meine Name ist Pascal, ich bin 28 Jahre und komme aus dem Oberbergischen bei Köln. Nach meinem angefangenen Maschinenbaustudium studiere ich derzeit berufsbegleitend BWL zu meinem Job als Bürokaufmann. Ich habe meine R1 schon 4 oder 5 Jahre und werde sie sicher nicht mehr abgeben.
Obwohl ich zu nem Sesselpuper mutiert bin heißt das ja nicht, das man 2 linke Hände hat. Ich gebe zu kein Racer zu sein, wenn es um Zweiräder angeht (obwohl mir Rennstrecken nicht fern bleiben), mein Talent versteht sich aber eher auf die 4 Räder.
Habe mir in der Rollerszene nen Namen gemacht, bis ich dann in Richtung 4 Takt Technik gegangen bin, da auch das Geld fürs Hobby während des Studiums zu knapp wurde und wenig Zeit für dieses war.
Hier mal paar meiner Umbauten:
Mein langjähriges Projekt Peugeot Speedfight 1


Specials:
- Komplette Eigenbau Echtcarbon Verkleidung
- Fahrwerkänderungen: verlängerter Radstand mit angepasster Aerox Gabel (original Einarmschwinge)
- Umbau auf Wasserkühlung
- Motor Komplettumbau mit Eigenbau-Einlasssystem (Ansaugtrichter, Adapterplatine, Membranblockadapter) mit 24er JHC Kartvergaser und Vespa PX200 V-Force Membrane
- Angepasster Piaggio MHR Team 2 Zylinder mit D.N. Performance Exhaust Prototyp
Projekt mit nem Kumpel, unsere R1 Rex:

Specials:
- gestrippter Rahmen, erleichtert und umgebaut für Minarelli Motor mit angepasstem Presser & Kuhn R1 Heck
- Minarelli Motor mit 24er Drosselklappen-Fallstrom-Vergaser, D.N. Exhaust, Block & Zylinder überarbeitet
- diverse Eigenbauteile
Mein zweites Mopped Yamaha FZR600 3HE (erstes Mopped war ne Kawasaki GPZ305, leider keine Bilder mehr):


Specials:
- Wilbers Gabelfedern
- Echtcarbon Lufteinlässe Eigenbau
- Echtcarbon Kettenschutz Eigenbau
- LSL Fußrasten & diverse Kleinteile wie Blinker, Spiegel, etc.
Mein derzeitige treue Begleiterin, Yamaha R1 RN04:

Kurz nach dem Sturz am NBR (Michael Schumacher S):

Nach dem Wiederaufbau:




Specials:
- zu viele

- angepasste Presser und Kuhn RN12 Verkleidung
- komplettes Wilbers Suspension Fahrwerk
- Diverse Carbonteile wie Carbontank, Rahmenschoner, Ram-Airs, etc.
- original Landstraßenmotor mit K&N Luffi und MIVV Exhaust
- Motorrad ist Straßenzugelassen, alles eingetragen
- optional liegt noch nen 2.ter Rennstreckenmotor.
So das wars vorerst. Derzeit bin ich verstärkt auf der Suche nach PVM Felgen für RN12 / RN19 / RN22, da sich meine Hinterradfelge vor kurzem verabschiedet hat. An der kleinen wird aber sonst nichts mehr geändert. Der Umbau wurde nur aufgrund ner billigeren Alternative vollzogen. Ansonsten ist mir halt die Zuverlässigkeit am wichtigsten, da ich die Kleine im Sommer öfters mal für den Weg zur Arbeit brauche, etc. auch wenn ich nicht mehr so viel zum freizeitlichen Fahren komme.
MfG