja, das ist tatsächlich ein Unterschied. In dem Fall hat Roland wohl Recht.
Stimmt der Unterschied war das Cortese noch 3 weitere Rennen Zeit gehabt hätte den Titel einzufahren und er ihm praktisch nur durch Sturz und dadurch Ausfall der letzten Rennen zu nehmen war. Dumm das Cortese das mit Gewalt eben schon im 4. Rennen vor Saisonende unter Dach und Fach haben wollte. Cortese hätte sogar nach besagtem Rennen für den Rest der Saison zu Hause bleiben können und wäre Weltmeister geworden. Es gab keinen Bedarf für eine Stallorder oder Hilfe des Teamkollegen.
Kent war schneller und hat verdient gewonnen

In der SBK braucht Guintoli tatsächlich jeden Punkt um den Titel noch einfahren zu können, er braucht also eher die Hilfe des Teamkollegen, die Schützenhilfe wird dadurch natürlich nicht besser.

In beiden Fällen kann man es gut oder sch... finden wenn der Teamkollege hilft. Man kann sich natürlich einen Fall schön reden wenn man mag. Geht halt auch im Motorradsport nur um Kohle.
...da haste mich falsch verstanden! Es ist etwas anderes ob der Führende Teamkollege Gas rausnimmt
und den WM Chanceninhaber vorbeiwinkt, oder ob der Teamkollege überholt wird weil es eben geht....
Das erstere ist Stallorder, das zweite offensichtlich nicht. Nicht zwischen den Zeilen lesen was dort nicht steht.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Natürlich sind beide Fälle nicht gleich. Nur im Prinzip ging es (wenn ich es richtig verstanden habe) Roland darum, dass im Rennsport einem nichts geschenkt wetrden sollte und wenn man aus eigener Kraft nicht gewinnen kann, dann sollte man kein WM werden (stand glaube ich so wortlich weiter vorne). Und da verstehe ich nicht, wieso ein Kent nicht überhollen sollte? Hätten beide auf Position 10 und 11 in der Tabelle gestanden, würde sich keiner über die Atake aufregen oder wundern. Wenn man es doch tut, dann eben, weil Corteses WM Titel in "Gefahr" geraten ist. Aber, wenn er ihn selbst nicht einfahren kann, wieso sollte er WM werden? Wenn Kent auf den Angrif verzichtet, weil Cortese im gleichen Team ist, dann ist es eben Stallorder, oder (auch wenn nicht ganz so peinlich wie die Aktion von Melandri)?

Aber zugegebener Weise, ich wollte provozieren :oops:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten