Quickshifter Erfahrung ZX10R ab 2011
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Returnees Offline
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Quickshifter Erfahrung ZX10R ab 2011
Hallo zusammen, habe vor mir ein Quickshifter für die ZX10R ab 2011 zuzulegen.
Sollte stand alone sein und ich möchte aber nicht irgendwo rumlöten und originalen Kabelbaum anzapfen, aufschneiden etc.
Daher einen Shifter mit den Adaptern für die Zündspulen. Ich habe da jetzt die von Starlane und Cordona entdeckt, gibts noch andere und hat jemand Erfahrung mit den Starlane/Cordona? Den Lohmnann möchte ich auch nicht, da das mit den Seitenständer mir nicht wirklich gefällt.
Ich fiden gut an Starlane und Cordona das die die Drehzahl überprüfen und dann die Schaltparameter angleichen, ist das auch so, merkt man das?
Sollte stand alone sein und ich möchte aber nicht irgendwo rumlöten und originalen Kabelbaum anzapfen, aufschneiden etc.
Daher einen Shifter mit den Adaptern für die Zündspulen. Ich habe da jetzt die von Starlane und Cordona entdeckt, gibts noch andere und hat jemand Erfahrung mit den Starlane/Cordona? Den Lohmnann möchte ich auch nicht, da das mit den Seitenständer mir nicht wirklich gefällt.
Ich fiden gut an Starlane und Cordona das die die Drehzahl überprüfen und dann die Schaltparameter angleichen, ist das auch so, merkt man das?
Der Fehler sitzt oben drauf!
-
- sunnypiete Offline
- Motorrad: SC 59
- Lieblingsstrecke: Most, OSL, LSR
Re: Quickshifter Erfahrung ZX10R ab 2011
Hallo, ich hab den von Lohmann an meiner 10er dran! Dieser funktioniert BESTENS!!!
vielleicht solltest du ihn doch in Erwägung ziehen!
Marcus
vielleicht solltest du ihn doch in Erwägung ziehen!
Marcus

- gsxrsascha Offline
- Motorrad: 750 K6, Drz400,
- Lieblingsstrecke: Ledenon
ich hab auch das FSM von Lohmann dran und es ist wirklich mit Abstand das Beste was ich je gefahren bin, hat beim Schalten ein wenig den Anschein als hätte man eine Automatik verbaut. Alles voll einstellbar und sogar wenn sich jemand dazu entscheidet das Schaltschema zu drehen funktioniert das durch das simple verdrehen eines Potis!
Daumen hoch!
ich hab auch das FSM von Lohmann dran und es ist wirklich mit Abstand das Beste was ich je gefahren bin, hat beim Schalten ein wenig den Anschein als hätte man eine Automatik verbaut. Alles voll einstellbar und sogar wenn sich jemand dazu entscheidet das Schaltschema zu drehen funktioniert das durch das simple verdrehen eines Potis!
Daumen hoch!
- kelle Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: NBR GP
Fahre ebenfalls den schaltautomat von Lohmann und das mittlerweile seit 2 Saisons auf meiner 10er ohne Probleme!
Den cordona bin ich damals auf meiner rj15 Gefahren...funktioniert auch einwandfrei...da kann dir aber der Lutze hier ausm Forum bei helfen der ist was cordona angeht richtig gut drauf!
Den cordona bin ich damals auf meiner rj15 Gefahren...funktioniert auch einwandfrei...da kann dir aber der Lutze hier ausm Forum bei helfen der ist was cordona angeht richtig gut drauf!
- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Ebenfalls Lohmann. Inzwischen 12.000 Km ... alles gut.
Gruß
OdenwäldeRR
Gruß
OdenwäldeRR
Bazzaz QuickShifter. Alles fein seit 2 Jahren.
- kurvis-racingparts Offline
- Motorrad: S1000RR
Der Tellert Schaltautomat ist auch an der ZX10-R genial. Die Gänge sind, trotz vergleichbar ruppigem Getriebe, super geschmeidig zu schalten. Und das sage ich nicht nur, weil ich die selbst auch vertreibe, sondern auch Kollegen, die meine 10er gefahren sind, sind begeistert.
De Bastelei hierfür hält sich wirklich in Grenzen. Um es genauer zu sagen, weil die Signale der Zündspulen an der ECU abgenommen werden können ist der Aufwand fast weniger als mit Plug&Play.
4 Zündspulensignale und Spannungsversorgung. Wird direkt mit zum Bsp.: mit PosiTab Abzweigverbinder abgegriffen. Kein schnippeln oder Löten. Ist der einzigste Schaltautomat der nicht Zeitgesteuert die Zündung freigibt, sondern erst wenn der Gang wirklich drin ist
Der Cordona funktioniert auch gut. Ist ein zeitgesteuertes System, der aber entsprechend der Drehzahl die Unterbrechungszeit variiert.
LG
Thomas
Der Tellert Schaltautomat ist auch an der ZX10-R genial. Die Gänge sind, trotz vergleichbar ruppigem Getriebe, super geschmeidig zu schalten. Und das sage ich nicht nur, weil ich die selbst auch vertreibe, sondern auch Kollegen, die meine 10er gefahren sind, sind begeistert.
De Bastelei hierfür hält sich wirklich in Grenzen. Um es genauer zu sagen, weil die Signale der Zündspulen an der ECU abgenommen werden können ist der Aufwand fast weniger als mit Plug&Play.
4 Zündspulensignale und Spannungsversorgung. Wird direkt mit zum Bsp.: mit PosiTab Abzweigverbinder abgegriffen. Kein schnippeln oder Löten. Ist der einzigste Schaltautomat der nicht Zeitgesteuert die Zündung freigibt, sondern erst wenn der Gang wirklich drin ist
Der Cordona funktioniert auch gut. Ist ein zeitgesteuertes System, der aber entsprechend der Drehzahl die Unterbrechungszeit variiert.
LG
Thomas
-
- Returnees Offline
wie siehts mit den Starlane aus?
wie siehts mit den Starlane aus?
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
Kurvenjäger hat geschrieben:Auch wenn du nicht anzapfen willst.
LG
Thomas
Tellert fahre ich auch an der 10 er,,, wenn richtig eingestellt funzt er super
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

-
- Returnees Offline
passt der Tellert denn mit der originalen Ritzelabdeckung? Frage nur wegen den Read Konrtakten, was mir übrigens überhaupt nicht gefällt, auch wenn der dadurch eben Super funktioniert. Ich würde den Quickshifter auch nur nutzen wenn ich nahezu die Gänge ausfahre, wie Hausstrecke oder Rennstrecke eben. Zum "rummgurken" würde ich weiterhin die Kupplung nutzen um das Getriebe zu schonen. Daher denke ich das es der Cordona oder eben auch Starlane tut.