ZX6R 09-13 Kupplungschalter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- kdk1ng Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
ZX6R 09-13 Kupplungschalter
Hallo, stellt es ein Problem da wenn ich die linke Schalterarmatur abbaue, da hängt der Kupplungsschalter mit dran, und bei suzi wird dann die Drehzahl etwas gedrosselt.. wie verhält es sich bei Kawa??
Gruß
Gruß
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Re: ZX6R 09-13 Kupplungschalter
Das Kabel des Kupplungstasters kommt aus dem Kabelbaum .... die linke Armatur hat nur indirekt damit zu tun.
Du kannst die Armatur ausverkabeln von Blinker etc und nur das Kabel vom Taster belassen.
Bei den Suzi´s musst ja überhaupt die Kupplung ziehen beim Starten ... bei KAwa ist das egal ... da wird nix gedrosselt oder so
Du kannst die Armatur ausverkabeln von Blinker etc und nur das Kabel vom Taster belassen.
Bei den Suzi´s musst ja überhaupt die Kupplung ziehen beim Starten ... bei KAwa ist das egal ... da wird nix gedrosselt oder so
-
- kdk1ng Offline
also kann ich diesen auch bedenkenlos weg lassen?!
- mazdamax Offline
Den Stecker für den Kupplungstaster nicht ...
Über den checkt die ECU ob Z.B. der Ständer unten ist und du mit gezogener Kupplung starten kannst.
Die Schalteraramtur kannst entfernen .... sollte normal eh gesteckt sein beim Lenkkopf
Über den checkt die ECU ob Z.B. der Ständer unten ist und du mit gezogener Kupplung starten kannst.
Die Schalteraramtur kannst entfernen .... sollte normal eh gesteckt sein beim Lenkkopf
-
- kdk1ng Offline
Ja ist gesteckt unter der airbox.. aber es ist nur ein stecker für armaturen und kupplungsschalter.. kann nur komplett abnehmen oder komplett dran lassen.
- mazdamax Offline
Ein Kumpel von mir wird in nächster Zeit das Gleiche machen ....
bei meiner 06er waren die beiden Kabel nur im gleichen Schutzschlauch, der wurde geöffnet und ausverkabelt.
Da ich aber generell den kompletten Lichtkabelbaum entfernt hab, war das generell erforderlich.
Vermutlich werd ich beim Kumpel live dabei sein ... dann schau ich mir das genauer an und kann dir ja dann berichten wie es bei der 09er am Besten geht.
bei meiner 06er waren die beiden Kabel nur im gleichen Schutzschlauch, der wurde geöffnet und ausverkabelt.
Da ich aber generell den kompletten Lichtkabelbaum entfernt hab, war das generell erforderlich.
Vermutlich werd ich beim Kumpel live dabei sein ... dann schau ich mir das genauer an und kann dir ja dann berichten wie es bei der 09er am Besten geht.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wenn er den Schalter entfernen will kann er doch. Wo ist das Problem? Ihm fehlt dann halt die Sicherheitsfunktion das starten auch mit eingelegtem Gang selbst bei nicht gezogener Kupplung möglich ist. Oder andersrum er kann mit eingelegtem Gang nicht starten selbst wenn die Kupplung gezogen ist. Wüsste nicht das dies irgendwo im Reglement gefordert wird außer im Bereich der STVZO.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Gerste 575 Offline
- Motorrad: ZX6R Bj.09
...... er könnte doch einfach eine Kabelbrücke im Stecker machen oder?
Ich habe bei meiner ZX10R Bj. 2008 auch eine Brücke in den Stecker zum Ventil des Sekundärluftsystem gemacht um keine Fehlermeldung FI im Tacho zu haben.
LG
...... er könnte doch einfach eine Kabelbrücke im Stecker machen oder?

Ich habe bei meiner ZX10R Bj. 2008 auch eine Brücke in den Stecker zum Ventil des Sekundärluftsystem gemacht um keine Fehlermeldung FI im Tacho zu haben.
LG
- mazdamax Offline
Hab mir eingebildet durch reines entfernen des Steckers läuft sie nicht, da der ja im nichtgezogenen Bereich schaltet ... aber gut, wieder was dazu gelernt.
Kabelbrücke auch interessant .....
Kabelbrücke auch interessant .....