Zum Inhalt

drehen fräsen??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@Puch:

Wenn Du in dieser Richtung eine Maschine zum Drehen oder Fräsen willst, kommst um was gescheites eigentlich nicht herum. Mit dem ganzen Billiggeraffel ärgerst Dich nur und es ist schade ums Material. Zusätzlich brauchst Du Werkzeug, Drehmeisel, und Fräser genauso wie für eine gute Maschine. Nur mit dem effekt, das es nicht die Standzeit hat. Das widerum verteuert die ganze Sache enorm, wenn Dir ständig das Werkzeug verreckt. Das ist wie überall, billig kauft man 2x.
Als gelernter Werkzeugmacher und jahrelanger CNC-Fräser kenn ich mich mit der Materie aus. Also investier ein paar € mehr, und dann geht was.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Meiner Meinung nach ist es wesentlich besser, mal zu ner Versteigerung zu gehen. Gibts Firmen die das professionel machen und dort dann ne alte, aber gute Maschine zu kaufen. Haben so schon einige Maschinen gekauft. :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Thomas-R1 Offline

Beitrag von Thomas-R1 »

Es hängt davon ab was man machen will oder muß. Für simple Arbeiten reicht diese Maschine schon aus. Mein Lehrmeister sagte immer " Arbeite immer so genau wie nötig und nicht wie möglich ! ". Mal ne Passung drehen kriegste auch schon mal hin.

Thomas
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Thomas R1

Nehmen wir also mal an du machst ein Teil für jemand und weißt, ihm ists egal wies aussieht. Wärst du dann mit dir selber zufrieden, wenn du das Teil nur hingepfuscht hättest? I auf jeden Fall net.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Thomas-R1 Offline

Beitrag von Thomas-R1 »

@Fourstroker

Ich habe ja nicht geschrieben das das teil dann schei.. aussieht. Es kommt bei manchen Sachen nicht auf den 1/10 Millimeter an. Du kriegst doch auch auf solchen Maschinen vernünftige Oberflächen hin.

Thomas
Antworten