Zum Inhalt

Tellert Schaltblitz für GSX-R1000 K1. Anschlußmöglichkeiten?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Dank TTSL ist mein Tellert Schaltblitz GSF4 heute morgen angekommen. Jetzt möchte dieser natürlich angeschlossen werden.

Laut Bedienungsanleitung muß ich mich erstmal für eine Quelle und "Teiler" entscheiden und damit fangen die Probleme an.

Wenn ich das Teil im vorderen Bereich verbaue, dann wird das Drehzahlmessersignal verwendet. Dürfte sich durch RevLight etc. rausbekommen lassen, welche Leitung da verwendet werden muß.
Ich würde aber gerne die "Blackbox" im hinteren Bereich verbauen und nur 2 Kabel für die Lampe nach Vorne legen.

Tja, und da fangen die Probleme an: Welche Zündung/Quelle habe ich und wo bekomme ich das passende Signal her und welchen Teiler muß ich dann einstellen?

Grüße,
Detlef #971
  • Spatz Offline
Die Lösung: Schaltblitz an K1 anschließen

Beitrag von Spatz »

Dann antworte ich mir selbst :D

Tellert GSF4 Schaltblitz an GSX-R1000 anschließen:

In Fahrtrichtung gesehen gibt es an der ECM "Blackbox" 2 Anschlußstecker.
Vom linken Stecker wird die geschaltete +12V Spannung am Orange/Weißen Kabel entnommen. Masse (-) wird direkt vom Minus-Pol der Batterie abgezweigt.
Die +12V kommen an der Steckerleiste GSF4-M1
Die Masse an GSF4-M2

Das Drehzahlmessersignal wird vom rechten Stecker der ECM entnommen. Dort ist es das Geld/Blaue Kabel, welches direkt zum Drehzahlmesser führt.
Dieses Drehzahlmessersignal schließen wir an GSF4-M8

Jumpereinstellungen im GSF4-Schaltblitz:

T1=T2
P-Leiste wird gar nicht gesteckt=1 Puls pro Kurbelwellenumdrehung

Danach das Ganze in der Garage testen und siehe da der Schaltblitz funktioniert.
Kleiner Tipp: Nicht zu späteren Stunde in halbdunkler Garage ausprobieren. Wenn das Ding aufblitzt und man reinschaut ist man blind!

Grüße,
Detlef #971
Antworten