Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Thomas91 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Könnte man nicht auch einfach eine Feder von einem Kugelschreiber z.b. passend Ablängen und auf der Haltestift zwischen den Bremsbelägen spannen?
Dann würde es doch Theoretisch die Beläge nach aussen drücken und die Felge geht perfekt rein, oder?
Dann würde es doch Theoretisch die Beläge nach aussen drücken und die Felge geht perfekt rein, oder?
- kadett 1 Online
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Etwas strammer sollte das schon sein und natürlich dürfen im gespannten zustand die windungen nicht zusammen stehen.Ich glaube beim fred von pt wird das irrgendwo auch gezeigt.
#134
- Thomas91 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ok, habe es heute getestet und bemerkt "ganz dumme Idee", logischerweise klappen die Beläge dann oben auseinander, und unten zusammen, hat nicht wirklich viel sinn 

- Windy Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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die idee ist nicht dumm. höchsten die praktische umsetzung.Thomas91 hat geschrieben:Ok, habe es heute getestet und bemerkt "ganz dumme Idee", logischerweise klappen die Beläge dann oben auseinander, und unten zusammen, hat nicht wirklich viel sinn
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Rocco Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Wirkt so eine Feder nicht auch im Fahrbetrieb dann etwas kontraproduktiv? Ich finde die Idee denn doch nicht gerade genial.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. 

- Thomas91 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich bin mir sicher, so eine Feder wird beim Fahren wohl nicht wirklich einen unterschied machen, denn die Bremsbeläge drücken mit einer bedeutend größeren Kraft auf die Scheibe, deswegen werden die Federn nicht mal bemerkt, müssen ja nur so stark sein das sie die Beläge nach Aussen drücken. Und natürlich nicht zu lang, sonst Bremst es mit Verschliessenen Belägen gar nicht mehr!
Aber wie gesagt, hat eh nicht so Funktioniert wie gedacht...
Aber wie gesagt, hat eh nicht so Funktioniert wie gedacht...
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich vermute Du hast den Sinn und Zweck dieser Federn nicht verstanden, die sind nicht für den Fahrbetrieb
gedacht sondern sollen beim Radeinbau das Einfädeln der Bremsscheibe erleichtern
gedacht sondern sollen beim Radeinbau das Einfädeln der Bremsscheibe erleichtern

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Thomas91 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ja genau deshalb hab ichs probiert! Aber wenn die Beläge logischerweise unten zusammen klappen, muss ich sie auch wieder von Hand Auseinander drücken, das kann ich genau so gut ohne Federn...
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Diese Feder ist einfach unnötiger Ballast! 
Einfach die Beläge anphasen und sie schieben sich von alleine beim Rad Einbau auseinander!

Einfach die Beläge anphasen und sie schieben sich von alleine beim Rad Einbau auseinander!

- Rocco Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Bei mir ist das Rad dann schon drin und ich drücke den entsprechenden Sattel über die Scheiben.Skyver hat geschrieben:Einfach die Beläge anphasen und sie schieben sich von alleine beim Rad Einbau auseinander!

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