Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Pandy77 Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Oder du machst das wie ich im Mai, auf ROT warten, dann richtig schön das Gas auf, und dann zwischen erstem und zweiten Gang Verschalten
, dann fahren ALLE vorbei und du kannst beruhigt in die erste Links fahren und von Hinten aufräumen 
- sonicmonkey Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Wenn du zum normalen freien fahren raus fährst kannst du der netten Frau am Boxenausgang sagen du willst einen Start probieren. Kannst du da normalerweise machen vor der Boxen ausfahrt,Jere hat geschrieben: 3.) Habt ihr noch irgendwelche allgemeine Tipps?
frage aber vorher nochmal beim Veranstalter nach.
Drehzahl würde ich mindestens bei 8000 u/min halten
Hier mein Spaß rennen, am start leider die Kupplung etwas zu schnell kommen lassen.
Sonst ganz ok finde ich dafür das ich das nie mache oder mal geübt hätte.
Grüße aus dem Spreewald
- HCB Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Moin, moin,
befolge das Posting von Luxgixer: "Fahre einfach los", wenn das
Rotlicht
ausgeht
, alles andere ergibt sich von alleine
Damit du nicht "Minuten lang" mit gezogener Kupplung rumstehst, schau dir möglichst ein/zwei Starts anderer Klassen das Rotlicht an, Wieviel Zeit vergeht von alle Ampeln an ... Ampeln aus (21 - 22 - 22 - 23
)
Denk daran, die meisten Rennen werden nicht beim Start gewonnen.......................
Und jetzt fahr nicht wieder so schnell aber laß dich nicht überholen
Ciao
Hartmut
befolge das Posting von Luxgixer: "Fahre einfach los", wenn das
Damit du nicht "Minuten lang" mit gezogener Kupplung rumstehst, schau dir möglichst ein/zwei Starts anderer Klassen das Rotlicht an, Wieviel Zeit vergeht von alle Ampeln an ... Ampeln aus (21 - 22 - 22 - 23
Denk daran, die meisten Rennen werden nicht beim Start gewonnen.......................
Und jetzt fahr nicht wieder so schnell aber laß dich nicht überholen
Ciao
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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8000u/min ..????
Braucht heutzutage mit ueber 180PS kein Mensch...
Etwas Gas, zuegig komplett einkuppeln und dann den Hahn voll auf..das ist Starten
Braucht heutzutage mit ueber 180PS kein Mensch...
Etwas Gas, zuegig komplett einkuppeln und dann den Hahn voll auf..das ist Starten
- mazdamax Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Ich halte so 4t Dreher ... 1.Gang zieh ich dann nicht so weit hoch, weil dann nur das Vorderrad wie blöd steigt, deshalb schnell die 2.rein und voll aufziehen ... hat bis jetzt nicht so schlecht funktioniert.
- sonicmonkey Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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eine 600er mit über 180ps , aha so ist dasluxgixxer hat geschrieben:8000u/min ..????
Braucht heutzutage mit ueber 180PS kein Mensch...
Etwas Gas, zuegig komplett einkuppeln und dann den Hahn voll auf..das ist Starten
Wenn du unter 8000 bist kannst du ja gleich anschieben
Grüße aus dem Spreewald
Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Probier mal gute 5000 U/min aus...
Hab zwei Jungs im R6-Cup, die regelmäßig ne halbe Reihe am Start gut machen...
Hab zu meinen IDM-Zeiten am Start kaum über 5500 U/min gedreht.
Hab zwei Jungs im R6-Cup, die regelmäßig ne halbe Reihe am Start gut machen...
Hab zu meinen IDM-Zeiten am Start kaum über 5500 U/min gedreht.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- sammy Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Mein Freund ist mit 13t Umdrehungen gestartet letztes Jahr beim GSX R Cup in Schleiz und hat gleich 4 Reihen überholt 
Ich starte immer so mit um die 6t - 7t Umdrehungen bei ner 750er (einfach nach Gefühl). Weniger würd ich net probieren, da beim Start die Drehzahl rasant abfällt und die Gefahr des Abwürgens besteht! Und immer schön die Finger an der Kupplung bereithalten.
In Osche gibt's noch das hintere Fahrerlager, da kann man eigentlich ganz gut Starts testen, wenns frei ist und du keinen störst.
Ich starte immer so mit um die 6t - 7t Umdrehungen bei ner 750er (einfach nach Gefühl). Weniger würd ich net probieren, da beim Start die Drehzahl rasant abfällt und die Gefahr des Abwürgens besteht! Und immer schön die Finger an der Kupplung bereithalten.
In Osche gibt's noch das hintere Fahrerlager, da kann man eigentlich ganz gut Starts testen, wenns frei ist und du keinen störst.
- BringerofBlood Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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Auch wenn ich selber noch nicht auf der Renne war...was man ja gerne sieht, sind die Startcracks, die beim Vorstart schon voll von hinten überholen.
Sollte es das geben, erst warten bis der Mann mit den lustig geschwenkten Fahnen an dir vorbei ist! Der richtige Start kommt dann nach der Runde erst!
Sollte es das geben, erst warten bis der Mann mit den lustig geschwenkten Fahnen an dir vorbei ist! Der richtige Start kommt dann nach der Runde erst!
- Thomas91 Offline
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Re: Fragen zur ersten Teilnahme an einem Rennen
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8000U/min ist viel zu Hoch, das klappt nur mit viiiiel schleifen der Kupplung! Hab ich auch gedacht das geht gut als ich in Most war, merkte ich beim Vorstart, Rad ging erbarmungslos nach oben.
Beim Start war ich dann unentschlossen und wusste nich ob viel oder wenig Drehzahl..
hier das Ergebnis vom Beschissensten Start den ich hatte...
https://www.youtube.com/watch?v=mPQLjQQ ... jn873-8lOA
Also am besten ganz Ruhig bleiben und irgendwo bei 5.000U/min bleiben und dann beim Anfahren mit Gas/Kupplung spielenb, dass merkst du dann schon.
Beim Start war ich dann unentschlossen und wusste nich ob viel oder wenig Drehzahl..
hier das Ergebnis vom Beschissensten Start den ich hatte...
https://www.youtube.com/watch?v=mPQLjQQ ... jn873-8lOA
Also am besten ganz Ruhig bleiben und irgendwo bei 5.000U/min bleiben und dann beim Anfahren mit Gas/Kupplung spielenb, dass merkst du dann schon.