Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Beitrag von Walnussbaer »

Und die bringt er - also kann er so falsch nicht sein. Von talentfrei kann ganz und gar keine Rede sein, auch wenn er in der GP um nichts mitkämpft.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Was wohl die passendere Formulierung wäre ist...

Er muss die 107% in Zeit ummünzen können und sich davon nicht ins Kiesbett schicken lassen.

Ist immer schade, dass die Fahrer weiter hinter immer so dargestellt werden, als wenn sie eine ruhige Kugel schieben würden. Keiner hier kann beurteilen, wie schwierig die Teile zu fahren sind auf denen sie sitzen bzw. wie sehr sie überfahren werden müssen um einigermaßen auf Zeiten zu kommen.
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

Ich hab's im Misano Thread schon geschrieben ich nehm alles zurück gutes rennen heute von Karel. Allerdings wurde ich missverstanden hab mich verkehrt ausgedrückt. Ich wollte ihm nicht sein können absprechen, ich dachte nach seinen Stürzen bringt er es nicht mehr und da hilft halt Papas Kohle.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Laut Sport 1+ hat Miller seit über nem Jahr nicht mehr mit jeremy burgess geredet und er habe auch noch nichts unterschrieben. Er weiß das er aufsteigt aber noch nicht wohin.

Aber der Sprecher von Sport1+ ist eh ne Nase...er konnte auf biegen und brechen nicht verstehen das Vinales bei Suzuki unterschrieben hat...wie kann man nur..... 3 sekunden rückstand auf den Rest..eine verschwendung von seinem Tallent..

Seh ich etwas anders. Der Kurze hat es einfach drauf wie ich finde. Der wird schon seinen Weg gehen.
Wer weiß wenn Suzuki sich da eingekauft hat und ins Team geholt hat. Bischen früh ne Marke jetzt schon abzuschreiben.
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Offiziell: Marc VDS startet 2015 mit Redding in der MotoGP

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 91502.html
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Offiziell:

Dorna beschließt eine Senkung des Gewichtslimits bei MotoGP Maschinen.

Im Moment müssen diese 160kg wiegen, ab 2015 zwei Kilo weniger - also 158 kg.

Und ab 2016 könnten es sogar nochmal zwei weniger daher 156 kg werden...

...wo ist denn da der Wille Geld zu sparen?? Diese zwei Kilo pro Mopped kosten sicherlich einige zehntausend Öre je Renner!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Dani wird sich wohl 2015 von Mick Leitner trennen. Wurde gestern auch bei Sport1+ berichtet.
Hab leider im Netz noch nichts dazu gefunden
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

andy916 hat geschrieben:Offiziell:

...wo ist denn da der Wille Geld zu sparen?? Diese zwei Kilo pro Mopped kosten sicherlich einige zehntausend Öre je Renner!
Die GP-Renner sind doch jetzt schon deutlich leichter. Mit zusätzlichen Gewichten wird überhaupt das Mindestlimit erreicht und werden gleichzeitig zum Verschieben von Schwerpunkten genutzt.
Vormals Street Bastard
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

ABBIEGER hat geschrieben:Seh ich etwas anders. Der Kurze hat es einfach drauf wie ich finde. Der wird schon seinen Weg gehen.
Wer weiß wenn Suzuki sich da eingekauft hat und ins Team geholt hat. Bischen früh ne Marke jetzt schon abzuschreiben.
...Naja wenn man die Abstände aus den Tests sieht und weiss wie schwer sich Ducati tut überhaupt den Anschluss wiederzufinden dann ist so eine Entscheidung schon fragwürdig. Als Neuling son Moped weiterzuentwickeln ist auch nicht einfach. Mehr als sich für höhere Aufgaben zu zeigen und anständig zu kassieren halte ich für unwarscheinlich.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

andy916 hat geschrieben:Offiziell:

Andy, das Gewicht wurde vor 3 Jahren auf Wunsch von Ducati angehoben, weil Rossis Desmo zu schwer war. Honda überlegte damals sogar die Auspuffe aus Stahl zu bauen. Stoner war auch angepisst, da sie für die Honda eine prima Balance hatten, die mit dem neuen erhöhtem Mindestgewicht nicht mehr stimmte. Ich glaube man hob das Mindestgewicht zum 2. Sepangtest an. Ob es jetzt damit getan ist einfach ein paar Gewichte herauszuschrauben wage ich zu bezweifeln.
Aufgrund der höheren Motorstandleistung kann ich mir vorstellen das die Motorgehäuse stabiler konstruiert wurden.
ABBIEGER hat geschrieben:Dani wird sich wohl 2015 von Mick Leitner trennen. Wurde gestern auch bei Sport1+ berichtet.
Hab leider im Netz noch nichts dazu gefunden

Erstens heisst der gute Mike Leitner und zweitens glaube ich das erst wenns soweit ist.

Der Typ von Sport1+ sollte sich mal besser informieren, viel Ahnung hat der jedenfalls nicht. Es ist eine Qual dem Typen mit seinem Geseiere zuzuhören.

doctorvoll hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Seh ich etwas anders. Der Kurze hat es einfach drauf wie ich finde. Der wird schon seinen Weg gehen.
...Naja wenn man die Abstände aus den Tests sieht und weiss wie schwer sich Ducati tut überhaupt den Anschluss wiederzufinden dann ist so eine Entscheidung schon fragwürdig. Als Neuling son Moped weiterzuentwickeln ist auch nicht einfach. Mehr als sich für höhere Aufgaben zu zeigen und anständig zu kassieren halte ich für unwarscheinlich.

Das Maverick Vinales nicht der hellste unter der scheinenden Sonne ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Für solche Deals, also Maverick zu Suzuki dürfte einfach die Kohle verantwortlich sein. Mit normalem Menschenverstand ist das jedenfalls nicht zu erklären. Denn auch eines darf man nicht vergessen, die Strippenzieher hinter den Kulissen verdienen kräftig mit, also dürften die auch großes Interesse an einem entsprechenden Vertrag haben, egal ob es sprotlich Sinn ergibt oder nicht, hauptsache es raschelt auf dem Konto. Von seiner Gage kann Vianles bestimmt mal gleich 20% an seinen Manager überweisen.
Allerdings könnte MV auch denken ich schau so schnell wie mgl in die MotoGP zu kommen, werde ich 2015 in der Moto2 aus welchem Grund auch immer nur 10. werde, dann kräht kein Hahn mehr nach mir.
Allerdings glaube ich kaum das MV so clever denkt.
Davon abgesehen glaube ich kaum, das Suzuki beim Einstieg 2015 auch nur annähernd konkurrenzfähig sein wird.
Wenn man sieht welchen Aufwand Ducati betreibt und wieviel die Investieren, dann sehe ich Suzuki noch lange nicht soweit....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten