Verstehe, dann hatte ich wohl richtig vermutet.Der Jens hat geschrieben: So sieht ein Reifen nach einem Rutscher immer aus, das ist also nur die Folge, nicht die Ursache.
Was lernen aus Sturz den man sich nicht erklären kann?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
ist mir auch schon passiert. im scheitelpunkt mit maximaler schräglage ans gas. (super burschi, tolle idee) dann einfach ganz sanfte weggerutscht. mir nichts passiert und am bike auch fast nicht. rutscher in tiefster schräglage haben den vorteil, dass ein highsider fast unmöglich wird weil sich oft nichts mehr "fangen" lässt.
ach ja.. und in der besagten kurve liegt mächtig staub und abrieb, abseits der ideallinie, die du verpasst haben dürftest.
ach ja.. und in der besagten kurve liegt mächtig staub und abrieb, abseits der ideallinie, die du verpasst haben dürftest.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- Ingo Offline
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hi,
wie du schreibst, gabst du 120 % ; das sind 20% zuviel, mir ist gleiches letztes Jahr in Brünn im Rennen passiert, zwei verbremsen sich ich innen durch, einen gang zu tief, engere linie und zu früh am gas, in voller schräglage weggerutscht, es war die links im S vor start ziel.
also drauf und weiter.....nach dem puzzel.
gruß ingo
wie du schreibst, gabst du 120 % ; das sind 20% zuviel, mir ist gleiches letztes Jahr in Brünn im Rennen passiert, zwei verbremsen sich ich innen durch, einen gang zu tief, engere linie und zu früh am gas, in voller schräglage weggerutscht, es war die links im S vor start ziel.
also drauf und weiter.....nach dem puzzel.
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- ca Offline
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die kurve ist schon immer gefährlich. kenne noch zwei andere die genau dort gestürtzt sind. die fahrbahn hängt am ausgang der kurve nach außen ab -> man fährt also automatisch höhere schräglage als es sich anfühlt.
- Nofearchris Offline
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Ich hatte am Salzburgring in der Nocksteinkehre letztes Jahr auch einen Sturz, es war mein erster und ich konnte auch nicht sagen was passiert war
War in voller Schräglage, nicht mehr und nicht weniger als wie ich die Kurve sonst immer fahre und plötzlich ohne jegliche Vorankündigung
ist außer meinem Knie auch die Hüfte und der Ellbogen am Boden.
Hab auch kurz gebraucht bis ich realisiert hatte das ich gestürzt bin. Als ich es dann überrissen hatte war es einfach nur noch "geil". Hört sich blöd an, war aber wirklich so. Im rutschen dachte ich mir schauste dir die Gegend mal ein bischen an, was ich auch machte und mir dabei dachte, wenn alle stürze so sind macht mir stürzen nichts aus
Im nachhinein ärgere ich mich darüber, weil ich nicht nachvollziehen kann wie, wann und wo sich mein Moped überschlagen hat
Ich denke die Ursache bei mir war das die Reifen (Metzeler Rennsport) schon eine Kante gefahren hatten und ich beim beschleunigen auf dieser Kante war und dann einfach nur weg gerutscht bin, kann aber auch nicht sagen ob es vorne oder hinten war?
Fazit:
Wenn stürzen immer so glimpflich abläuft macht es mir nichts aus, leider war am Moped dann doch mehr hinüber als zuerst gedacht

War in voller Schräglage, nicht mehr und nicht weniger als wie ich die Kurve sonst immer fahre und plötzlich ohne jegliche Vorankündigung
ist außer meinem Knie auch die Hüfte und der Ellbogen am Boden.
Hab auch kurz gebraucht bis ich realisiert hatte das ich gestürzt bin. Als ich es dann überrissen hatte war es einfach nur noch "geil". Hört sich blöd an, war aber wirklich so. Im rutschen dachte ich mir schauste dir die Gegend mal ein bischen an, was ich auch machte und mir dabei dachte, wenn alle stürze so sind macht mir stürzen nichts aus


Ich denke die Ursache bei mir war das die Reifen (Metzeler Rennsport) schon eine Kante gefahren hatten und ich beim beschleunigen auf dieser Kante war und dann einfach nur weg gerutscht bin, kann aber auch nicht sagen ob es vorne oder hinten war?
Fazit:
Wenn stürzen immer so glimpflich abläuft macht es mir nichts aus, leider war am Moped dann doch mehr hinüber als zuerst gedacht

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
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- hardbraker Offline
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- Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 12:41
- Wohnort: 01744
- Kontaktdaten:
Die müsste dann schon die Stabilität einer Flugzeug-Blackbox haben...hardbraker hat geschrieben:oder
a) immer ne tankcam dabeihaben
;D
Endlich mal ne gute Idee, das werd ich mir vornehmen...aufsteigen und weiter fahren, beim nächsten abflug gefälligst genauer hin schauen
Gruß Christian

Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
Der Grund hierfür ist der beobachtete Hinterradrutscher. Das Hinterrad dreht durch und die Flanke schleift sich poppoglatt ab, da sie fast ohne Belastung auf dem Asphalt aufliegt.mr-ludi hat geschrieben:Verstehe, dann hatte ich wohl richtig vermutet.Der Jens hat geschrieben: So sieht ein Reifen nach einem Rutscher immer aus, das ist also nur die Folge, nicht die Ursache.
Ich hatte bisher auch zwei mal dieses "Reifenbild".

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
ich habs geschafft in der besagten kurve per highsider in der auslaufrunde abzufliegen
ich weiß auch nur, daß ich eigentlich schon speed rausgenommen hatte, die kurve enger wie sonst führ und eben in den dreckigen streckenabschnitt kam, an der stelle war ich normal schon fast an den curbs beim abflug war ich ziemlich in der mitte der strecke und beim beschleunigen gings dann ab, mitbekommen hab ichs auch erst, als es zu spät war.

ich weiß auch nur, daß ich eigentlich schon speed rausgenommen hatte, die kurve enger wie sonst führ und eben in den dreckigen streckenabschnitt kam, an der stelle war ich normal schon fast an den curbs beim abflug war ich ziemlich in der mitte der strecke und beim beschleunigen gings dann ab, mitbekommen hab ichs auch erst, als es zu spät war.