Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Re: GP-News

Beitrag von as »

Andererseits fragt auch keiner nach, mit welchen Moppeds ein Hobbyracer schon gefahren ist (und ob überhaupt!) wenn er zu BMW geht und sich einen 200 PS Hobel kauft und damit an der Rennstrecke aufschlägt :shock:

Aber ich halte das mit dem Überspringen der Moto2 jetzt auch grad nicht für den schlausten Weg - klar, der Miller fährt toll, aber ob es so ein Überflieger ist, hat er m.E. noch nicht bewiesen.

Aber gut, wenn alle Jobs richtig besetzt sind, entscheiden das ja Leute, die sicher mehr Ahnung und Einblick haben als ich. Ob das mit den Jobs aber immer so ist, weiß ich allerdings nicht:

Wenn ich mir nen Lorenzo vor seinem Mentaltraining vor ein paar Jahren ansehe, wo von Mister Consistency noch nichts zu sehen war, dann hätte man dem ja auch das Werksbike abnehmen müssen. Hat man aber nicht, weil man merkte, was in dem Mann steckt.

Und dass z.B. in einem Bradl einiges steckt, sieht man an seinen Qualifying Ergebnissen. Schnell ist der Mann; ganz ohne Frage. Er schmeisst halt nicht wie JL damals alles ins Kies, aber schafft es zumeist nicht, die Rennpace der anderen mitzugehen. Entweder fehlt ihm da der Biss oder das Können mit nachlassenden Reifen. An beidem müsste man arbeiten können, da ja der Grundspeed da ist.

Vielleicht hat er am Ende aber auch Pech, weil so viel noch jüngere nachdrängen, an denen man nicht arbeiten muss, was schade wäre.
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Vielleicht braucht die Dorna auch nur wieder einen "Quoten-Australier" :)

Und da A. West nicht in Frage kommt, muss halt Miller schnell hochgezogen werden :)

Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich erstmal im "Haifischbecken" Moto2 beweisen sollte, sonst kann man sich später gar nicht weiterentwickeln.

Marquez wird sich ja bestimmt auch zur Ruhe setzen nachdem er alle Rennen dieses Jahr gewonnen hat und erst wieder anfangen, wenn eine neue Strecke in den WM-Kalender aufgenommen wurde :) :) :)
catch me, if you can ;-)
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Zum Glück kommt nächstes Jahr Brasilien, den GP hat Marquez M. noch nicht gewonnen.

Danach wird er jüngster WM aller Zeiten der auf Michelin, mit Einheizelektronik-Mapping, alle Rennen gewonnen haben sein wird. :lol:

Und dann kommt:

Sein Bruder.
Gruss Ray
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ray S. hat geschrieben:Und dann kommt:

Sein Bruder.
Das wird was, wenn der auch in der MotoGP angekommen ist. Wobei ich Marq stärker einschätze.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Und dann kommt:

Sein Bruder.
Das wird was, wenn der auch in der MotoGP angekommen ist. Wobei ich Marq stärker einschätze.
...und Marc sagt dass sein Bruder eigentlich der schnellere ist, in der Moto3 nur an seinen Körpermassen etwas scheitert....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

Interessantes Statement (ganz am Ende) von (oder zu?) Bradl!
http://www.speedweek.com/motogp/news/60 ... m-Zug.html

Und Folger bleibt ein weiteres Jahr in der Moto2! http://www.speedweek.com/motogp/news/60 ... Moto2.html

Zu Miller...ich halte da nicht wirklich viel von. Der Fahrstil auf den 250+ PS Rennern ist schon dermaßen anders...da muss er sich schon mächtig dran gewöhnen.
Da schult die Moto 2 einfach besser, meiner Meinung nach. Und anscheinend hat der da von Pons ja auch eine Anfrage vorliegen!
  • Tripple D Offline

Beitrag von Tripple D »

mal ein interessanter Bericht über Bradls Maschine im Vergleich zu den Werkskisten..
http://www.motorradonline.de/motogp/mot ... ann/553664
Ben Spies #11
  • Larsi Online
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

doctorvoll hat geschrieben:...und Marc sagt dass sein Bruder eigentlich der schnellere ist, in der Moto3 nur an seinen Körpermassen etwas scheitert....
marc sagt aber auch immer, dass es kein einfaches rennen wird und pedrosa, rossi und lorenzo sehr stark sein werden ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Bennih8 hat geschrieben:Noch ist das nicht sicher, dass Bradl geht.
Lucio hat doch gemeint, dass es ihm lieber wäre Miller auf die Open Maschine zu setzten und mit Bradl weiter zu machen. Vorrausgesetzt, dass LCR 2 Hondas bekommt.
Schön, dass er das meint aber HRC trifft dort die Entscheidungen und die lassen sich da nicht reinreden.
Bennih8 hat geschrieben:einen Miller nach der Moto3 auf eine WERKSHONDA zu setzten ist an Irrsinn und Unverantwortlichkeit nicht zu überbieten. Nochdazu nach einer halben Saison wo er jetzt Spitzenreiter ist! Was ist in der Moto2 mit einem Cortese passiert( Weltmeister) einem Terrol(Weltmeister) Elias(Weltmeister)?? Man kann einfach nicht sagen ob Miller wirklich den Speed/Talent und Reife für die GP hat! Oder man erinnere sich mal zurück als ein MM in die Moto2 aufstieg. Den hats in den ersten Rennen nur so auf die Fresse gelegt und Ende des Jahres war es nicht mal sicher ob er jemals wieder richtig sehen kann! Absoluter Wahnsinn ist des
HRC wird sicher in irgendeiner Art und Weise (Testfahrten, Daten aus der Saison, etc.) gepüft haben, ob Miller das Potenzial für die MotoGP hat. Nicht umsonst gibt man dem einen Dreijahresvertrag.

Bei Marquez haben ja auch alle gewettert, dass er sich in der MotoGP eingewöhnen muss und Bradl auf Grund seiner MotoGP Erfahrung stärker sei. Und? Arschlecken war, denn er hat es von vornherein allen gezeigt.

Ich bin gespannt, was Miller in seinem Debutjahr reissen wird und wie sie ihn entwickeln werden.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Sorry Leute, konnte nicht alles mitverfolgen. Ist das mit Miller schon fix?
Antworten