Tobi, ich stimme den Vorschreibern zu.
Einen C63 AMG fährt doch heute jeder 2. albanische, libanesische, iranische oder syrische
Geld waschende Gebrauchtwagen-Händler.
Und einen wie auch schon empfohlenen M3 oder M4 hat doch jeder pubertierende Spross eines Kleinasiatischen Gemüsehändlers
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Ich hab auch abgestimmt, beide scheisse, das kleinere Übel ist der Benz, der RS4 gefällt mir gar nicht, der V8
Motor streut oft nach unten und fährt sich irgendwie lahm....
Wieso bleibst du nicht beim M5???? DAS ist doch das Auto, aber gut, ich als Insider kann es verstehen warum du nicht auch noch nen M5 haben willst
Nimm ein Auto mit Heckmotor und sechs Zylindern die seitlich boxen DAS ist ein Sportwagen.
Wenns was für die Familie sein soll haben die Zuffenhausener da auch was nettes im Programm
Vom sound kommt wohl nichts an den 63er ran. Getriebe schalte wie 2er golf autom. Wird zeit das dai,ler anfangt was zu machen. Der rs4 ist mm das schickere auto. Dsg is schon geil. Wobei es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt. Fürn supersportler alles zu lahm, fürn alltag zu happig.
Gruss
Kann mich mit den Aufproleteten Limousinen, egal ob nu M, RS oder AMg nicht recht anfreunden.
Immerhin verbaut Daimler in den AMGs mal ordentliche Bremsen, wir haben in unsere E Klassen Brembos nachgerüstet weil die normalen einfach scheisse sinn...
Ansonsten find ich bei bezahlbaren Sportlern die Zuffenhausener auch absolut führend [obwohl fast der gesamte Firmenfuhrpark aus der anderen Ecke der Stadt kommt]- so viel Spass wie mit dem Boxter S hatt ich noch in kaum nem anderen Auto für "so wenig Geld" [warn Vorführer mit DKG und Sportpaket, 6000 tkm für 50 T€ netto- goil].
Und wenn man nochn bisschen mehr hat und auch ausgeben will ist man mit den 11ern deutlich besser bedient als mit den zur Auswahl stehenden Fahrzeugen, meine Meinung.
Und schliesslich: der geilste Top Gear Spruch ever is der, der die Fahrzeuge aus Ingolstadt so wunderbar treffend beschreibt:
"Audi is known to build the cars for the salesmen of the german beton industry"
also es soll schon ein Auto sein was ich jeden Tag fahren will... sprich 4-5 Sitze weil ich 2 Kids hab. Muss aber kein Kombi sein da meine Frau ein großes Auto hat und den kann man ja auch fahren.
Für den Audi spricht eindeutig der Allrad und Verarbeitung!!!
Für den Benz spricht eindeutig Motor, Getriebe, Bremse !!!
M3 (alt) will ich nicht haben wir schon ( Neu) liegt nicht im Budget
so Sachen wie Corvette, WRX usw sind für mich nicht alltags tauglich und damit raus...auch wenn sie FETT sind
Zuffenhausen baut geile Auto´s aber die wenigstens sind echte 4 sitzer!
hehe der TopGear Spruch ist gut !
Ja, Audi ist halt ein neumodischer Protzer Auto. Wobei von den beiden zur Auswahl stehenden Dosen ist nicht wirklich was interessantes dabei.
Andererseits bin ich kein Autofreak und brauch nur was von A nach B zu kommen ohne defekte und einigermassen locker.
Zur zeit erfreue mich allerdings auch an einem Boxer Motor ( Preiswert als Winterauto gekauft und positiv überrascht worden).
Meine stimme würde ein Zuffenhausener oder Münchener bekommen, aber das steht ja nicht zur Debate.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
also es soll schon ein Auto sein was ich jeden Tag fahren will... sprich 4-5 Sitze weil ich 2 Kids hab. Muss aber kein Kombi sein da meine Frau ein großes Auto hat und den kann man ja auch fahren.
Zuffenhausen baut geile Auto´s aber die wenigstens sind echte 4 sitzer!
Ehhh: wenn die Frau doch ne Karre fürs Familienleben hat kannste doch kaufen was Du willst
Was ich bei dem Porsche so irre fand war das Ansprechverhalten des Motors- so was feines bekommt man nur als Sauger hin. Unn irgendwie wars verblüffend: von der Papierform ist ein 3,5 l 6er mit 310 PS ja nicht überüppig, andere Hersteller haben das ja auch. Und trotzdem kam er einem immer sehr viel schneller und vor allem: drehfreudiger vor.
Und diesen Sound fand ich deutlich geiler als das Geplärre von den AMGs- bei uns im Viertel wohnt ein S 63 und das ist urkomisch wenn das elder statesman mobil ums Eck kommt unn denn rumplärrt wie ein 16jöhriger auf dem Fussballplatz
Und diese aufgeblasenen Seriendinger fahren doch nur wegen der vielen Elektronik auf der Strasse [also so wie Dani Pedrosa ) , echte Qualitäten konnt ich da nicht erkennen. Mein Onkel fährt nen aktuellen E 63 und der Motor ist natürlich der Hammer wenn er mal dreht [mein Onkel sagt immer, der Wagen muss erst in Stuttgart anrufen bevor er denn mal richtig loslegt] und der Rest ist ein auf hart gemachter weicher Serienwagen.
Plan doch Dein Alltagsleben mal durch ob Du wirklich nen Viersitzer brauchst oder ob mans nicht doch immer mit dem Möbel Deiner Frau hinbekommt und dann kaufst Du Dir was richtig fröhliches
da deine Frau schon ein grosses Auto hat, und das Budget ja da ist, würde ich mir auf jeden fall, einen tollen 2 Sitzer kaufen!
So oft müssen die Kinder ja wohl nicht kutschiert werden, und falls doch, würde ich mir dann eher noch einen 3ten billigen Gebrauchtwagen kaufen, der dann zum Einsatz kommt, wenn die Kinder mal irgendwo hin müssen. Der sollte aber so billig sein, dass er kaum einen Wertverlust mehr hat, billig im Unterhalt ist, also eine Kaskoversicherung nicht mehr nötig ist und vor der Tür stehen bleiben kann.
Mit Unterhalt, Wertverlust und Versicherung kommt man dann auf 1000-2000 Euro pro Jahr an Kosten, je nach Modell.
Wenn die Kinder auch schon etwas älter sind, kann man den dann anschliessend auch gut den Kindern überlassen, sobald sie 18 sind, und selbst den Führerschein haben. Dann können die Geschwister auch Taxi spielen und du behälst deinen Spass mit dem 2 Sitzer