Zum Inhalt

Brünn mit Jura/Pezibär -1xSieg und 1xAbgeräumt..inkl. Video

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Da meine Saison mit Jura leider jetzt schon zu Ende ist hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum letzten Wochenende in Brünn.
Zuerst einmal....wir waren in Most/Mugello und in Brünn dabei und es war wirklich top organisiert, das Niveau war richtig hoch was die Lernkurve steil anstiegen ließ und wir hatten ohne Ende Spass bei diesen Veranstaltungen. Nächstes Jahr DEFINITIV wieder Jura und dann nicht nur 3x!!!!
Ok, rein in den abgefuckten BMW, den legendären RiesenAnhänger vollbepackt angehängt und los gings nach Brünn!
Was ich dieses Jahr wirklich gelernt habe ist innerhalb kürzerster Zeit auf meinen Speed zu kommen. Wenn man mit einer 600er bei Jurae/Pezibär in der schnellsten Gruppe fährt dann sollte man das auch will man nicht pausenlos von 1000ern geschändet werden :mrgreen:
Also Freitag raus und bis Mittag bei einer 13er Zeit angekommen. Netterweise gab es einen Steinschlag im Kühler inklusive also musste vor dem Langstrecken-Rennen am Nachmittag noch schnell ein Kühler gefunden, gekauft, ummontiert und aufgefüllt werden. Was soll ich sagen....es dauerte 5 Min und ich hatte einen für meine PC40. Diese Saison ist einfach zu geil. Es klappte bis dahin einfach alles....bis dahin........
Die Langstrecke war wie gewohnt eine einzige Qual und wir schleppten uns auf einen 3. Platz in der 600er Wertung was ganz ok für uns war.

Samstag: Renntag 1:
Das Quali leider verkackt weil die 2. Session veregnet war und die 1. noch mit Reifen gefahren wurde die mittlerweile 2 Stunden auf der Uhr hatten. Also ging es mit einer 2:13.6 und Platz 7 ins Rennen.

Mein Start war top und ich bog als 4. in die 1. Kurve ein. Am Ende der Gegengeraden war ich wirklich eeeeelends spät auf der Bremse und es ging mit rutschendem Vorderrad gleich an 2 Gegner vorbei. :assshaking: MIt Ach und Krach Sitzen geblieben und sofort den Führenden ins Visir genommen. Ich fühlte mich wirklich gut, sicher und einen Ticken schneller. Die Zeiten waren niedrige 11er.
Nach 3 Runden wusste ich, dass ich schneller konnte und außerdem wo die vor mir fahrende R6 Schwächen zeigte. Aus der Kevin Schwanzt-Kurve ging ich minimal früher ans Gas und konnte so in die Berg/Auf-Schikane reinstechen.
Angriff ist die Beste Verteidigung und so drückte ich erst mal ordentlich an um eine bisschen Abstand zu bekommen. Der Laptimer zeigte 2:10.4 was mir schon ein Grinsen ins hässliche Gesicht zauberte. Meinem Gegner wohl weniger denn dieser konnte das Tempo nur teilweise mitgehen.
In der letzten Runde am Bergaufstück knallte mir auf einmal bei einem Schaltvorgang der Auspuff unten vom Krümmer. Mit Ach und Krach und stottertem Motor rettete ich mich über die Ziellinie und feierte meinen 1. Sieg bei Jura/Pezibär :band:

Sonntag: Rennen 2

ich muss sagen, ich bin ziemlich abergläubisch. Ich pinkel an einem RennWochenende immer nur in ein bestimmtes Klo, das gleiche gilt logischerweise fürs Scheissen. (Falls ihr also einmal beim Schiffen steht und es kommt so ein komischer Typ rein und wählt von allen verfügbaren Schüsseln exakt das neben euch dann ist er entweder schwul oder meine liebreizende Gestalt steht neben euch und hat GENAU diese Schüssel als sein heiliges WE-Klo ausgesucht) Ich habe ganz bestimmte Rituale vor den Rennen die schon ins Paranoide umschlagen. Ich war nicht zu 100% fit weil ich scheisse geschlafen hatte, ich hatte Unterleibsschmerzen weil meine Periode kam und hatte auch gar keine große Lust auf ein Rennen.
Und mein Kollege wünschte mir Glück...das macht er NIE!!! Ich hätte auf meinen Bauch hören sollen. Kurz gesagt, ich hatte ein Scheiss-Gefühl...Tja..und dementsprechend ging es halt dann auch aus.
Mir ist nichts passiert, dem anderen auch nicht. Was der Schmarrn sollte weiss er wohl selber nicht so genau aber so ist es halt. Thats Racing.
Es gab an diesem Tag noch einige Unfälle und an dieser Stelle möchte ich allen gute Besserung wünschen die weniger Glück hatten!
Video zu Rennen 2 inkl. Sturz in Runde 3 gibt es hier:

