Zum Inhalt

Fiala Renntrainigs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• KTMRC8 Offline

Re: Fiala Renntrainigs

Beitrag von KTMRC8 »

War bisher 2x mal auf einer veranstaltung

1x pann moto academy @voya bin mit chriss dort 2:06 gefahren u es gab nur ca 25 andere fahrer, kenn aber deine Rundenzeit nicht vll wirds da mit dem verkehr schwieriger

1x slovakia bei den schnellen, war der horror bis mittag( da fahren echt einig mit 40er zeiten bei den schnellen :O

Führerschein mitnehmen nervt mich auch, hab den meist irgendwo rumliegen
  • mesk Offline
  • Motorrad: Suzuki
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mesk »

Zwutschgerl hat geschrieben:war schon oft mit fiala unterwegs (slovakiaring, pannoniaring) und bin eigentlich sehr zufrieden.

gute vorbereitung, alles da was man brauchen könnte (reifenshop, reifenwechsel, ersatzteile, näherinnen für die kombi, etc....) und die gruppen einteilung passt auch sehr gut. ich würde sagen dass ca. 40 leute pro gruppe auf der strecke sind - bei der länge des slovakarings sicher kein problem zu fahren und auch am pan-ring war es überhaupt nicht störend.

was mir allerdings schon ein dorn im auge war sind die rennen: es gibt zwei, eins für die schnellen (tausender) und eins für die "langsameren" (600er)

die leute aus der roten gruppe, die zu langsam sind sich fürs schnelle rennen zu qualifizieren, fahren dann extra so langsam, dass sie in das "langsame" rennen reinfallen. so kanns dir passieren, dass du im kleinen rennen von gruppe grün bis rot (also 1,2,3) alles drin hast .... und dann eben halt von den roten verblasen wirst und die sich dann einen haxen ausfreuen wenn sie am stockerl stehen.... schaut dann ungefähr so aus wie auf dem bild.

find es sehr schade, dass da der veranstalter nicht drauf schaut

Des könnte man ganz einfach Regeln: wenn einer extra langsam fährt, dass er sich für das (langsame rennen )
qualifiziert, und dann im rennen natürlich voll gas gibt.... und dadurch viel schneller ist und den rokies keine Chance gibt, einfach disqualifizieren.
Wenn jetzt einer zb. am slovakiaring im Quali eine zeit von 2:30 fährt, dann aber im rennen ganze 6 oder mehr Sekunden schneller ist.... gleich Disqualifizieren!!!!
  • Flying Finn Offline
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Flying Finn »

Servus,
ich war jetzt drei Tage mit Fiala in Brünn.
Kurz gesagt eine vollkommen gelungene Veranstaltung!
Bei der ersten Ausfahrt am Morgen wird das Bändchen kontrolliert und dann nicht mehr.
Die Technische Abnahme war so wie bei vielen anderen auch: Es wird nach den Bremsen etc. grob drüber geschaut..
Die Gruppen wurden sehr gut aufgeteilt und mittags und abends korrigiert.
Auch die Rennen liefen gut ab und waren relative ausgeglichen.
Ich konnte da kein sich "runterschummeln" feststellen... und wer das braucht ist für mich auch kein Racer...
Ich und mein Kumpel werden nächstes Jahr sicher wieder bei Fiala fahren.

VG
Jörg
"To finish first you have to finish first"
  • socialkills Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von socialkills »

socialkills hat geschrieben: Einziger positiver Aspekt ist der billige Preis und seine Hostessen in knappen Höschen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

...da fällt die Konzentration auf den Start schwer :wink:
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • limpy Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von limpy »

Vor allem stehen die so lange,bis alle ihren Startplatz eingenommen haben.
Erst dann gehen die koordiniert hintereinander hinter dem Startfeld richtung Boxengasse und dann gibts erst die Freigabe für die WarmUp-Lap.
In Brünn war das ein Eiertanz,weil dann noch brav Fotos geschossen worden sind usw und die Reifen mittlerweile wieder kühl(er) waren...
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Hier hat mal jemand einen Bericht geschrieben der seine Reifentemperatur geloggt hat:
Waren glaube 4-5 grad Abkühlung in 2-3 Minuten. Hab es nicht mehr im Kopf aber recht marginal :)
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Dr. Best: Also müssen wir da nächstes Jahr mal buchen :mrgreen:

Wo sind hier die Rammel-Bananen :lol:

Ah, da sind sie ja Bild
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • AnzA Offline
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Beitrag von AnzA »

KTMRC8 hat geschrieben:...
Führerschein mitnehmen nervt mich auch, hab den meist irgendwo rumliegen
habe mir deren Seite angesehen und fand keine Teilnahmebedingungen.
Wofür braucht ein Veranstalter auf einem Privatgelände einen Führerschein ?! :bang:
Soll demzufolge heißen, dass junge Leute oder welche keinen A-Schein besitzen nicht fahren dürften ?
(obwohl sie im Stande sind ein Motorrad zu bewegen)
M.M#330 hat geschrieben: Sehr komische technische Abnahme, Rennmopeds werden genauestens kontrolliert und Straßenbikes bei denen nicht mal das Rücklicht oder die Spiegel abmontiert sind gehen einfach so durch.
Bin bei den schnellen Leuten gefahren und da waren tatsächlich welche dabei die noch das Kennzeichen und eine Birne im Rücklicht hatten. Das geht normalerweise gar nicht. So ein Bremslicht irritiert sowas von dermaßen auf der Renne das sag ich euch.
Ich finde, dass das umso unangenehmer wird desto schneller die Gruppe ist bzw man im selben Rundenzeitfenster fährt
oder bei Dämmerung/es stark bewölkt ist und solche Fahrer einem auf der Gegengeraden begegnen.

MMn sehen viele den doch risikoerhöhten Motorsport als abwechslungsreiche Freizeitgestaltung wie zB Fußball,
kann man immer betreiben ohne sich aufzuwärmen/dehnen , unter Restalkohol oder mangelden Talent/Können,
aber auch wie Autofahren von A nach B.
Es ist ein anstrengender Sport, denn wenn die Fitness des Körpers nachlässt folgt unmittelbar auch die mentale Seite und dann passieren die geistigen Aussetzer
(bei manchen leider auch bevor sie überhaupt den ersten Kilometer fahren)
gleichzusetzen mit unötigem Mehrrisiko für sich UND andere.
  • limpy Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von limpy »

Dr.Best hat geschrieben:Hier hat mal jemand einen Bericht geschrieben der seine Reifentemperatur geloggt hat:
Waren glaube 4-5 grad Abkühlung in 2-3 Minuten. Hab es nicht mehr im Kopf aber recht marginal :)
Ist halt die Frage wie gemessen wurde usw.
Ich persönlich kann nur sagen,dass es unangenehm ist in voller Montur,vollgepumpt mit Adrenalin in der Startaufstellung zu stehen und darauf zu warten,dass der Fotograf genug Fotos gemacht hat,bis die Mädels das Signal bekommen wegzustolzieren und in die Boxengasse abzubiegen.
Dass dann noch der Reifen etwas auskühlt bzw. der Gedanke daran,ist dann auch nicht förderlich :wink:

Das war aber wie gesagt nur in Brünn so!
Am Pann war ich auch schon mit Fiala und da haben sich einfach die Mädels vom Race Office was kürzeres angezogen und sind in der ersten Reihe für Fotos gestanden. :lol:
Antworten