Brauche Tipps zu einer ZX 10 r Bj 09 9600 km .
Nach einer Fahrt von ca 30 Km leuchtet kurz FI auf halte an und merke das der Hocker nur auf 3 Töpfen läuft .
Warte einen augenblick starte und es laufen alle 4 Töpfe keine Fehlermeldung.Nach 10 min fahrt wieder auf 3 Töpfen zurück in die Garage .Mopped aus warten starte auf 4 nach kurzer Zeit auf 3 keine Fehlermeldung .
Tausche alle 4 Zündkerzen starte 4 kurze zeit später wieder auf 3 Töpfen .Erkenne Fehler auslesen Meldung 54 Spule 4 .Tausche Spule 4 gegen eine aus Ebay .Fahre ,nach ca 20 Km wieder Spule 4 .Das messen der Leitungweges von der ECU zum Zündkersen Stecker brachte nicht den erhofften erfolg . Das auslesen der ECU beim Händler zeigte an das 8 fehler aif der Spule 4 aufgelaufen sind .Nun weiss ich nicht mehr weiter hat noch jemand einen Tipp was ich prüfen kann ?
Mopped ist bis auf Akra Slip On Orginal.Lief auch bis Dato einwandfrei.
Vielen Dank im Vorraus !
Fehlersuche zx10r Bj 09
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Fehlersuche zx10r Bj 09
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
Re: Fehlersuche zx10r Bj 09
schon versucht zündspulen untereinander zu tauschen und schaun ob der fehler mitwandert ?
ein vermeintlich defektes teil gegen ein ebay-teil zu tauschen, ist kein sicheres ausschlußverfahren !
ein vermeintlich defektes teil gegen ein ebay-teil zu tauschen, ist kein sicheres ausschlußverfahren !
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Re: Fehlersuche zx10r Bj 09
Stimmt grundsätzlich .Zum Fehler finden aber denke ich erstmal ausreichend .Ja habe Stecker 3 nach 4 getauscht fehler bleibt bei Spule 4.Gehe im augenblick nach der Rep anleitung vor.Vermutung ist eigentlich ein Fehler der ECU .Nachdem ich den Hocker ca 25 min auf dem Heckständer laufen lassen habe und die Temp Anzeige bei 100 Grad stand keine Fehlermeldung stand losgefahren ,nach 500 m fehlermeldung 54
zurück Garage läuft weiter auf 3 Töpfen .Von der ECU zum Stecker Zündkerze gemessen i.o .13,4 Volt auf der Roten Ader Versorgung Spannug denke ich i.o. Schwarze /Orange Ader verbindung ok.
zurück Garage läuft weiter auf 3 Töpfen .Von der ECU zum Stecker Zündkerze gemessen i.o .13,4 Volt auf der Roten Ader Versorgung Spannug denke ich i.o. Schwarze /Orange Ader verbindung ok.
Bereue nichts !
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Stecker oder Spule?Möllerer hat geschrieben:Ja habe Stecker 3 nach 4 getauscht fehler bleibt bei Spule 4.
genau wie Windy schreibt, erster Test bevor da ein ebay Teil reinkommt wäre gewesen Spule 4 zum Beispiel mit Spule 1 tauschen. Wenn dann der Fehler auf 1 ist, ist klar Spule defekt. Und die machen Probleme eben mitunter erst bei Temperatur oder mehr Drehzahl.
Dann beim auslesen mal die Conditionen anzeigen lassen unter denen der Fehler auftrat. Eventuell lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!