Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Wann und wo?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Roland hat geschrieben:Wann und wo?
Ich meine nach seiner ersten Saison (kann auch die 2. gewesen sein) hat er im Sport1 Interview gesagt, dass ihm zur Rennmitte die Kraft ausgehen würde und er daran arbeiten müsse. Über den Winter hat er dann auch eine Menge gemacht. Im Interview hat er dann demonstrativ ein paar Klimmzüge an einer Brücke o.ä. gemacht. Einen Link dazu finde ich nicht, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand außer kir daran
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

@ Joni: habe ich auch so in Erinnerung, hat dafür ja extra den Konditionstrainer angestellt nach der ersten Saison.

Allerdings gab es auch verschiedene Aussagen die Rolands These unterstreichen, dass eben die Elektronik gerade am Rennende einen großen Unterschied macht. Und diese Aussage kam von LC.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Dem geht doch nicht die Kraft aus - er ist doch Deutscher!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Joni hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wann und wo?
Ich meine nach seiner ersten Saison (kann auch die 2. gewesen sein) hat er im Sport1 Interview gesagt, dass ihm zur Rennmitte die Kraft ausgehen würde und er daran arbeiten müsse. Über den Winter hat er dann auch eine Menge gemacht.
Bradl hat auch erst vor kurzem gesagt, dass er sich so gut wie nie zuvor letzten Winter vorbereitet hat.
Körperlich und mental. Er hatte wohl im ersten Jahr ein Fitness-Defizit, dass ist aber bereinigt.
Manchmal denke ich, ihm fehlt einfach das nötige Quentchen Glück.
Siehe Mugello, Assen und Sachsenring. Platz 5 wäre problemlos im Sack.
Vormals Street Bastard
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Walnussbaer hat geschrieben:Dem geht doch nicht die Kraft aus - er ist doch Deutscher!
Ohne Worte..... #-o
Vormals Street Bastard
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Es ist einfach zu behaupten, die „Elektronik ist schuld“. Wenn Bradl wegen der Elektronik tatsächlich nur 1-2 Zehntel verlieren würde, wären es nach dem Rennen zwei bis vier Sekunden, die ihm auf die Spitze fehlen. Die Anzahl der Rennen mit diesem Rückstand ist überschaubar. Ich zitiere deshalb gerne Michael Doohan: „I don't know where he gets his excuses but I wish I had them when I was racing” (bezogen damals auf Biaggi, der für seine Resultate die Fehler nie bei sich suchte).

Mehr Manpower bedeutet nicht automatisch “besser, einfacher, schneller” und ein Aufstieg ins Werksteam oder mehr Werkssupport führt nicht immer zum gewünschten Erfolg. 3 Beispiele:
Nr. 1 Crutchlow: letztes Jahr bis zur Saisonhälfte hervorragende Resultate. Er erhielt dann Werksmotor, -Tank und -Airbox plus neues Elektronikpaket (nur Software) und einen zusätzlichen Ingenieur seitens Yamaha. Den aktuellen Werksrahmen von Lorenzo wollte er nach Testfahrten dann doch nicht. In der zweiten Saisonhälfte mit dieser zusätzlichen Unterstützung seitens Yamaha schlechtere Resultate. Natürlich lässt sich das nicht nur auf das Material schieben, da er in der ersten Saisonhälfte um einen neuen Vertrag fuhr, aber ein Anhaltspunkt ist es halt eben doch.
So, Nr. 2: Dovizioso. Als Rookie im JIR Scot Team (Luca Montiron) eine Standard-Honda gefahren und Fünfter in der Endabrechnung geworden (im ersten Rennen gleich mal Rossi knapp besiegt). Dann Aufstieg ins Repsol-Team mit dem Resultat, dass er am Schluss 6. wurde (weniger Punkte als im Vorjahr).
Nr. 3 Biaggi: Nachdem er sich endlos über sein unterlegenes Honda-Material bei Pons beschwerte und dann im Repsol-Team landete, folgte der Komplettabsturz (seit dem Persona non grata bei Honda).

Ein Wechsel ins Forward-Team wäre ein grosser Abstieg für Bradl, deshalb bitte nicht schönreden, dass ihm so ein Wechsel in dieses Team gut tun würde. Seine oberste Priorität ist nach wie vor LCR. Ich denke man darf nicht nur Espargaro als Referenz der Leistungsfähigkeit des Motorrades/Teams von Forward heranziehen. Es gibt da noch einen zweiten Mann im Team und schaut mal wo der so rumgurkt.

BTW: Poncharal hat leider kein Interesse an Bradl.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Grundspeed hab ich auch ;-)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Für Stefan wäre ein Wechsel nicht automatisch der langfristige Untergang
In einem neuen Team mit etabliertem Teamkollegen könnte er deutlich zeigen wo er fahrerisch steht.
Dementsprechend schlägt dann das Pendel in der weiteren Zukunft aus , siehe espargaro, ich kann mich noch gut an sein letztes Ducati Rennen erinnern
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Dienstag 22. Juli 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:Grundspeed hab ich auch ;-)
und ich erst. :D :D :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten