Zum Inhalt

50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich hab da ein altes Bild wiedergefunden von "etwas", was wir mit 17 oder so mal gebaut hatten :lol:
cut-down-scooter.jpg
cut-down-scooter.jpg (104.72 KiB) 3994 mal betrachtet
Hat noch jemand Tuning-Beweisfotos aus diesen Tagen? Extreme Kreidler, Yamaha RD/DT, Roller etc.?

keine Sorge: Ist bei fast allen längst verjährt...

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

angefangen mit RD 80 LC2, mit dem 125ccm Motor.
Mal schauen ob ich noch Bilder davon habe. Sieht allerdings von außen Original, also in keinster Weise extrem aus.

die grün/weiße Rennleitung hats nie gemerkt. :D
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Geiles Thema!!!!!
War in meiner Jugend ein Yamaha DT 80 LC2 Quäler :twisted:
Da wurden die Ressos draufgeschnallt inkl. dieser tollen "Racing-Membrane" und das Ding permanent in Richtung roter Bereich getrieben!
Nun ja, mußte halt öfters mal ein neuer Kolben rein.

Muß mal in den Archiven graben, ob ich da noch Bildmaterial von habe...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1899
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Big Daddy hat geschrieben:Geiles Thema!!!!!
War in meiner Jugend ein Yamaha DT 80 LC2 Quäler :twisted:
Da wurden die Ressos draufgeschnallt inkl. dieser tollen "Racing-Membrane" und das Ding permanent in Richtung roter Bereich getrieben!
Nun ja, mußte halt öfters mal ein neuer Kolben rein.

Muß mal in den Archiven graben, ob ich da noch Bildmaterial von habe...
Mit einer Originalen 80iger Gamma hat man noch jede dt bekommen selbst mit 110er satz gingen die haufen nicht richtig. :lol:
#134
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Sappel nich :lol:
Die neuen DT´s gingen ohne Tuning schon weit über 90 bis fast 100km/h

Wobei die Suzi Gamma wirklich gut ging, allerdings waren die TS80X von Suzi der letzte Mist (und ich spreche hier aus eigener leidvoller Erfahrung)
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Quatsch! 110ccm Polini Kit von Götz, 24erVergaser und ein Polini Auspuff- da hatte keine Gamma ne Chance!!!! :assshaking:
Ich hatte erst ne Mtx80 R2, dann ne Dt 80 LC 2 mit obigen Modifikationen. Kolbenwechsel ging in 35 Min!

Herrliches Thema!!!!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7282
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

kadett 1 hat geschrieben:
Big Daddy hat geschrieben:Geiles Thema!!!!!
...
Mit einer Originalen 80iger Gamma hat man noch jede dt bekommen selbst mit 110er satz gingen die haufen nicht richtig. :lol:
@Big Daddy: stimmt 8)
@Kadett 1: DT's vielleicht, nicht aber meine MBX80 :wink:
Fotos muss ich mal suchen, war 'ne geile Zeit!
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1899
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Scheiss auf DT die Dinger konnte man in der Pfeife rauchen,meine franz. Gamma ging original 115 laut Tacho. 50iger dts konnte man mit einem gut eingefahrenen Zündapp mofa überholen. :lol: Ich muss auch nach einem Bild kramen. :twisted:
Zuletzt geändert von kadett 1 am Mittwoch 27. August 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
#134
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich glaub mit meinen Rollern bin ich hier schwer in Unterzahl...keine große Überraschung allerdings...
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: 50er und 80er Tuning - Jugendzeit-Renneisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Ja Ja, die französischen Tachos! Die haben doch Meter pro Stunde angezeigt :dancing:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Antworten