https://vimeo.com/104554171

Ein Wochende haben wir noch und ich bin jetzt schon wieder geil aufs Fahren! Diese Saison ist eine meiner Besten und ich habe einen unglaublichen Fahrspass! Fast so wie in meiner 1. Saison!
Cheers
Benni
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

2.10 mit einer 600er??? Wie geht das denn?
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Das mit dem Klo ist Geil...aber bestimmte Abläufe habe ich auch
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • sunisi Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L01

Beitrag von sunisi »

Gratulation

Ja das ist was viele nicht verstehen das man nur mit schnellen ..schnell werden kann.Viele haben Vorurteile mit Jura-Racing zu fahren weil sie sich fürchten..aber Ehrlich ich fürchte mich bei dem anderen Teil.Wir sind schon seit Jahren Jura-Fahrer und sind stolz darauf :D
Im Langstrecke hatten wir auch etwas Pech aber manchmal läuft eben nicht alles glatt

Gruß aus Lauingen

Sunisi
  • Alexis Machine Offline
  • Motorrad: KTM RC8R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Brünn mit Jura/Pezibär -1xSieg und 1xAbgeräumt..inkl. Vi

Beitrag von Alexis Machine »

Bennih8 hat geschrieben: Es gab an diesem Tag noch einige Unfälle und an dieser Stelle möchte ich allen gute Besserung wünschen die weniger Glück hatten!
Benni
Allerdings! Ich durfte das zweite Stock 1000 Rennen am Sonntag von sehr weit hinten angehen (9te Reihe) und bin immernoch happy dass ich dem heftigen Startunfall in den vorderen Reihen um ca. 1m entkommen konnte. Bei zweien aus meiner Box wars noch enger, aber zum Glück nichts passiert. Der zweite Start war dann im Regen, das brauch ich mir als Anfänger nicht antun.

Der Unfall hat wirklich böse ausgesehen, ich hoffe den Leuten gehts gut!

Allerbeste Grüße,
Alexis
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

Freens hat geschrieben:2.10 mit einer 600er??? Wie geht das denn?
wo siehst du dabei das problem?
wenn du in brünn nicht mindestens 12 oder 13 fährst bekommst du doch heutzutage eh bei jedem veranstalter eine packung, die sich gewaschen hat...

und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin immer nur 2:15 gefahren...
  • sunisi Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L01

Beitrag von sunisi »

letti hat geschrieben:
wo siehst du dabei das problem?
wenn du in brünn nicht mindestens 12 oder 13 fährst bekommst du doch heutzutage eh bei jedem veranstalter eine packung, die sich gewaschen hat...

und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin immer nur 2:15 gefahren...

Bei diesen Wetterbedingungen eine sehr gute Leistung und durchaus lobenswert :D
  • Luca#64 Offline
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4

Beitrag von Luca#64 »

@Freens: Der mit der R6 der im Video vorne ist ,ist Daniel Fehn!
Daniel war ja früher(also du auch noch etwas schneller warst) immer bei BP dabei ,fährt auch 2:10! :)
.
Rechts ist Gas!!
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Daniel hat höchstpersönlich mein schlüsselbein am pan zerstört, da war er auch schon schnell! Aber 2.10...Wahnsinn. Super Video, habs gar nicht getippt oben.
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Danke schön.... War auch ein geiler
Kampf bis ich abgeräumt worden bin. Nächstes Jahr muss ich mich mit dem Herrn Fehn nochmal ordentlich matchen :mrgreen: cool drauf ist er au noch von daher alles top! 8)
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Antworten