Zum Inhalt

DANKE....

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

sehr schön
dafür gibt es 5 Daumen
:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Sei nicht so knauserig, Wolle.
Da gibt es noch mal fünf von mir dazu.
:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • der Blinde Online
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Moin,jeah :rockout2: genau so werd ich es meiner liebsten gleich erklären :D warum ich immer im kreis fahren will. 8)
einfach nur genial.
gruß ausem Siegerland
  • luxgixxer Offline

Re: DANKE....

Beitrag von luxgixxer »

luxgixxer hat geschrieben:Danke

Weit aufgerissen sind die Augen, die Pupillen weit geöffnet um auch jedes kleinste Detail zu erkennen. Der Puls rast. Das Herz pumpt mit jedem Stoss Unmengen an Adrenalin in die Umlaufbahnen des Körpers, überdeckt die schmerzenden Muskeln und pusht ihn damit zu ungeahnten Hoechstleistungen.
Das Gehirn kommt kaum noch mit, zu schnell rasen die Bilder an den Augen vorbei als dass sie alle verarbeitet werden könnten. So konzentriert sich der Körper auf die elementarsten Reflexe und weckt somit den Urtrieb im Menschen. Überleben heißt es!
Jeder Muskel im Körper ist angespannt als es auf den nächsten Bremspunkt zugeht. Das Adrenalin versucht den Ueberlebenstrieb und die menschliche Vernunft zu besiegen um damit den Bremspunkt noch etwas weiter hinauszuzögern, doch irgendwann ist der Ueberlebenswille stärker und kann den Körper dazu zwingen wieder in die harte Realität zurückzukehren. Doch kaum sind die Anstrengungen des Entschleunigens vergangen schon machen sich neue Glücksgefühle breit. Ausgelöst durch das Kippen in Schräglage spielt sich vor den Pupillen eine glückselige Szene ab von einer Welt die sich nur einem Motorradfahrer in voller Schräglage offenbart.
Die Synapsen im Gehirn brennen in einem lichterlohen Feuerwerk welches durch die Rezeptoren der Nervenenden im Knie noch verstärkt wird als diese ein leichtes Vibrieren durch den Knieschleifer bemerken.
Tausende winzigster Entscheidungen müssen nun getroffen werden um den Körper und das darunter befindliche Wunderwerk aus Stahl, Titan, Karbon und Gummi im Gleichgewicht zu halten. Verzückt vernehmen die Ohren dieses Geräusch. Entstanden aus tausenden einzelner Explosionen verschmilzt es zu einem langen anhaltenden bösen Grollen was den einen entzückt andere wiederum in Furcht und Schrecken versetzt und dem Verursacher meistens weitere Adrenalinschuebe beschert.

Nirgendwo sonst ist man dem Leben so nah, kann man jede einzelne Faser seines Körpers spüren. Es ist eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen in die wir uns flüchten und nur schwer wieder zurückfinden. Der Körper kehrt aus ihr zurück doch ein Teil von uns wird immer in ihr verweilen und bringt uns ein Stück dieser Glückseligkeit in unseren Alltag.
Manch andere kehren nie wieder zurück, doch wissen wir, dass sie in einer Welt endloser Kurven und PS geblieben sind, in der wir ihnen jedes Mal beim Ritt auf unseren Rössern begegnen. Danke dass ich lebe! Danke dass ich ein Teil von dieser Welt sein darf….
Einige Jahre später, das ein oder andere Desaster sowie der ein oder andere versuchte Rücktritt habe ich mir wieder mal die Frage nach dem Sinn, Zweck und Spassfaktor gestellt.
Bedingt durch einen katastrophalen, nervenzerreibenden Hausbau hatte ich eigentlich nicht wirklich die Gelegenheit auf der Rennstrecke zu fahren. Doch irgendwie habe ich gespürt dass etwas fehlt jedoch wollte ich mir den ganzen Stress nicht auch noch antun.
Doch irgendwie hatte ich dann dieses Schlüsselerlebnis als ich beim Dietmar Frantzen wegen meines Fahrwerkes war und dieser zu mir sagte: Fahr einfach, intuitiv, ohne Nachdenken, lass dich vom Motorrad führen....
Dieser Satz grub sich in meinem Hirn ein und wuchs jeden Tag wie ein kleiner Virus und wurde groesser und groesser.
So beschloss ich dann doch entgegen aller Vernunft und Zeit zwei Tage nach Spa zu fahren.
Ohne Stress, ohne Nachzudenken, einfach intuitiv... Ich packte meine Sachen erst abends ne halbe Stunde vorm losfahren, machte mir keine Liste, checkte nicht nochmal alles 100mal, machte mir keine Gedanken ueber Wetter, Reifen, Luftdruck, Motor, Zeiten, Gegner, Packlisten, Grillfleisch usw. Nein! ich fuhr einfach mit meinem Kumpel hin, zog die Reifenwaermer auf, tankte, meldete mich an und fuhr raus.

