Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek »

Suzuki hat sich mit dem Ausnahmetalent Aleix Espagaro und dem Jungspund Vinales fahrerisch, auf längere Sicht, ziemlich gut aufgestellt. Wenn das Moped dann noch funktionieren wird werden sicher so einige, evtl. schon 2015, Überraschungen folgen ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Für Bradl ist es erstmal wichtig in der MotoGP zu bleiben. Er soll nehmen, was er kriegen kann. Ist Smith eigentlich schon bestätigt?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • JCRPC35 Offline
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin/Brünn

Beitrag von JCRPC35 »

Nein
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

John`ek hat geschrieben:Für Bradl ist es erstmal wichtig in der MotoGP zu bleiben. Er soll nehmen, was er kriegen kann. Ist Smith eigentlich schon bestätigt?
Seh ich auch so. Wird schon schief gehen.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Ich glaube kaum das Suzuki 2015 für Überraschungen sorgen wird aber schön das sie wieder dabei sind.
Gespannt bin ich auf Aprillia ob die wirklich 2015 als Werksteam antreten.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Tiedchen hat geschrieben:Gespannt bin ich auf Aprillia ob die wirklich 2015 als Werksteam antreten.
Ich auch! Die Gerüchteküche kocht:

Motorsport-Magazin.com - Erlebt die MotoGP-Weltmeisterschaft in der Saison 2015 den Einstieg zweier großer Hersteller mit Werksteams? Die Rückkehr von Suzuki im kommenden Jahr ist beschlossene Sache, doch nun könnte auch Aprilia folgen, wie die spanische Marca berichtet. Die Italiener hatten ihren Einstieg ursprünglich für die Saison 2016 geplant. Kein zufällig gewählter Zeitpunkt. Eben dieses Jahr wird nämlich einen bedeutenden Einschnitt im Reglement der Königsklasse bedeuten, unter anderem müssen von da an alle Hersteller die bereits jetzt in der Open-Klasse verwendete Einheitselektronik einsetzen. In Anbetracht dieser Umstände erschien Aprilia ein Einstieg zu diesem Zeitpunkt sinnvoll.

Doch nun dürfte sich beim Hersteller aus Noale eine andere Denkweise etabliert haben. Man will das MotoGP-Projekt nun so schnell wie möglich vorantreiben, 2015 einsteigen und erste Erfahrungen sammeln, um in der Saison 2016 mit völlig neuen Vorzeichen möglichst konkurrenzfähig zu sein. Der Aprilia-Prototyp, der auf dem ART-Bike der Vorsaison basieren soll, dürfte über eine stufenloses Getriebe und pneumatische Ventile verfügen - zwei Dinge, die als absolut entscheidend für eine gute Performance in der modernen MotoGP angesehen werden.
Kehrt Bautista heim?
Für den Fall eines vorgezogenen Aprilia-Wiedereinstieges nach dem Abschied 2004 wären natürlich auch zwei weitere Plätze in der MotoGP verfügbar. Noch dazu Plätze als Werkspiloten, die die mit Abstand bestbezahlten im Paddock sind. Ganz oben auf der Wunschliste soll bei Aprilia Alvaro Bautista stehen. Der Spanier konnte in dieser Saison bei Gresini-Honda bisher nicht überzeugen und steht dort wohl kurz vor dem Rauswurf, wäre also für 2015 verfügbar. Bautista holte bereits 2006 in der 125ccm-Klasse für die Aprilia den Weltmeistertitel und fuhr auch bei den 250ern ein Bike aus Noale.

Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Tiedchen hat geschrieben:Ich glaube kaum das Suzuki 2015 für Überraschungen sorgen wird aber schön das sie wieder dabei sind.
Gespannt bin ich auf Aprillia ob die wirklich 2015 als Werksteam antreten.

mit AE ist vieles möglich ;) Wie er uns die letzten Jahre zeigte.

Zu SB nochmal
Ich glaube dass Bradl aktuell und in haher Zukunft mit Honda nicht wesentlich mehr erreichen wird. ( allein schon aufgrund HRC Politik) Deshalb wär m.M.n. ein Wechsel eine neue Chance um weiterzukommen.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Suzuki hat von 2002 bis 2011 einen Sieg erreicht.
Sie überlegen ob sie ein Seamless Getriebe wirklich brauchen.
Irgendwie fehlt mir da ein Macher der sagt wo es lang geht und auch die Erfahrung hat.
Mit Espagaro und Vinales stehen sie Fahrerisch allerdings ganz gut da.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

2002-2011 ist Geschichte.
Die mediale Darstellung zu Suzuki MGP Neueinstieg ist allerdings in der Tat sehr, sehr karg. So entsteht tatsächlich der Eindruck dass Suzuki nur halbherzig dadran arbeitet und wie Tiedchen schrieb : ein erfahrener Macher fehlt.
Ich mag nicht zu urteilen zu was D.Brivio fähig ist, hoffe aber dass es dann doch besser wird als es im Moment den Anschein macht.
1. Lichtblick ist/sind eben die Fahrerverpflichtungen ;)
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Bradl zu Forward??? Denn doch lieber zu Tech 3, besser wie dem Schmitz kann er doch sein :)

Und irgendwie traue ich Tech 3 mehr zu als Forward zumal die ja nächstes Jahr nicht mehr die "volle" R1 fahren sondern andere, eigene Teile bringen müssen und wie das ausgeht weiss noch keiner.

Die Karren von Rossi unn Lorenzo kennt man hingegen ja schon ein bisschen und weiter nach hinten wie am S-Ring wirds wohl auch damit nicht gehen 8)
Antworten