Ich heiße Tobi und bin 18 Jahre alt. Wohne in Coburg und fahre eine R6 RJ15 und werde bald BWL studieren. Nachdem ich 2 Jahre 125er gefahren und im April meinen größeren Schein bestanden habe war ich im Juli das erste mal auf der Rennstrecke.
Nachdem ihr nun das wichtigste über mich wisst, dachte ich ich schildere euch mal meinen ersten Veranstaltungstag.:
Ich hatte sehr großen Respekt vor der Piste und deswegen also ein Instuktortraining in Hockenheim (GP-Kurs) gebucht. Nachdem mir nach der 1. Kurve der Gaszug aus der Halterung gerutscht ist, da ich ihn beim entdrosseln nicht richtig festgezogen hatte, musste ich erstmal für 1 Turn aussetzen. Eingeordnet in der 2. langsamsten Gruppe von 9, kam dann der erste, ganze Turn. Nach 2 Turns rumschwuchteln musste ich wenigstens für meinen letzten Turn in eine schnellere Gruppe. Da nur in der 3. schnellsten Gruppe frei hieß es feuer frei. Natürlich mit der Angst die Leute in der Gruppe auszubremsen rausgerollt. Nach der 1. Kurve war das dann vergessen und es gab nur noch das fahren. Als ich dann in der letzten Runde hinter dem Instruktor war, legte der noch einen Zahn zu. Ich also voll Stoff hinter her. Als wir auf der Zielgeraden ankamen, auf der der Positionswechsel geplant war, drehte ich mich um und alle waren weg


Zum Schluss noch eine Frage: Das warten mit dem Instruktor hat natürlich Zeit gekostet. Mit allem warten zusammen hatte ich eine Rundenzeit von 2:22:xxx. Was wäre das ca. für eine Rundenzeit ohne das warten gewesen? Ich will das nächste mal am freien Fahren teilnehmen und will mich in die richtige Gruppe einteilen.
Oh Gott ist ganz schön lang geworden

Gruß Tobi