Zum Inhalt

R6 rj095 ECU mit kit software flashen gegen wegfahrsperre?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Foxtrot Offline
  • Motorrad: R6 Rj095
  • Lieblingsstrecke: Most

R6 rj095 ECU mit kit software flashen gegen wegfahrsperre?

Beitrag von Foxtrot »

Hi,

ich hatte vor kurzem nen schweren Unfall mit meiner Rj09, da aber die Ersatzteilpreise für dieses Modell so derart arg im Keller liegen, stelle ich mir die Frage ob es nicht möglich wäre diese einigermaßen wirtschaftlich neu aufzubauen. Heute hab ich mir den Kabelbaum wieder zusammengelötet den die Feuerwehr einfach an den Batterieklemmen zerschnitten hatte. Ich wollte testen ob die ECU und der Tacho noch nen Mucks machen.
Die Batterie ist noch funktionsfähig, Die ECU surrte allerdings nicht als ich den Zündschlüssel umdrehte und der Tacho machte natürlich auch keinen Mucks. Das liegt aber vermutlich hauptsächlich an der Ringantenne deren gehäuse an drei Stellen gebrochen ist und an einer Ecke sogar so angeschlagen ist, dass das Innenleben freiliegt.

Ich frage mich nun also, da es eh ein Rennbike werden soll, ob es wie bei meiner R1 mit Kit ECU eine Möglichkeit gibt, zb durch flashen der ECU auf eine Kitversion die wegfahrsperre zu umgehen und evtl noch weitere nützliche Funktionen freizuschalten wie wegfall eventueller Homologationsdrosseln und solcher Späße.

Ich habe schon von Modulen für etwa 150€ gehört die die Wegfahrsperre umgehen sollen, aber ne kitsoftware wär mir natürlich am liebsten.
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Re: R6 rj095 ECU mit kit software flashen gegen wegfahrsperr

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hi,

löten am Kabelbaum ist das Beschissenste, was man machen kann, denn die Lötstellen werden irgendwann durch die Vibrationen brüchig. Hol Dir lieber für ein paar Euro einen gebrauchten Kabelbaum und bau diesen ein.

Zum Thema ECU Flash wende Dich an den User Brix hier im Forum. Der kennt sich damit sehr gut aus.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Die RJ09 ist glaub zu Alt, hab da noch nix mit ECU-Flash gelesen, geht meisst bei RJ11 Los, aber vielleicht
hat der Brix ne Idee :idea:

PS: Änder mal Dein Avatar, das schreckt ab, das ist eher was für die Hackfressengalerie :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Foxtrot Offline
  • Motorrad: R6 Rj095
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Foxtrot »

Danke Slider, hab dich auch lieb :3

Also, ich hab wen gefunden der das ECU flashen auch für rj09 anbietet, damit der nächste mit dieser Frage auch auf ein Ergebnis stößt wenn er die Suchfunktion benutzt. Wer ne Frage dazu hat kann mir gerne ne PN senden.

Ist allerdings nur das Entfernen der Wegfahrsperre machbar, aber mehr brauch ich ja eigentlich nich.

Kabelbaum werd ich mir vermutlich wirklich n neuen besorgen. War ja nur zum testen.
Antworten