Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Re: GP-News

Beitrag von Veilseid »

Roland hat geschrieben:Ich glaube morgen oder spätestens kommendes We soll es offiziell werden. Was ich gehört habe für 4!!!!! Jahre...

Das ist eine Katastrophe! Teams wie Kiefer, die bei Sport1 dank Eddie immer wieder erwähnt wurden, obwohl sie nicht im Bild waren werden die Leidtragenden sein. Auch Bradl und alle anderen werden das zu spüren bekommen. Die Zeiten sind ab 2015 vorbei, in denen sich die Sponsoren der Fahrer im TV sahen wenn ihre Fahrer nicht auf dem Trepperl stehen.
Sollte das wirklich so kommen, dann ist Bradl nur Leidtragender sollte er 2016 noch in der Moto GP sein :twisted:

...und bevor ich mir jetzt großartig einen Kopf mache, wo ich zukünftig schaue, warte ich einmal offizielle Infos ab, bis jetzt sind das alles Spekulationen, genauso könnte ja ES die Rechte wieder an Sport 1 verkaufen/vermieten?
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Beau Riese hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:By by Moto GP !
Da wird sich meine Familie freuen denn payTV kommt nicht in frage !
Kann man doch super streamen. Da ich über DVB-T sowieso kein sport1 empfange, mache ich das auch.
Sport1 habe ich nicht streamen können; da habe ich mir beholfen, indem ich es im Browser laufen ließ und mit einem Screen Capture Prog gespeichert habe. Dabei gibt es je nach aktueller Netzlast schon mal den einen oder anderen Ruckler oder Aussetzer.
Eurosport könnte ich problemlos per DVB-T empfangen und aufnehmen.
Warum willst Du denn sport1 streamen? Es gibt doch genügend Kanäle auf dieser Welt, die in guter Qualität gestreamt werden können und wo der Kommentar auch gut ist!?! Vielleicht keinen AH, aber sonst paßt das. Oder man sucht sich einen Kanal, wo man den Kommentar gar nicht versteht... :D
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

DOM99 hat geschrieben:Warum willst Du denn sport1 streamen?
Streamen ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, denn mein Ziel ist die Aufzeichnung zum zeitversetzten bzw. späteren Anschauen. Wenn ich nicht selbst auf der Renne herumturne, gibt es am Wochenende tagsüber meist viele andere Dinge, die zum Fernsehen in mächtiger Konkurrenz stehen. Und was man streamen kann, kann man meist auch aufzeichnen, wie bspw. die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen. Das ist mir mit den Moto*-Sendungen von Sport1 nicht gelungen.
Da ich hier die Wahl habe zwischen analogem Kabel, DVB-T und DSL, muss ich mir schon Gedanken machen, wie ich das überhaupt hinbekomme. Die Frage, ob Sport1 oder Eurosport Motorradrennen sendet, ist für mich also erst einmal eine technische; erst im zweiten Schritt kann ich mir einen Kopf drum machen, ob mir die Kommentatoren gefallen. Und in puncto Bildqualität muss ich mich auch bei Sport1 bislang mit ruckelnden 512x288 zufriedengeben. Besser so als gar nicht. Und wenn Eurosport die Rennen per DVB-T überträgt, wäre es mir auch recht, dann kann ich es mit dem HDD-Recorder aufzeichnen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Dankeschön, mal eben astrein den Morgen versaut.......

Sport1 war für mich dank Eddie und Alex ganz nah am Optimum.
Das Werbepausen im Free-TV sein müssen, nimmt man in Kauf (hätte aber ohne gerne dafür a la Sky bezahlt).
Eddie zuständig für Unterhaltung und Leidenschaft, Alex für die Analyse und Interviews.
Für mich ein unschlagbares Duo.

Jetzt Eurosport. :shocked:
Gefühlt wird man vom Hotel Adlon in ein Motel one zwangseingeliefert.
Mit Grausen erinnere ich mich an diverse Motorsport-Übertragungen, 24h von Le Mans mal aussen vor.
Bleibt die Hoffnung, dass Alex Hofmann an Bord bleibt und die Richtung vorgibt.
Eddie Mielke hats definitiv nicht verdient, dass er nicht mehr dabei ist.

Die letzte Rettung: Video-Pass. :evil:

Adieu Sport1, danke für die tollen Jahre mit euch. (Im Ernst)
Mein Tipp:
Spezialisiert euch auf Bierwerbung (Opium fürs Volk :wink: ) und übertragt die Fan-Kloppereien vorm Stadion (steigert die Quote :idea: )

Mit bauchschmerzenden Grüßen, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Veilseid hat geschrieben: warte ich einmal offizielle Infos ab, bis jetzt sind das alles Spekulationen, genauso könnte ja ES die Rechte wieder an Sport 1 verkaufen/vermieten?

Toby Moody hat es schon getwittert, und der muß es wissen. ES wird die MotoGP in D 4 Jahre übertragen.

ES vermietet/verkauft gar nix an irgendwen, da hat die Dorna die Hand drauf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Da braucht die DORNA keine Rechte/Hände drauf zu haben, das ist wirtschaftlich unsinnig.

ES kauft die Rechte für 100,- (Zahlenbeispiel) weil Sport1 die 100 nicht zahlen will/kann und dann vermietet ES die Rechte für 80,- an Sport1......??? WTF!

Warum hat nicht wenigstens Red Servus Bull TV die Rechte gekauft..?
Gruss Ray
  • ThorstenGSXR Offline

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi,
könnte mir schon vorstellen dass die Dorna da die Finger drin hat. Man will nur einen Anbieter für Motorradrennsport pro Land haben den dann passiert nicht sowas wie in Italien das auf einmal der SBK bessere Einschaltquoten hat wie die MotoGP danke free TV vs Sky payTV . Das Ganze hat viel mit Werbung zu tun, wenn einen Serie in free TV läuft und die andere im pay TV dann ist klar was passiert.
Von daher sehr schade was da passiert, aber es lebe der Sport oder besser das Geld

Gruß Thorsten

PS Eddie und Alex ich werde euch vermissen ihr wart eine Bereicherung in der TV Landschaft gute Unterhaltung gepaart mit technischem Hintergrundwissen, aber es gewinnt halt nicht immer der Beste sonst hätten wir auch Jahrelang uns Videos auf Beta in guter Qualität angeschaut, stattdessen haben wir uns mit VHS rumgeärgert.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Was unverständlich ist:

Man gibt 1000ende von Euronen aus für die RS, für Kippen Bier und sonstiges. Und man möchte gerne Motorsport für lau sehen.
Die 30 Euronen im Monat für Sky wird doch jeder noch übrig haben. Und somit keine Probleme mit Sport guggen Live Streams und sonstigen Quatsch. Und das ganze noch in HD.

So und jetzt die Kiesel raus zum steinigen :assshaking:

Just my 2 Cent
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

robs97 hat geschrieben:Was unverständlich ist:

Man gibt 1000ende von Euronen aus für die RS, für Kippen Bier und sonstiges. Und man möchte gerne Motorsport für lau sehen.
Die 30 Euronen im Monat für Sky wird doch jeder noch übrig haben. Und somit keine Probleme mit Sport guggen Live Streams und sonstigen Quatsch. Und das ganze noch in HD.

Just my 2 Cent
Danke!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Chris hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Was unverständlich ist:

Just my 2 Cent
Danke!

DITO - hab schon seit einigen Jahren SKY mit allen Sportkanälen für 24,95 Euro im Monat.
MotorVision, Sport1+ etc etc - will darauf nicht mehr verzichten !!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten