Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

:wink: da mögest du für die Duc-tales saison recht haben, jedoch hat der irre definitiv das lodern der flammen in den Augen. und bei tech3 fand ich ihn auch ziemlich bissig. jedenfalls mehr als bradl. :wink:
schinnerhannes hat geschrieben:
gonzo54 hat geschrieben:Der Irre Ire auf der LCR das wird richtig lustig. Hat er sich redlich verdient, nun liegst an ihm. Dem einzigen den ich die RCV mehr gewünscht hätte wäre Aleix E., der besagt wird's übrigens dem stefan mehr als schwer machen!! sofern der keine fehler macht wird nix für stefan.

Frage: wie hat sich Crutchlow in 2014 ein gutes Motorrad verdient ? Habt ihr andere Rennen gesehen wie ich ?
Hab nichts von ihm gesehen! Er wurde IMMER von Jannone u. seinem Teamkollegen gebügelt. Ja hin u. wieder waren sogar die Aushilfs- Testfahrer schneller :wink:
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14669
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doppel-r hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Bei Honda zählt der Fahrer nix sondern nur der Erfolg der Marke, das war schon immer so.
Ist ja grundsäztlich nicht schlecht, solange der Fahrer gut genug ist, oder? Geht schliesslich ja doch noch um
ein paar Euros. Von der Loyalität und dem hübschen Gesicht eines Fahrers können die sich nix kaufen.

Doppel-R

Um welche Euros geht es denn für wen? Und was sollen die sich dann kaufen?

mr_spinalzo hat geschrieben: Cc traue ich schon zu Honda besser zu befriedigen , der wird mehr p5 einfahren als bradl

Was hat CC seit der Unterschrift auf den Ducati Werksvertrag noch gerissen? Nach dem 2. Platz am Sachsenring, der das 8. Rennen der Saison war, brachte CC in den restlichen 10 Rennen nur noch einen 4. & einen 5. Platz zustande. Der Rest waren größtenteils 7. Plätze. Und das auf der Werks-M1!!!



Street Bastard hat geschrieben: Für seinen Abschuss in Mugello kann Stefan nichts, ebensowenig wie für den missglückten Umbau in der Startaufstellung vom Sachsenring. Loyalität ist keine Einbahnstraße und Stefan hätte sie jetzt gebraucht.
Zumal die Saison noch nicht zu Ende ist.
Dartagnan hat geschrieben: HRC wollte Bradls Vertrag nicht noch einmal verlängern (Begründung gab es) und hat sich auf dem Fahrermarkt nach den besten Optionen umgeschaut.
Wann und wo?

Richtig, und für das verwachste Rennen in LeMans konnte er ebenfalls nichts als sich das Team entschied nach dem Warmup das Setup nochmal umzubauen.
Ebenso sehe ich das Problem mit dem Armpump nicht als individuelles Problem eines Fahrers, sondern einfach als Pech. Schliesslich klagten nach Jerez viele Fahrer über das Problem und liessen sich anschliessend umgehend operieren.

CC ist für Honda ein Notnagel, nicht die beste Option. Wäre es anders, hätte man keinen "auf-den-letzten-Drücker-Deal" gemacht, der nur mit ganz viel Glück zustande kam.
Hätte hier Ducati nach der abgelaufenen Kündigungsfrist nicht mitgespielt, müsste CC weiterhin Duc fahren. Vor allem im hinblick auf die mündliche Zusage bei Ducati zu bleiben für 2015. CC hatte ausser Ducati keine andere Option.
Möglich wurde der Deal mit CC zu LCR erst durch Stefans Absage für das Angebot von LCR.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

schinnerhannes hat geschrieben:Frage: wie hat sich Crutchlow in 2014 ein gutes Motorrad verdient ? Habt ihr andere Rennen gesehen wie ich ?
Hab nichts von ihm gesehen! Er wurde IMMER von Jannone u. seinem Teamkollegen gebügelt. Ja hin u. wieder waren sogar die Aushilfs- Testfahrer schneller :wink:
Berechtigte Frage.

Und so sieht Marketing-Dünnpfiff aus:

Der Grieche Anthony Costantinou, Chief Executive Officer von CWM: «Die 2015-MotoGP-Saison schaut für mich sehr aufregend aus. Wir sind froh, Cal Crutchlow nächstes Jahr auf unserem neuen Motorrad zu sehen. Cal ist professionell, zuverlässig und ein Top-Performer wie CWM. Eine perfekte Synergie.»
(Quelle: Speedweek.com)

CWM hat bisher 1 Rennen gesponsort = "unser Motorrad".
Cal war dieses Jahr unprofessionell (Stichwort Fahrstil umstellen und Interviews), zuverlässig hinten und was den Top-Performer betrifft: Platz 14 in der WM ist hinteres Mittelfeld.

Naja, in der Finanzdienst-Branche ist es normal, ein x für ein u zu verkaufen. :roll:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5576
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:
CC ist für Honda ein Notnagel, nicht die beste Option. Wäre es anders, hätte man keinen "auf-den-letzten-Drücker-Deal" gemacht, der nur mit ganz viel Glück zustande kam.
Hätte hier Ducati nach der abgelaufenen Kündigungsfrist nicht mitgespielt, müsste CC weiterhin Duc fahren. Vor allem im hinblick auf die mündliche Zusage bei Ducati zu bleiben für 2015. CC hatte ausser Ducati keine andere Option.
Möglich wurde der Deal mit CC zu LCR erst durch Stefans Absage für das Angebot von LCR.


