Es ist das erste Mal, dass ich Slicks fahre. Ich weiß definitiv, das mein Fahrwerk sicherlich nicht bestens eingestellt ist. Dann sehe ich das Abriebbild und weiß das diese "Rillen" nicht da sein sollten. Finde Videos von diesem Fahrwerksguru, welche mir sagen, das Längsrillen ein Geometrieproblem zur Ursache haben. Das es bei mir wohl noch nicht wirklich schlimm ist, sehe ich auch...trotzdem möchte ich, das alles richtig funktioniert.
Ich finde diesen Thread und hoffe einfach nur, das mir das ganze irgendjemand bestätigen kann, denn ich möchte verstehen, was evtl. falsch läuft und ich möchte auch verstehen warum ich was dagegen tun kann.
Du scheinst ja offensichtlich langjährige Erfahrung zu haben. Vielleicht kannst du meine Vermutung ja einfach bestätigen oder mir sagen, was ich evtl. falsch denke. Dafür ist doch ein Forum da...
Längsrillen = Geometrieproblem macht in meinen Augen Sinn. Ich verstehe nur nicht, ob das bedeutet, dass ich zu wenig oder zu viel Druck (nicht Luftdruck) auf dem Hinterreifen habe. Ich tippe auf zu viel (?), weil die "Wellen" nur in dem Teil des Reifens vorhanden sind, in dem Beschleunigt wird und damit Druck auf dem Reifen lastet. An der Kante des Reifens habe ich diese Rillen ja nicht. Hier Beschleunige ich offensichtlich nicht, sondern Rolle nur...das ist ja aber ein fahrerisches Problem