Moto GP Round 10 Indianapolis
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Re: Moto GP Round 10 Indianapolis
kann mir jemand einen Dl-Link für das MotoGP-Rennen geben. Hatten 10 Minuten vor dem Rennen Stromausfall und damit keine Aufnahme auf dem Receiver... 

#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

http://www.speedweek.com/motogp/news/61 ... leben.html
Bis jetzt sind auch noch keine Videos im Netz von Fans etc. aufgetaucht (zumindest konnte ich nichts finden). Aber vielleicht kommt da noch was.
Sonst aber war das Rennen in der ersten Hälfte echt geil. Bemerkenswert finde ich, wie Vale inzwischen wieder direkt ab dem Start attackiert. Das war vor kurzer Zeit noch anders.
Dovi hat gezeigt was er kann und Iannone hat sich sein komplett rotes Bike dann auch redlich verdient.
http://www.speedweek.com/motogp/news/61 ... leben.html
Bis jetzt sind auch noch keine Videos im Netz von Fans etc. aufgetaucht (zumindest konnte ich nichts finden). Aber vielleicht kommt da noch was.
Sonst aber war das Rennen in der ersten Hälfte echt geil. Bemerkenswert finde ich, wie Vale inzwischen wieder direkt ab dem Start attackiert. Das war vor kurzer Zeit noch anders.
Dovi hat gezeigt was er kann und Iannone hat sich sein komplett rotes Bike dann auch redlich verdient.
- AndiGixxer Offline
Hallo Bastard,Street Bastard hat geschrieben:Sorry, das ist auch der falsche Beitrag.John`ek hat geschrieben:Bastard, außer dass in diesem Beitrag SB sagt sie wären beide gestürtzt (?) sehe ich keine großen inhaltlichen Unterschiede.
In einem anderen Beitrag heute morgen stand, dass Stefan vor der ersten Kurve neben Aleix war und er ihn sehen und hören musste. Aleix hat dann Stefan die Tür zugeworfen hat, ist vor Stefans Vorderrad gezogen und die Berührung war unvermeidbar. Stefan sagte wörtlich "Hätte er mir 50 cm mehr Platz gelassen, hätten wir Beide weiterfahren können."
Vielleicht findet sich der Beitrag wieder.
den Artikel kenn ich - die 50cm, die Bradl mehr braucht um nicht in Aleix reinzufahren mögen ja richtig sein; aber er sagt im gleichem Atemzug, daß er es falsch eingeschätzt hat, bzw. halbherzig vorgegangen ist:
Hinterher sagen "nun, mein Gegner muss mir halt Platz machen, dann fahr ich ihn auch nicht runter", ist irgendwie leicht, findest Du nicht?«Ich kann auch sagen, das war ein halbherziges Überholmanöver, ja, das ist richtig. Aber da kommst du mit 340 angeblasen, so richtig abschätzen kannst du das auch nicht. Er hätte mir ein bisschen Luft lassen sollen, dann wäre nichts passiert.»
BTW - ich glaube, sowohl SB als auch AE haben das Ding längst abgehackt. Sowas passiert eben, wenn man auf Zentimeter genau fährt. Wir analyiseren wieder mal mehr als die Beiden selbst

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
der Vorfall zeigt, dass man sich bei 340 Km/h auf seine Kollegen blind verlassen können muss.
Eine falsche Bewegung = siehe gestern.
Ich würde auch keinem die Schuld zuweisen, Aleix will bei 340 genausowenig zu Boden wie Stefan.
Insofern: Ja - Rennunfall.
Stefan hätte schon eher und konsequenter noch vorne fahren müssen, aber für uns Aussenstehende sagt sich das leicht.
Schade ist es für Beide. Für Aleix wie für Stefan.
Nur bräuchte halt Stefan dringend ein Erfolgserlebnis.
4 Rennen in Folge das Pech am Hacken zerren bestimmt ganz schön am Nervenkostüm.
der Vorfall zeigt, dass man sich bei 340 Km/h auf seine Kollegen blind verlassen können muss.
Eine falsche Bewegung = siehe gestern.
Ich würde auch keinem die Schuld zuweisen, Aleix will bei 340 genausowenig zu Boden wie Stefan.
Insofern: Ja - Rennunfall.
Stefan hätte schon eher und konsequenter noch vorne fahren müssen, aber für uns Aussenstehende sagt sich das leicht.
Ja, sieht ganz so aus - gehört wohl zur Natur des Menschen, dass sich die Fans oder Zuschauer mehr Gedanken machen als die Beteiligten selbst.AndiGixxer hat geschrieben: BTW - ich glaube, sowohl SB als auch AE haben das Ding längst abgehackt. Sowas passiert eben, wenn man auf Zentimeter genau fährt. Wir analyiseren wieder mal mehr als die Beiden selbst
Schade ist es für Beide. Für Aleix wie für Stefan.
Nur bräuchte halt Stefan dringend ein Erfolgserlebnis.
4 Rennen in Folge das Pech am Hacken zerren bestimmt ganz schön am Nervenkostüm.
Vormals Street Bastard
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Nicht schlecht das zu Beurteilen ohne Bilder oder ein Video von dem Unfall gesehen zu haben.AndiGixxer hat geschrieben: Zum ersten Artikel - Klasse, wie sportlich und professionell AE den Abschuß hinnimmt. Das ist echt ein großer Kämpfer, obwohl er nichts falsch gemacht hat.
Bradl will Motogp Weltmeister werden und da das mit LCR nicht möglich ist wird er halt nächstes Jahr (Open)Weltmeister mit NGM

Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- BringerofBlood Offline
- Motorrad: Street Triple R
Das eigentlich bemerkenswerte ist doch, dass die Yamaha genauso gut ging wie die Honda! Sonst wäre Bradl ja leichter vorbei gekommen, aber er tat sich ja richtig schwer...
Die Rennen waren eigentlich alle richtig großes Kino. Schwer überrascht war ich von Kallio, was der da gezaubert hat war der Wahnsinn! Sackschnell und das aus dem Stand...richtig gutes Rennen!
Ansonsten wurde ja alles gesagt...ich freu mich jetzt schon auf Brünn.
Achja, laut Sport 1 (http://www.sport1.de/de/motorsport/moto ... 34433.html) hat Colin Edwards seine Karriere komplett beendet. Ich hatte das so verstanden, dass er nur Rennen aussetzt, trotzdem aber die Saison beendet. Jetzt laufen die weiteren 1 oder 2 Rennen unter Wildcard-Einsätzen!
Die Rennen waren eigentlich alle richtig großes Kino. Schwer überrascht war ich von Kallio, was der da gezaubert hat war der Wahnsinn! Sackschnell und das aus dem Stand...richtig gutes Rennen!
Ansonsten wurde ja alles gesagt...ich freu mich jetzt schon auf Brünn.
Achja, laut Sport 1 (http://www.sport1.de/de/motorsport/moto ... 34433.html) hat Colin Edwards seine Karriere komplett beendet. Ich hatte das so verstanden, dass er nur Rennen aussetzt, trotzdem aber die Saison beendet. Jetzt laufen die weiteren 1 oder 2 Rennen unter Wildcard-Einsätzen!
- AndiGixxer Offline
Hallo Jocky,jocky_0815 hat geschrieben:Nicht schlecht das zu Beurteilen ohne Bilder oder ein Video von dem Unfall gesehen zu haben.
diese Einschätzung beruht auf die Aussagen beider beteiligter Fahrer, das sollte schon eine brauchbaure Grundlage sein, meinst Du nicht?
Und "Rennunfall" hat schon was Passives, in der Art "passiert eben". Letztlich hat auch jeder Rennunfall einen Auslöser, dieser hies gestern nunmal Bradl und nicht Espagaro, wie auch beide bestätigten.
Wie oben schon gesagt, Bradl hat den Fehler sicherlich nicht absichtlich gemacht und er wäre sicher gern ins Ziel gekommen. Genauso wie CC in Mugello sicher auch gern nicht gestüzt wäre und Bradl unverschuldet eine Nullnummer beschert hätte.
Ansonsten....siehe oben.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Bradl hat in der letzten Kurve immer verloren, wurde da auch wohl ein oder zwei Mal von AEsp noch überholt...unter dem Strich gingen die Yamahas gut selbst die Forward war kein Fresse auf der Geraden.BringerofBlood hat geschrieben:Das eigentlich bemerkenswerte ist doch, dass die Yamaha genauso gut ging wie die Honda! Sonst wäre Bradl ja leichter vorbei gekommen, aber er tat sich ja richtig schwer...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
???wheeliezxr hat geschrieben: Denke, dass für SB der Schritt zu Yam die Hondatüre sehr dicht verschlossen hat - siehe Vale damals.
Vale war damals das Honda-Zugpferd als Weltmeister und Werksfahrer schlechthin, er ging von Honda weg, weil er beleidigterweise glaubte nicht genug von Honda gewürdigt worden zu sein. Das war damals eine komplett andere Situation als heuer mit Stefan. Stefan hätte ja die LCR weiterhin fahren können, er hätte nur zusagen brauchen.
Stefan hat sich aus nachvollziehbaren Gründen für Forward entschieden, von daher hat er sich die Türen bei Honda längst nicht zugeschlagen.
Mit dieser Sichtweise stehst eher auch alleine da. Edwards hat keinen Bock mehr und ist alles andere als motiviert und entsprechend sind seine Resultate. Die Forward ist wesentlich besser als er das zeigt.wheeliezxr hat geschrieben: Und mit der Forward hat er sich keinen Gefallen getan, ist und bleibt ne Open. Und wo die aktuell steht zeigt Texas Ede, nicht Espargaro. Die Rapsöl steht auch eher da wo Pedrosa fährt, den Rest macht jeweils der Fahrer aus.
Na ja, und Dani ist in der WM 2., so schlecht kann also die tatsächliche Performance der Honda gar nicht sein.
Davon abgesehen zu glauben Espargaro wäre der eindeutig bessere Fahrer als Bradl, der sollte sich mal die Ergebnisse ihrer Karrieren ansehen.
Gegen Bradl sieht AE mit seinem einzigen Podestplatz in der Moto2 ein wenig arg blass aus. Und das sage ich als sein Ex-Mechaniker!!!
Und nochwas: einige scheinen hier zu vergessen das ab 2016 alle im Open-format unterwegs sein werden!!!
Also ist das ganze Gefasel von Rückschritt, 3.-klassig usw eher fürn Arsch.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Fällt es dir so schwer, die Meinung anderer einfach mal stehen zu lassen und zu akzeptieren? Notfalls auch einfach nur zu ignorieren. Und dieser unmögliche Tonfall, der obligatorische immer langweiliger werdende Rossi-Seitenhieb...
Noch dazu ist die Aussage, dass die Forward-Yamaha ein Rückschritt zur Werkshonda ist nicht einmal eine persönliche Meinung, sondern "Fakt" um mal deine eigene Wortwahl zu benutzen.
Nervtötend.
Noch dazu ist die Aussage, dass die Forward-Yamaha ein Rückschritt zur Werkshonda ist nicht einmal eine persönliche Meinung, sondern "Fakt" um mal deine eigene Wortwahl zu benutzen.
Nervtötend.
Ride it like you stole it!