So sehe ich das auch CC wird für die Saison 2015 ausgetauscht und wenn er dann überhaupt ein Motorrad bekommt dann wir es ein 2. Klasse Bike.
Aber zum Glück hat er selbst Ducati von seinen "Diensten" befreit ! Denn so schlecht ist die Duc allen Anschein nicht, wenn man die anderen Duc Kutscher anschaut, als das was CC damit bringt.
Von Loyalität mal ganz zu schweigen. (Oder versucht mal einer von Euch seinen Arbeitsgeber ständig in aller Öffentlichkeit und der Konkurrenz schlecht zu machen, überlegt mal wie lange sich das der Chef gefallen lassen würde und was wohl dann passieren würde. )
Aber wer hoch fliegt, fällt tief. Peinlich ist dass CC jetzt seinen Werks Status, aus unprofessionalität, aufgibt und als Kofferschlepper bei LCR einsteigt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Die Frage ist ausserdem wohin soll denn für Crutchlow die Reise gehen?
Bekommt er durch Spitzenleistung auf der Satelitenhonda den Platz von Werkspedrosa oder gar Werksmarquez?
Will HRC das ein Satelitenmofa die Werksmofas demütigt?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber meine Vorstellungskraft hat ja schon letzte Woche versagt. :?
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Ray S. hat geschrieben: Will HRC das ein Satelitenmofa die Werksmofas demütigt?
Ich denke, es würde HRC schon reichen, wenn er die Werksyamseln ärgert. Zwei Repsol und CC am 3. Podestplatz
dürfte denen schon gefallen. Nicht?

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Klar dürfte... aber es dürfte auch Ducati gefallen VOR den Repsolern, und es dürfte Yamaka auch gefallen wenn eine Forward M1 neben Jorge und Vale und Pol ... to be continued.
Alles Konjunktiv, da müßen wir Geduld haben und warten.
Bisher hat CC sich selber noch nicht mal geäussert. Vielleicht hatte er ja auch eine Rückgratentfernung in der Sommerpause. :twisted:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Fakt ist:
HRC wollte den Vertrag nicht mehr verlängern. Verständlich wenn man die erbrachten Leistungen von SB in ein Verhältnis mit den Erwartungen vor der Saison setzt.

Es kann kein Vergleich gezogen werden, weil nächstes Jahr die Karten neu gemischt sein werden.
Nur ein direkter Vergleich zu einem Teamkolegen lässt einen Schluss zu.
Bei HRC ist Pedrosa eindeitig die Nr. 2, bei Yamaha momentan der JL.
Wer mehr aus der LCR rausgeholt hätte, oder nicht steht nicht im Raum.
CC hat das Image des irren Briten, das kommt ihm zugute. Bei SB sieht alles rund aus und damit natürlich auch ein bisschen langweilig.
Heisst aber nicht dass der eine schneller oder langsamer sein muss.

Moto GP ist Business sonst nichts, der Sport steht an 2. Stelle.
Das wissen wir zwar alle, wollen es aber nicht wahrhaben :D

Die jetzige Saison ist Fahrermässig entschieden, MM wird vermutlich WM.
Wenn das nächste Saison anhält versinkt die GP in Langeweile und damit auch vom Bildschirm.

Wir können uns die Rosinen für die TV Übertragung nicht herauspicken, sondern müssen Kompromisse eingehen.
Edgar Mielke und GP sehen oder kein EM und kein GP?
Dann wähle ich die Variante 1, die ich persönlich auch nicht so schlimm finde, wer kann es besser?
Ist wie die Fahrerwahl, immer eine grosse Unbekannte.

Euch allen einen schönen Restsonntag noch und denkt daran:
Frei nach Bundy:
Haltet ihn schön hart
Tschau dr Vetter
  • Lui Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Montag 20. April 2009, 19:10

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Lui#99
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Tom-ek hat geschrieben:Honda pfeift auf japanische Tugenden wie Loyalität und holt Crutchlow zu LCR, die eine Talentschmiede sein soll.

Heuchelei das ist die grösste japanische Tugend !
Wie sagte Livio Suppo noch am Sachsenring: es geht nur um die Leistung die ein Fahrer bringt....

Was soll der Hype um CC??
Aktuell brinft er gar nichts auf die Reihe und war schon Bei Tec3 hinter Dovi und is es jetzt bei Duc wieder und kann auch mit Ianone nicht mithalten. Ich denke an seinen Erfolgen hat das sehr gute Tec3 Bike einen großen Teil beigtragen, den Teamkollegen Bradly Smith im rooky Jahr zu schlagen ist jetzt keine Wahnsinns Leistung das macht jetzt sogar Pol ;)

Sicher nur ne Notlösung für LCR. Für Bradl ist Forward nicht die schlechteste Wahl auch wenn bester open Fahrer nächstes Jahr ne harte Nummer wird da HRC die jetztigen Factory Bikes (mit den üblichen Abstrichen) dafür rausgibt.

MotoGP World Standing 2011
9 Colin EDWARDS Yamaha USA 109
12 Cal CRUTCHLOW Yamaha GBR 70

MotoGP World Standing 2012
4 Andrea DOVIZIOSOYamaha ITA 218
7 Cal CRUTCHLOW Yamaha GBR 151

OK 2013 war er stark aber mit Smith einen nicht stark genugen Teamkollege um das einzuordnen, lorenzo hat gezeigt das die Yam für Siege gut ist nur 4 Punkte am WM titel vorbei trotz 2x Schlüsselbeinbruch.
Zuletzt geändert von jocky_0815 am Montag 4. August 2014, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten