Zum Inhalt

Moto GP Round 10 Indianapolis

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Moto GP Round 10 Indianapolis

Beitrag von Straßenköter »

stoll hat geschrieben:Heißt im Klartext, HRC gibt zu 90% die Richtung vor und LCR kann nur Kopfnicken und es so aktzeptieren?
Ist eine ernst gemeinte Frage!
Lg
Ja, kann man so ausdrücken.
HRC stellt LCR eine von zwei Satelliten-Werksrennern und hat 2014 die Gage von Stefan bezahlt.
Vormals Street Bastard
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

HRC hat Lucio gesagt er kann mit Stefan fahren, muss ihn aber selbst bezahlen.
Darum hat er sich gekümmert, aber wie schon bekannt, zu spät.
gruss nobman
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

stoll hat geschrieben:Heißt im Klartext, HRC gibt zu 90% die Richtung vor und LCR kann nur Kopfnicken und es so aktzeptieren?
Ist eine ernst gemeinte Frage!
Lg
Genauso ist das :!:

Auch wenn einer hier mal meinte "Ausserdem ist Lucio immer noch derjenige der bezahlt, letzlich entscheidet er wer fährt!" :alright: :lol: :lol: :lol: :lol:
# 577
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Traurig ist, dass der dusselige Nakamoto vom Stamme der Japaner nur auf die Ergebnisse in den Tabellen schaut und danach in Sachen Bradl ein Urteil fällt. Vergessen die teils sehr guten Trainings, vergessen seine Loyalität Honda gegenüber, vergessen in welchem Team diese Leistungen zu stande kamen.

Wenn man aber liest (Sw) was Toni Mang über Bradl sagt und hört was Hofmann da zum besten gibt (wobei mir das gequatsche von AH in dieser Sache etwas auf den Zünder geht!), dann wird da wohl ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Leider...

Denn Fakt ist eines: Es ist ein riesen Unterschied ob man in Italien, Spanien oder Deutschland arbeitslos wird :!: Sprich, den meisten deutschen Fahrern wird hier zu Lande dermaßen der Bauch gepinselt, dass die schon in der IDM meinen sie wären die Könige des Reiches und die lieben Eltern helfen da kräftig mit!!! Insofern kann einem schnell das Gefühl beschleichen er gebe nicht alles.

Es gibt bei Stefan sicher einiges, was man noch besser machen könnte und aus der Erfahrung von diesem Jahr würde ich ihm als erstes einen professionellen internationalen Manager(zumindest einen mit perfektem Englisch) zur Unterstützung wünschen, denn in einem hat AH absolut recht, Forward ist sicher (im nächsten Jahr) kein Aufstieg! Und LCR/Honda wäre sicher ein besserer Garant für die Zukunft gewesen, gerade auch wenn man an die "Neuen" denkt! Es gibt wohl derzeit keinen Hersteller, der nicht gerne mal ne Honda in seinem Kämmerlein zerlegen würde :wink:

Für die Zukunft sieht es allerdings nicht so schlecht aus meine ich, denn durch KTM und co kommen ja reichlich neue Arbeitgeber auf die Showbühne :D
Gruß
Torsten
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Torsten#21 hat geschrieben:Traurig ist, dass der dusselige Nakamoto vom Stamme der Japaner nur auf die Ergebnisse in den Tabellen schaut und danach in Sachen Bradl ein Urteil fällt. Vergessen die teils sehr guten Trainings, vergessen seine Loyalität Honda gegenüber, vergessen in welchem Team diese Leistungen zu stande kamen.

Wenn man aber liest (Sw) was Toni Mang über Bradl sagt und hört was Hofmann da zum besten gibt (wobei mir das gequatsche von AH in dieser Sache etwas auf den Zünder geht!), dann wird da wohl ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Leider...

Denn Fakt ist eines: Es ist ein riesen Unterschied ob man in Italien, Spanien oder Deutschland arbeitslos wird :!: Sprich, den meisten deutschen Fahrern wird hier zu Lande dermaßen der Bauch gepinselt, dass die schon in der IDM meinen sie wären die Könige des Reiches und die lieben Eltern helfen da kräftig mit!!! Insofern kann einem schnell das Gefühl beschleichen er gebe nicht alles.

Es gibt bei Stefan sicher einiges, was man noch besser machen könnte und aus der Erfahrung von diesem Jahr würde ich ihm als erstes einen professionellen internationalen Manager(zumindest einen mit perfektem Englisch) zur Unterstützung wünschen, denn in einem hat AH absolut recht, Forward ist sicher (im nächsten Jahr) kein Aufstieg! Und LCR/Honda wäre sicher ein besserer Garant für die Zukunft gewesen, gerade auch wenn man an die "Neuen" denkt! Es gibt wohl derzeit keinen Hersteller, der nicht gerne mal ne Honda in seinem Kämmerlein zerlegen würde :wink:

Für die Zukunft sieht es allerdings nicht so schlecht aus meine ich, denn durch KTM und co kommen ja reichlich neue Arbeitgeber auf die Showbühne :D
Bei AH hört sich das irgendwie nach verletzen Stolz an...wirkt ein wenig persönlich beleidigt, sei es das er nie die gleiche Chance hatte in der Moto GP oder was auch immer.

Wieso wissen nur er und SB selbst...

Wieso er keinen "richtigen" Manager hat bleibt auch sein Geheimnis, eventuell passt dies ja ins Gesamtbild von ich bin super, kann alles und brauche niemanden. Dazu bräuchte er dringend jemand für seine Presse, sollte mal das ein oder andere Coaching zum Thema Interviews besuchen.

Was wurde über Jonas Folger gelästert, aber SB macht da keine glücklichere Figur und die mürrische Art unterstützt nur die Vorurteile der Spass befreiten Deutschen in der Welt.
  • JCRPC35 Offline
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin/Brünn

Beitrag von JCRPC35 »

SuperSic hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:Traurig ist, dass der dusselige Nakamoto vom Stamme der Japaner nur auf die Ergebnisse in den Tabellen schaut und danach in Sachen Bradl ein Urteil fällt. Vergessen die teils sehr guten Trainings, vergessen seine Loyalität Honda gegenüber, vergessen in welchem Team diese Leistungen zu stande kamen.

Bei AH hört sich das irgendwie nach verletzen Stolz an...wirkt ein wenig persönlich beleidigt, sei es das er nie die gleiche Chance hatte in der Moto GP oder was auch immer.

Wieso wissen nur er und SB selbst...

Wieso er keinen "richtigen" Manager hat bleibt auch sein Geheimnis, eventuell passt dies ja ins Gesamtbild von ich bin super, kann alles und brauche niemanden. Dazu bräuchte er dringend jemand für seine Presse, sollte mal das ein oder andere Coaching zum Thema Interviews besuchen.

Was wurde über Jonas Folger gelästert, aber SB macht da keine glücklichere Figur und die mürrische Art unterstützt nur die Vorurteile der Spass befreiten Deutschen in der Welt.
Ich denke das mit den Interviews ist das eine und mir ist es egal wie liebenswert und unterhaltsam er da rüberkommt. Viel wichtiger finde ich die Aussage von Toni Mang in SW. Stefan soll sich einen Schleifer als Trainier nehmen und wirklich mal das allerletzte aus sich herausholen sowohl in der Saisonvorbereitung incl. häufigem Dirt-Trackfahren als auch während der Saison zwischen den Rennen. Alles andere muss er ausblenden. Dann ist er auch bereit noch mehr ans Limit zu gehen. Denn am Talend mangelt es sicher nicht bei ihm. Das wurde ja schon oft gesagt.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Ohne Talent kommt man nicht in die Moto GP (KA mal ausgenommen) und wird Moto2 WM.
In der heutigen Zeit langt das aber nicht mehr...uund Interviews und Sponsorengelder gehören eben auch dazu.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

SuperSic hat geschrieben:Ohne Talent kommt man nicht in die Moto GP (KA mal ausgenommen) und wird Moto2 WM.
In der heutigen Zeit ......
Auf dem Gipfel des MotoGP-Olymps ist leider hjedes Jahr nur Platz für einen einzigen, bei dem ALLES zusammenpasst!
Unterwegs dorthin sind viele mit ähnlichen Voraussetzungen!

Der einzige der an der momentanen Lage etwas ändern kann ist SB selbst um sich aus dem Loch herauszuziehen und die Kritiker verstummen zu lassen!
Wege dafür gibt es sicher einige
und die FORWARD-Geschichte ist sicher nur als Übergangslösung geplant
in Hinblick auf den Umbruch 2016 mit Elektronik, Reifen und neuen Werken!

btw. von wegen "hartem" Training:
war doch im Winter zu lesen, dass er einen neuen speziellen Trainer angestellt hat

Beitrag von deleted user 5 »

Wenn man im Spitzensport ganz oben sein, egal in welcher Sportart will reicht Talent allein nicht.
Man muss das leben, alles, wirklich alles andere unterordnen.

Und ich glaube daran hängt es bei ihm etwas
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

_MO3_10_AGlaenzel-1092.jpg
AFG_0195.jpg
_MO3_10_AGlaenzel-0749.jpg
Grußle aus Indy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie