Aber ich halte das mit dem Überspringen der Moto2 jetzt auch grad nicht für den schlausten Weg - klar, der Miller fährt toll, aber ob es so ein Überflieger ist, hat er m.E. noch nicht bewiesen.
Aber gut, wenn alle Jobs richtig besetzt sind, entscheiden das ja Leute, die sicher mehr Ahnung und Einblick haben als ich. Ob das mit den Jobs aber immer so ist, weiß ich allerdings nicht:
Wenn ich mir nen Lorenzo vor seinem Mentaltraining vor ein paar Jahren ansehe, wo von Mister Consistency noch nichts zu sehen war, dann hätte man dem ja auch das Werksbike abnehmen müssen. Hat man aber nicht, weil man merkte, was in dem Mann steckt.
Und dass z.B. in einem Bradl einiges steckt, sieht man an seinen Qualifying Ergebnissen. Schnell ist der Mann; ganz ohne Frage. Er schmeisst halt nicht wie JL damals alles ins Kies, aber schafft es zumeist nicht, die Rennpace der anderen mitzugehen. Entweder fehlt ihm da der Biss oder das Können mit nachlassenden Reifen. An beidem müsste man arbeiten können, da ja der Grundspeed da ist.
Vielleicht hat er am Ende aber auch Pech, weil so viel noch jüngere nachdrängen, an denen man nicht arbeiten muss, was schade wäre.