Wieder eine Reifenfrage...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Wieder eine Reifenfrage...
OK! Gut zu wissen. Dann nur noch für Prüfstand... 

Der, dems Spaß macht 

- Atalan Offline
- Motorrad: ZX10R Ninja
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Bei mir hat sich ein 6 Jahre alter Metzeler Racetec K2 auf dem Prüfstand zerlegt, handtellergrosses Stück Lauffläche ist abgeflogen. Bin froh dass es dort passiert ist und nicht in der parabolika.
Ich persönlich werde Rennreifen nur maximal 3 Jahre verwenden, der "Hinweis" reicht mir.
Ich persönlich werde Rennreifen nur maximal 3 Jahre verwenden, der "Hinweis" reicht mir.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
DAS ist jetzt mal ein aussagekräftiges Posting!
Ich revidiere meine oben geschriebene Aussagen.
Ich revidiere meine oben geschriebene Aussagen.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- Thomas91 Offline
- Motorrad: Malcor SMR 190
Eben, ich dachte mir das ich bei Pirelli direkt Anfrage, in dem fall entsorge ich alle!
Nur die Frage ist noch, was mache ich mit meinen 16,5" PVM Felgen? Die Pirelli Reifen Fahren die noch Lieferbar sind, oder im Zimmer Aufhängen?
Geil wären die Felgen ja, aber es gibt nur Dunlop (nicht bezahlbar) und die Pirelli Diablo Superbike Slick, sind die Reifen was?
Nur die Frage ist noch, was mache ich mit meinen 16,5" PVM Felgen? Die Pirelli Reifen Fahren die noch Lieferbar sind, oder im Zimmer Aufhängen?
Geil wären die Felgen ja, aber es gibt nur Dunlop (nicht bezahlbar) und die Pirelli Diablo Superbike Slick, sind die Reifen was?
-
- BamR6 Offline
- Motorrad: R6, RJ11
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Ist ja ein echtes "Luxusproblem" - die meisten trauern eher weil die Reifen nach 2-3 Tagen am Ring abgefahren sind 
Pirelli will sicherlich verkaufen, aber wie schon zuvor erwähnt, vergehen die Weichmacher mit der Zeit, was bedeutet, dass das "Profil" wesentlich länger haltet aber der Grip umso weniger sein wird.
Bin am Motorrad nie ältere Reifen gefahren, ich weiß nur vom Auto, als ich mal 13 Jahre alte Winterreifen bei einem Fahrsicherheitstraining verwendet hatte und bei der Schleuderplatte keine Chance hatte. Nachdem ich mit einem Kameraden für einen Versuch Auto getauscht hab, welches noch älter und das Fahrwerk schlechter als meins war, aber die Reifen wesentlich neuer, ergab sich der Unterschied: Lässt sich viel leichter wieder fangen.. also ich würde weder auf die Straße damit und noch viel weniger auf die Rennstrecke mit "nur" 2 Motorradreifen von diesem Alter!! verstehe ich gut, dass schade ist, aber weg damit!

Pirelli will sicherlich verkaufen, aber wie schon zuvor erwähnt, vergehen die Weichmacher mit der Zeit, was bedeutet, dass das "Profil" wesentlich länger haltet aber der Grip umso weniger sein wird.
Bin am Motorrad nie ältere Reifen gefahren, ich weiß nur vom Auto, als ich mal 13 Jahre alte Winterreifen bei einem Fahrsicherheitstraining verwendet hatte und bei der Schleuderplatte keine Chance hatte. Nachdem ich mit einem Kameraden für einen Versuch Auto getauscht hab, welches noch älter und das Fahrwerk schlechter als meins war, aber die Reifen wesentlich neuer, ergab sich der Unterschied: Lässt sich viel leichter wieder fangen.. also ich würde weder auf die Straße damit und noch viel weniger auf die Rennstrecke mit "nur" 2 Motorradreifen von diesem Alter!! verstehe ich gut, dass schade ist, aber weg damit!
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
noch sind gute Pirellis in 16,5 auf dem MarktThomas91 hat geschrieben:Eben, ich dachte mir das ich bei Pirelli direkt Anfrage, in dem fall entsorge ich alle!
danach auf 17 Zoll umbauen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com