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Blipper? Wer hat einen?

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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von kadett 1 »

Fährt den hier jemand sowas ohne Elektronischen Gasgriff ? Der Griff dreht sich ja bei konventionellen Moppeds mit was bestimmt nicht so toll ist oder ?
#134
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von TWINFOX »

kadett 1 hat geschrieben:Fährt den hier jemand sowas ohne Elektronischen Gasgriff ? Der Griff dreht sich ja bei konventionellen Moppeds mit was bestimmt nicht so toll ist oder ?
Wenn Du ein Motorrad mit normalem Gaszug hast, bewegt der sich durch den Blipper natürlich nicht mit.
Bei einem Blipper für Gaszug musst Du den Schließerzug aushängen/entfernen.
Gruß
Dirk
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von mr_spinalzo »

Lass die Finger von dem Schrott
Wenn ich all die sinnlos verschwendete zeit und die zusätzlich produzierten Teile rechne , bekomme ich kammerflimmern

Blipper mit sauberer Steuerung per kennfeld je gang und Drehzahl vs. drosselklappe und Öffnungszeit
So oder gar nicht
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von TWINFOX »

mr_spinalzo hat geschrieben:Lass die Finger von dem Schrott
Wenn ich all die sinnlos verschwendete zeit und die zusätzlich produzierten Teile rechne , bekomme ich kammerflimmern
Das ist wieder typisch. Nur weil Du mit dem Teil nicht klar kommst, ist gleich alles Schrott?
Was ist mit den ganzen Fahrern die vollkommen zufrieden mit dem System sind?
Blipper mit sauberer Steuerung per kennfeld je gang und Drehzahl vs. drosselklappe und Öffnungszeit
So oder gar nicht
Das "Closed Loop Bump&Blip" hat diese geforderten Optionen. :wink:
Gruß
Dirk
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von kadett 1 »

mr_spinalzo hat geschrieben:Lass die Finger von dem Schrott
Wenn ich all die sinnlos verschwendete zeit und die zusätzlich produzierten Teile rechne , bekomme ich kammerflimmern

Blipper mit sauberer Steuerung per kennfeld je gang und Drehzahl vs. drosselklappe und Öffnungszeit
So oder gar nicht
Wo hackt es denn ?

Das es was zum Basteln ist war mir klar.
#134
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von mr_spinalzo »

TWINFOX hat geschrieben:
Blipper mit sauberer Steuerung per kennfeld je gang und Drehzahl vs. drosselklappe und Öffnungszeit
So oder gar nicht
Das "Closed Loop Bump&Blip" hat diese geforderten Optionen. :wink:
Das ist schön
Mir würde aber war anderes angedreht

Du kannst mir ja ein pauschal Angebot machen "blipper Einstellung "
Der Einbau ist perfekt und im Vergleich zu den gelieferten Teilen 120% oder besser
Der öffnungswinkel ist angeblich auch perfekt, weil das Teil aus dem eigene Testbike stammt
( das angeblich von einem bsb Fahrer als super getestet wurde )
Um da was einzustellen müsste man erst wieder an die Werkbank ( weil schon auf Anschlag bzw fest eingestellt )
Du musst eigentlich nur an einer einzigen Schraube ( blip Time ) drehen bis alle Gänge in einem brauchbaren drehzahlbereich sauber schalten ohne zu schieben oder zu rucken
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von mr_spinalzo »

hier mal eine kleine tabelle der benötigten drehzahlsprünge bei zB. 100/140/180 km/h
gang / sprung @ ausgangsdrehzahl
6>5 296 rpm @4.560 rpm
5>4 480 rpm @4.860 rpm
4>3 664 rpm @5.400 rpm
3>2 1.105 rpm @6.000 rpm
-------------------------------------
gang / sprung @ ausgangsdrehzahl
6>5 414rpm @6.400 rpm
5>4 672rpm @6.800 rpm
4>3 930rpm @7.500 rpm
3>2 1547rpm @8.400 rpm
--------------------------------------------------
gang / sprung @ ausgangsdrehzahl
6>5 533 rpm @8.200 rpm
5>4 864 rpm @8.750 rpm
4>3 1.195 rpm @9.600 rpm
3>2 1.989 rpm @10.800 rpm

jetzt soll ein fixer blip ( öffnungswinkel+dauer ) alle fälle abdecken
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von mr_spinalzo »

gewürfelt

6>5 296 rpm @4.560 rpm
5>4 480 rpm @4.860 rpm
4>3 664 rpm @5.400 rpm
3>2 1.105 rpm @6.000 rpm
6>5 414rpm @6.400 rpm
5>4 672rpm @6.800 rpm
4>3 930rpm @7.500 rpm
6>5 533 rpm @8.200 rpm
3>2 1547rpm @8.400 rpm
5>4 864 rpm @8.750 rpm
4>3 1.195 rpm @9.600 rpm
3>2 1.989 rpm @10.800 rpm
--------------------------------------------------
gang / sprung @ ausgangsdrehzahl

im detail
6>5 533 rpm @8.200 rpm
3>2 1547rpm @8.400 rpm
5>4 864 rpm @8.750 rpm

hier müsste bei 8.400 der drehzahlsprung dreimal so hoch ausfallen wie bei 8.200rpm
bzw. doppelt so hoch wie bei 8.750 rpm

wie soll das gehen ohne mindestens gangselektive blip zeiten
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von TWINFOX »

mr_spinalzo hat geschrieben: Das ist schön
Mir würde aber war anderes angedreht
Es wurde Dir nichts "angedreht" sondern das hast Du selber bestellt :!:
mr_spinalzo hat geschrieben: Du musst eigentlich nur an einer einzigen Schraube ( blip Time ) drehen bis alle Gänge in einem brauchbaren drehzahlbereich sauber schalten ohne zu schieben oder zu rucken
Das hast Du schon mal gut erkannt, wobei die Betonung auf "brauchbarer Drehzahlbereich" liegt.
Deshalb verstehe ich auch Deine Tabelle nicht. Ein Blipper macht Sinn im Rennbetrieb und seine Funktion besteht darin, beim runterschalten den Antriebsstrang zu entlasten. Das geschieht idealerweise im Bereich zwischen dem max. Drehmoment und der max. Leistung. Das wäre bei Deiner Maschine irgendwo zwischen 8500RPM und 12000RPM. Dafür reichen die Einstellung von Öffnungswinkel und Blipper-Dauer aus. Jetzt wäre noch die Fragen zu klären wie Deine Einstellung der Zündunterbrechung und Anlauframpe ist.
Gruß
Dirk
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Re: Blipper? Wer hat einen?

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Beitrag von kadett 1 »

Wird beim runterschalten auch unterbrochen oder wozu Zündunterbrechung bzw. Anlauframpe ?
#134
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