Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

ABBIEGER hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:Ducati wurde in der Vergangenheit auch mehrfach verkauft und war ziemlich hoch verschuldet als sie von Audi übernommen wurde. Ohne Marlboros Millionen könnte Ducati auch nicht in der jetzigen Form in der Motogp mitfahren. Also, so what?

Das wusste ich z.b. gar nicht :shock: . Der Verkauf an Audi war bekannt aber der Rest?

Wie können die sich den verschulden wenn Marlboro eh die Rechnung bezahlt?!
Mal so blöd gefragt
.....die eine Sache ist Moto GP, die andere der Verkaufserlös aus ihrem Motorradverkauf.
Wenn der Verkaufserlös ständig rot ist geht man Pleite, auch wenn ein Zigarettenhersteller einen teil des MotoGP Engagements bezahlt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Leuchtet natürlich ein. Danke :!:
  • J.Dunlop Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Montag 7. Juli 2008, 08:43

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J.Dunlop »

steirair hat geschrieben:Die Erfolge von BMW in der SBK WM waren dann aber auch überschaubar *gg*
Die können sich das aber leisten, auch ohne Sponsor. :)
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Öhm, die BMW war doch absolut Sieg fähig und ging wie Hölle...also von einem Misserfolg kann man da nicht sprechen. Da wird eher der Finanzvorstand irgendwann den Riegel vorgeschoben haben..gibt ja eh keine Konkurrenz also muss man nicht Motorsport machen um jeden Preis. In Deutschland wird eben anders gewirtschaftet und andere Prios gesetzt.

BMW ist 2009 in die Superbike-Weltmeisterschaft eingestiegen. Nach einer Lernphase hat sich die Mannschaft in dieser hochklassigen Serie als siegfähiges Team etabliert. Bisher hat der bayerische Hersteller mit der Rennversion der BMW S1000RR in der Superbike-WM elf Rennsiege und insgesamt 33 Podiumsplätze gefeiert. Die bisher erfolgreichste Saison war 2012, in der BMW in der Herstellerwertung den zweiten Rang belegt und bis zum letzten Rennen sowohl um den Hersteller- als auch um den Fahrertitel gekämpft hatte.

Zitat aus folgendem link
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

BMW bekam einen anderen Vorstand und die mussten erstmal irgendwo kräftig Kohle einsparen, damit bei ihnen dann Erfolgsprämien und Bonis fällig werden. So läuft das bei Unternehmen die keinerlei Rennsportleidenschaft haben.
Als das Pojekt anfing international Erfolgreich zu werden zog man den Stecker. Sowas werde ich nie verstehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Sowas werde ich nie verstehen.
Das ist total simpel.
Wenn Du ein Untermehmen führst und ab Gewinn "x" z.B. 5 Millionen Incentive bekommst, und Du das durch die Beendigung eines WSBK Engagement erreichst, dann sperrst Du den Laden zu und gehst mit 5 Mille heim. Da würde wohl fast jeder so handeln.

Anmerkung: Werte sind frei erfunden.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris, das ist mir schon klar, aber ich meine das im Bezug auf den Rennsport.
BMW war so knapp davor Weltmeister zu werden... Hätten sie weitergemacht wären sie es vielleicht schon.


Das ist als besteigt man den Mount Everest und dreht kurz vorm Gipfelkreuz um, weil ein paar Scheine für die private Kasse winken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Ist alles eine Sache der Perspektive...Theorie oder Praxis...das eine ist Euphorie und das andere sind nackte Zahlen schwarz auf weißen Papier.

Klar ist es schade, aber wenn man ehrlich ist, dann braucht BMW keinen Motorsport um Mopeds zu verkaufen. Dazu verdienen sie mit Kundenmotorsport mehr Geld und darum geht es bei einem Gewinnorientierten Unternehmen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es hies mal "win on sunday, sell on monday"!

Diesen Spruch hat BMW vremutlich nicht nötig, trotzdem gehts ums sportliche Image und das holt man sich nicht national oder beim Kundenmotorsport, sondern das geht nur international in der WM. Und solange das BMW nicht tut, werden sie auch nicht ganz ernst genommen.
Wie wichtig dieser Punkt ist zeigen Suzuki und Aprilia, die sogar wieder in den GP zurückkehren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

ja - das ist eben mal so wenn reine "Zahlenmenschen" ein Unternehmen leiten 8) :!:
Auch wenn noch so viel Kohle da ist gehört zum Rennsport immer ein persönlicher Bezug was man landläufig als Herzblut bezeichnet.
Wenn das nicht vorhanden ist läuft nichts.
MV hat ja auch alles richtig gemacht - die Übernahme von AMG ist beschlossen u. schon ist der nächste dt. Hersteller auf dem Motorradsektor u. ich hoffe auch im Motorsport tätig :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten