Dr.Best hat geschrieben:XCHaga:
Ich glaube du hast es falsch verstanden.
Sunshinekiller meinte das 2015 eine neue R1 (Bigbang) und eine neue R6 (Dreizylinder) kommt.
Und ganz wichtig: IN DER NÄCHSTEN PS WIRD DIE AKTUELLE RN225 GETESTET!!! Nicht der Nachfolger welcher auf der intermot vorgestellt wird !
Dr.Best hat geschrieben:XCHaga:
Ich glaube du hast es falsch verstanden.
Sunshinekiller meinte das 2015 eine neue R1 (Bigbang) und eine neue R6 (Dreizylinder) kommt.
Und ganz wichtig: IN DER NÄCHSTEN PS WIRD DIE AKTUELLE RN225 GETESTET!!! Nicht der Nachfolger welcher auf der intermot vorgestellt wird !
Danke ja, so war das gemeint... Würde schon sehr um den Drehorgel4Zylinder der R6 trauern.. Aber dann würd se sicherlich unten raus sehr viel besser gehen..
die Hayabusa hat ja auch Brembosättel, daher schreckt mich das nicht sonderlich
aber an den Gitterrohmrahmen glaube ich auch nicht. zu teuer, zu viel Neuland für Kawasaki und marketingtechnisch wäre es ungeschickt. Optisch ist es auch nicht gerade eine Bereicherung mit den ganzen Kabeln und Schläuchen, die moderne Kisten so mitschleppen
sunshinekiller hat geschrieben:Die lehnen sich mit bis zu 300ps aber auch ordentlich aus dem Fenster
sehe ich auch so wie du.
Ist schon etwas her, dass ich mich intensiv mit Turbos und Kompressoren auseinandergesetzt habe,
aber ein Kompressor (also mechanisch) bremst doch den Motor ab einer gewissen Drehzahl ein
und der Turbo war die Technik, die obenraus mehr leistet ?!
Ich habe immer mehr den Verdacht, dass sich die Pferdchen bei 200 bis max 210 einpendeln werden
und die Aufladung rein dem Durchzug oder wie sie es nennen, der Fahrbarkeit dienen wird.
In den letzten Jahren haben die Hersteller (hoffentlich) eingesehen, dass 200PS+ für Otto-Normal-Straßenfahrer genug des Guten sind.
Denn die ganzen elektronischen Helfer erhöhen nur das Gewicht und das will ja bei einem Motorrad keiner,
sind doch keine PKWs.
Solange es die Hersteller nicht schaffen, das ganze System um die xxx PS standfest zu machen, ist es für mich im Endeffekt egal ob 200 PS oder 300 PS.
Wieviele Getriebe sind hochgegangen ?! Egal ob BMW, Kawa oä.
Meiner Meinung nach waren die 185 PS +- der Japaner einfach ein Bereich, in dem das alles noch auf längere Haltbarkeit ausgelegt war.
BMW kam mit 200PS um die Ecke und schon mussten die anderen Hersteller nachziehen.
und sicherlich sind auch nicht alle Getriebeschäden der Leistung oder ähnlichem zuzuordnen, da gibt es genug schlecht behandelte, falsch eingestellte QS und was weiß ich noch alles