GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Aber entweder ist der Chef des Unternehmens selbst ein Zweirad-Fan bzw. in der Branche ( z.B. Ilmberger) und dann spielt hier auch ein anderer Faktor mit ein.
Oder ist das Unternehmen Zielgerecht aufgestellt und da spielen nochmal andere Faktoren als das Charisma eines Fahrers mit ein.
Als Bsp. nehmen wir was aus Johnéks ecke
Meint Ihr T-Mobile hat sich damals für die Rennrad Sportler interessiert ? Oder hatten die doch was anderes im Visier ??
Aber entweder ist der Chef des Unternehmens selbst ein Zweirad-Fan bzw. in der Branche ( z.B. Ilmberger) und dann spielt hier auch ein anderer Faktor mit ein.
Oder ist das Unternehmen Zielgerecht aufgestellt und da spielen nochmal andere Faktoren als das Charisma eines Fahrers mit ein.
Als Bsp. nehmen wir was aus Johnéks ecke
Meint Ihr T-Mobile hat sich damals für die Rennrad Sportler interessiert ? Oder hatten die doch was anderes im Visier ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Kein Sponsor interessiert sich für den Sportler, es sei er kennt oder mag ihn privat. Der Sponsor will bloß Aufmerksamkeit und dass die Kunden seine Produkte mit etwas in Verbindung bringen, was ihnen cool, gut oder sonst wie positiv erscheint. Da Motorradrennsport in Deutschland kaum die breite Masse ereicht, gibt es hier zu Lande entweder private Sponsoren der Fahrer (über den privatenb Sympatie-Faktor z.B. Viessmann bei Bradl), oder Branchen spezifische Sponsoren (z.B. Ilmberger). Kein Branchen fremder Sponsor mit viel Geld wird hier aktiv, dafür ist die Sportart in Deutschland einfach nicht atraktiv genug. Und daran ändert nicht mal der WM Titel von SB etwas. Wenn er ein bisschen mehr Show machen würde, würden vielleicht ein Paar Leute mehr gucken und es würde sich was ändern. Deswegen ist das Kasper-Theater eines gewissen VR46 so viel wert und zwar nicht nur in Italien. Und aus gleichem Grund ist er so wichtig für diese Sportart.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Tom-ek Offline
Allerdings die Postings von dir und Richard Kies vom 10.07.2014 23:05 und 10.07.2014 22:53 um die unsere Diskussion hier geht bzw. losgegangen ist, sehe ich als nichts anderes als Roland bashing !
Wenn Du ehrlich bist, wirst mir hier zustimmen müssen.
Gruzz Tom
Allerdings die Postings von dir und Richard Kies vom 10.07.2014 23:05 und 10.07.2014 22:53 um die unsere Diskussion hier geht bzw. losgegangen ist, sehe ich als nichts anderes als Roland bashing !
Wenn Du ehrlich bist, wirst mir hier zustimmen müssen.
Gruzz Tom
- Ray S. Offline
aber das Herve P ein bis zwei Augen auf Jonas Folger als Nachfolger von Bradley Schmitz wirft, könnte die nationale Situation* im MotoGP etwas verbessern.
http://www.speedweek.com/motogp/news/60 ... amaha.html
*= Weniger Druck auf Bradl, mehr Grinsen auf meiner Fresse.

Gruss Ray
aber in der Theorie würde ja dann Rolands Argument pro Stefan bei LCR wegfallen, weil man ja dann von Seiten Dorna einen "Deutschen" (oder auch Nordeuropäer) in der MotoGP hätte.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Wer sagt eigentlich (offiziell), dass man das möchte? Liest man ja immer wieder...aber ist vielleicht auch nur ne Legende? Vielleicht möchte man ja auch jemanden aus Japan oder Russland?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ray S. hat geschrieben:Ich störe ja nur ungernaber das Herve P ein bis zwei Augen auf Jonas Folger als Nachfolger von Bradley Schmitz wirft, könnte die nationale Situation* im MotoGP etwas verbessern.
Folger hat einen 2 Jahres Vertrag mit AGR und wie GW erwähnt dürfte die RB-Vertragssituation mit Monster als Hauptsponsor bei Tech3 kollidieren...
Davon abgesehen bin ich der Meinung, das Folger erstmal den Moto2 Titel gewinnen sollte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Tom-ek Offline
Mir gefällt Folgaas sehr und ich glaube er fühlt sich bei AGR ziemlich wohl.
Ich würde es begrüssen wenn Jonas noch ein Jahr bei AGR bleibt und ggf. Moto2 WM wird.
2015 in die MGP finde ich zu früh.
Ich würde es begrüssen wenn Jonas noch ein Jahr bei AGR bleibt und ggf. Moto2 WM wird.
2015 in die MGP finde ich zu früh.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Hm aber du hast doch mal vor 2 Jahren oder so gesagt es gibt keine wasserdichten Verträge. Könnte Tech3 mit Monster ihn da nich einfach rauskaufen wenn sie ihn haben wollen? Also nur mal so gefragtRoland hat geschrieben:Ray S. hat geschrieben:Ich störe ja nur ungernaber das Herve P ein bis zwei Augen auf Jonas Folger als Nachfolger von Bradley Schmitz wirft, könnte die nationale Situation* im MotoGP etwas verbessern.
Folger hat einen 2 Jahres Vertrag mit AGR und wie GW erwähnt dürfte die RB-Vertragssituation mit Monster als Hauptsponsor bei Tech3 kollidieren...
Davon abgesehen bin ich der Meinung, das Folger erstmal den Moto2 Titel gewinnen sollte.
Hat die 41 sich nicht auch aus dem alten Vertrag rausgekauft?! hab da ne Zahl von 400.000 im Kopf
Und das mit dem Sponsor. Hat JLO nicht auch Rockstar gegen Monster getauscht?!
Letzten Endes zählt doch das Geld auf dem Tisch und nicht die Tinte auf dem Vertrag oder?!
- Ray S. Offline
Klar sollte Folger erstmal die Moto2 richtig aufmischen, auch nächstes Jahr. Wenn es gut läuft könnte er 2015 die WM gewinnen oder mindestens Top 3-4. Und AGR ist bisher die beste Wahl.
Aber dennoch erfreulich das schon mal ein namhafter Teamchef Folger als potentiellen MotoGP-Rider wahrnimmt.
Aber dennoch erfreulich das schon mal ein namhafter Teamchef Folger als potentiellen MotoGP-Rider wahrnimmt.
Gruss Ray