Ich liess mich einfach treiben, guckte nicht in zu kurze Auslaufzonen, bremste wenn mein Gefühl mir sagte jetzt ist Zeit, ging ans Gas ohne ueberhaupt zu bemerken wo und wann, hing mich daneben ohne dass die Knie schmerzten, umfasste den Lenker nicht fester als ein Bierglas. Mein Mopped belohnte mich dafür mit einer glasklaren Linie, ohne Wackeln, Pumpen, tänzeln und Lenkerschlagen. Ich war quasi einfach nur Passagier und freute mich.
Nachdem der Turn abgewunken war fuhr ich wieder rein, scherte mich einen Dreck um den Luftdruck, Reifenbild Fahrwerk oder sonstwas . Ich zog die Reifenwaeremer wieder auf und setzte mich in meinen Liegestuhl und dachte einfach ...DANKE..!!
Selbst wenn es jetzt schon vorbei wäre, ich einpacken und nach Hause fahren müsste hätte es sich trotzdem gelohnt.
Diese 8 Runden hatten das geschafft was ich in den letzten 6 Monaten nicht hingekriegt hatte.
Nämlich einfach abzuschalten und mich des Lebens zu erfreuen.
In genau diesem Moment wusste ich dass ich wahrscheinlich NIE mit dem Aufzuenden aufhören würde.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Thierry

jaaaaaaaaaaa - so geht es mir auch.

Nach zig Jahren der Zeitenjagd um zehntel u. Nervenaufreibenden Trainings, Rennen u. Diskussionen darum kam in 2007 der Touchdown.
Krankenhaus - Intensiv war angesagt - Streß die Diagnose für die Ursache des Ergebnisses ...........

Nun denn - nie mehr fahren - neee - das ging nicht. Seitdem gibt's nur noch Runden mit wissbegierigen Rookies oder denen die sich verbessern wollen. Kein Rundenzeitenstreß mehr, kein Reifenbildgezedere, kein Fahrwerkskauf für 2.000 Euro .........
neeee - einfach nur Spaß haben!

Gestern grad am Ring bei Sonne, 16 Grad mit nem Kollegen 5 oder 6 flotte, lockere Runden gedreht - einfach nur schwingen, wie Walzer tanzen auf der Rennstrecke, sich locker mit dem Moped um den Kurs treiben lassen, die geile Leistung im 3. ten ausgedreht aus dem Schumacher-S heraus geniessen OHNE Zeitenstreß - nur ich, die RR, saubere Strecke, klare Luft - schööööön !

Das - nach 30 Jahren Rennstrecke - einfach nur geil wie früher an den ersten Zug einer frisch angezündeten Zigarette denken - ein Schluck guten Rotweins nach dem Essen - ...... oder naja da gibt's noch was ...... aber egal :wink: :!:

ja 10 Jahre noch - das wär schon toll................. bis dann - auf dieser Welle - Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • DOTZI Offline
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Most / Cremona

Beitrag von DOTZI »

WOW :roll: :roll: :roll:

ECHT Lesenswert.
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2024 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 17.05.. - 19.05.
Rijeka 31.05. - 02.06.
Most 24.07. - 28.07.
Misano 27.09. - 29.09.
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

Genau das gleiche denke ich auch wenn ich heute mein Mopped anschaue :D
Ganz ehrlich: Am meisten Freude hatte ich ganz zu Anfang, als ich noch
von nichts eine scheiss Ahnung hatte und einfach nur losgefahren bin.

Sich auf die einfachen Dinge beschränken, mehr brauchts nicht :D
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

Danke endlich einer der es geschafft hat was wir fühlen in Worte zu fassen :D :band:
  • thomy46 Offline
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano

Beitrag von thomy46 »

auch ich sag hier DANKE

danke für die richtigen Worte die das Gefühl des Erlebens ausdücken.

danke dass ich mit Jahrgang 1946 meinen grenzenlosen Spass haben darf
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Seelenrecycling Offline
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Seelenrecycling »

Sehr Geil !

Einer der Texte wo mach sich wünscht, dass er nie aufhören würde !
Antworten