Mal überlegen was ich damals alles vernichtet bekommen habe
Erstes Mopped Zündapp KS 80 Supersport, hat keine Woche gehalten bis eine Landstrasse urplötzlich meinte sie müsse 90° links abbiegen

wobei Reiter und Ross noch auf Geradeausfahrt eingestellt waren.
Zweites Vehikel, Honda MB 80, 4 Monate gefahren und im Winter unter Einsatz aller verfügbaren Schutzengel mit einem dreifachen Rittberger unter einem entgegenkommenden Schulbus versenkt.
Nummer drei, Suzuki RG 80 Gamma, das lahmste Gefährt was ich je besaß lief auf leicht abschüssiger Bahn mit Ach und Krach 95 km/h. Nach wenigen Monaten Gewinnbringend verkauft. Gott sei Dank....
Nummer vier, Neuaufbau der Zündapp KS 80 Supersport welche immernoch in der Garage stand. Hat leider nur einige Monate gehalten bis ein LKW meinte dass er an einer Ampel auch im Rückwartsgang anfahren könne, Problem, ich stand direkt dahinter. Mehrere Wochen Krankenhaus plus einige gebrochene Knochen.
Aus der Sache habe ich zwei Lehren gezogen, rund 50 Meter zwischen einer Aufliegerachse und der Strasse eingeklemmt mitgeschleift zu werden macht keine Jeanshose mit und das zweite, wäre ich schlauer gewesen und hätte damals schon den Helm an den Nagel gehängt hätte ich deutlich weniger Krankenhäuser von innen gesehen.....
Nummer 5, Puch Cobra M 80, an dem Ding musste man mehr schrauben als man fahren konnte also weg damit.
Nummer 6, wieder einmal Neuaufbau der Zündapp da aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind und ein einzelner Mensch nicht soviel Pech in einem Leben haben kann, also auch ich nicht.
Jedoch kam es wie es kommen musste und auch schon damals war, wehe wenn sie losgelassen.
Eines Tages während des Neuaufbaus kam ein Freund meines Stiefvaters zu Besuch welcher bei Mahle Stuttgart in der Entwicklung arbeitete und machte mir ein verlockendes Angebot was alles möglich wäre, Hubraumerweiterung auf 130 cm³ / Umbau auf 6-Gang Getriebe / angepasster Auspuff und Abstimmung.
Gesagt getan der Motor wurde umgearbeitet und abgestimmt, 23 Prüfstands PS gefühlt auf 2000 U/min verteilt

, jedoch waren die Serienbremsen dieser Leistung nicht gewachsen

also mußte auch da etwas besseres ran.
Die Bremsscheibe wurde kurzerhand vom benachbarten Werkzeugmacher aus Grauguss gedreht und Ein Bremssattel der Ur GSX-R erhielt Einzug.
Von da ab waren wär hätte es gedacht der Ortssheriff und ich keine Freunde mehr....
Möchte nicht wissen wieviel Rauschzustände der auf meine Kosten aus der örtlichen Kneipe getragen hat
Die Kiste habe ich auch heute noch in der Garage stehen