Zum Inhalt

Premieres Abzocktrick!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• RatzeFummel Offline

Premieres Abzocktrick!

Beitrag von RatzeFummel »

Das ist ja wohl ein Witz! :evil:

Jetzt muß ich mal ausholen:

Hatte früher Premiere - volles Programm. Das war 2001-2002.
Dann sind die Gebühren verdoppelt worden und ich habe auf Premiere-Start umgestellt, damit ich bei Bedarf F1 bestellen kann.

Kosten waren 5,- € / Monat. Abgebucht wurden 15,- € alle 3 Monate!

Und jetzt kommts:
Irgendwann letztes Jahr haben die mich ungefragt auf Premiere-Thema umgestellt (was immer das auch ist)!
Weiterhin erschienen auf dem Kontoauszug 15,- € für Premiere.
Nur halt nicht mehr alle drei Monate, sondern fortan monatlich...

Habe das erst jetzt bemerkt, da ich nie eine schriftliche Info über die Umstellung erhalten habe! :roll:

Abo ist bereits gekündigt.
Anwalt lohnt bei dem Betrag sicher nicht, obwohl das übelste Geschäftspraktiken sind!

Ein seriöses Unternehmen agiert jedenfalls anders...
"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug."
- Mario Andretti -
  • Blumenhummer Offline

Re: Premieres Abzocktrick!

Beitrag von Blumenhummer »

RatzeFummel hat geschrieben:Das war 2001-2002.
Yep, ungefähr zu dieser Zeit waren wir auch mal Premiere-Kunden. Das hat sich dann aber schnell wieder geändert. Zu den Gründen möchte ich an dieser Stelle lieber nichts sagen - sonst rege ich mich nur wieder fürchterlich auf... :shock: :evil: :cry:
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hehe höhö haha, ich hab mir vor ein paar Monden den (sehr coolen) digitalen Sat-Receiver von LIDl gekeuft, wo 1 Monat Premiere komplett inklusive ist. Hab gleich angeruft und die nette Frau hat gesagt weil ich so hübsch bin krieg ich nochmal 3 Monate extra für umsonst. Ich konnte mein Glück nicht fassen, und fragte die Frau noch 3 mal: "Aaaaalso, ich kann also ab sofort für 4 Monate Premiere komplett schauen, und wenn ich rechtzeitig kündige, dann hab ich keine weiteren Verpflichtigungen, richtig??? Die Frau sagte: "Genau, aber kündigen müssen sie nicht, das Abo läuft automatisch aus. Wir schicken ihnen rechtzeitig vor Ablauf der 4 Monate eine Anfrage, ob sie Premiere weiter beziehen wollen." Cooooooooool, dachte sich da der Bauer (ich), fuhr flugs heim und freutete sich an Premiere.
Tags darauf hab ich nen Brief bekommen da wo drinstand: "Lieber Bauer R., sie sind leider Opfer einer Landwirtfängerei geworden. Sie haben 15 Monate Premiere komplett gekeuft. Ab 1. Dezember müssen sie für das Programm 47,90 € zahlen. Das Tolle daran ist aber, dass sie die letzten 3 Monate ganz für umsonst Premiere schauen können!!!!!!!!!!!

DAS fand ich auch ganz witzig.... :roll: :roll: :x

@Flowervhalley> Über sowas darf man sich nicht aufregen.... :wink: :)
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Bundy hat geschrieben:Über sowas darf man sich nicht aufregen.... :wink: :)
Yep, das ist in der Tat wahr... Bild
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Mal wieder supergeil... :?

Aber man schaue ins BGB (§§312, 355), über Teledienste, Fernabsatzrecht und Konsorten, wo steht, daß ein Vertrag erst dann zustande kommt, wenn es eine schriftliche Information zu AGBs, Kündigungsfristen etc gegeben hat UND die erst mit dieser Belehrung startende 14tägige Rücktrittsfrist verstrichen ist.

Die Beweispflicht über die Zustellung der schriftlichen Information obliegt dem Anbieter.

-> Brief schreiben, Kurzform "Ihr könnt mich mal", und dann wieder Musikantenstadl aufm Ersten kucken.

So geht dem.
ß
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • RatzeFummel Offline

Beitrag von RatzeFummel »

:shock: - Ich bin (bzw. meine Frau ist) heute von Premiere angerufen worden, ob ich evtl. unzufrieden wäre... :banging:

Die wollten mir doch glatt ein "günstigeres" Abo anbieten.
Somit kommt zu unseriös noch unverfroren...

Wollen die die Leute jetzt nur für dumm verkaufen oder halten die unsereins echt für blöd? :icon_geek
"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug."
- Mario Andretti -
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

So läuft das immer, wenn man kurz vor dem Aus steht.
Ist aber mittlerweile scho der Hammer, wie das mit den Abos so läuft. Hab damals die Zeitung Drift für ein Jahr abonniert. Sollten damals glaub 4 Hefte kommen und dann automatisch auslaufen. Ja von wegen. Die Zeitung kommt heut noch :?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Sowas hat die Telekom bei meinem Onkel auch mal durchgezogen ..
Die den so gefragt, ob sie ihn mal über den neuen Tarif soundso informieren dürften?
Naja er war dann so doof und hat sich Info Material zuschicken lassen
-> Das war für die der Anlass, dass er ja den neuen (paar € teureren Tarif, der ihm nix bringt) bestellt.

Er hats dummerweise erst 1 Jahr später bei ner Abrechnung gemerkt. :roll:
  • Rohner55 Offline

Beitrag von Rohner55 »

Hallo,ich hab schon zwölf jahre premiere.in den ersten paar jahren war es echt super,ich habe das ganze pakett. zuerst konnte man boxen, f1,bundesliga ,filme, für 50mark in monat haben.seit die das mit den 20 premierekanälen ausgeweitet haben kommt monat für monat die selbe schweiße.da premiere jetz die bundesliga nicht mehr hatt hab ich es in märz gekündigt.ja denen laufen die abonenten weg ,weil sie sich mit der bundesliga verzogt haben.
gruß bernd
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Bei mir gibt´s einfach keine Einzugsermächtigung mehr!!! Fertig!!! 8)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten