Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Nur mit Showa Elementen und Nissin Bremsen. Das dieses Zeugs nicht so schlecht für Bautista funktioniert ist nicht zu übersehen.
Und genau deswegen fahren die reinen Werksmotorräder eben nicht das Honda eigene Zeugs sondern verbauen Öhlins und Brembo. Nur Stefan bekam 1:1 ein Werksbike zum Saisonbeginn und genießt direkte HRC Unterstützung. Die Rollen von Bautista und Bradl getauscht und dieser Unterschied wäre als 1a Entschuldigung hergenommen worden. :roll:
Larsi hat geschrieben: hat er nicht mittlerweile auch zu brembo gewechselt?
das Gerücht ging mal rum hatte das nicht sogar der Alex H. entdeckt?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Larsi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:... Bautista hat genauso eine Werkskiste wie Bradl. Nur mit Showa Elementen und Nissin Bremsen. ...
hat er nicht mittlerweile auch zu brembo gewechselt?

Die haben die Brembos getestet. Meines Wissens fährt Bautista nach wie vor die Nissin. Entweder taugen sie Bautista besser, der Vertrag mit Honda gibt es nicht her oder Gresini kann sie sich nicht leisten. Wobei ich aber auf ersteres tippe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Und genau deswegen fahren die reinen Werksmotorräder eben nicht das Honda eigene Zeugs sondern verbauen Öhlins und Brembo. Nur Stefan bekam 1:1 ein Werksbike zum Saisonbeginn und genießt direkte HRC Unterstützung. Die Rollen von Bautista und Bradl getauscht und dieser Unterschied wäre als 1a Entschuldigung hergenommen worden. :roll:

:alright:
Gresini spricht aber trotzdem von einer Werksmaschine. Weisst Du mehr als der Teamchef?
Showa gehört zu HRC und Nissen ist auch nicht weit davon entfernt... Mehr "Werk" wie Bautista fährt geht eigentlich gar nicht...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Gresini spricht aber trotzdem von einer Werksmaschine. Weisst Du mehr als der Teamchef?
Showa gehört zu HRC und Nissen ist auch nicht weit davon entfernt... Mehr "Werk" wie Bautista fährt geht eigentlich gar nicht...
achso , genau wie tech 3 von Werksmotorrädern spricht. Dann könnte Bautista ja auch mit meiner Honda fahren ist auch ein Werksbike. Honda baut natürlich die besseren Komponenten einem Kundenteam ein wahrscheinlich damit der Abstand zu den Werksteam nicht all zu groß wird. Bradl war so etwas wie der Kronprinz von HRC, ist doch klar das der vor Bautista von Verbesserungen profitiert genau wie Marquez und Pedrosa vor Bradl diesen Vorteil haben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:achso , genau wie tech 3 von Werksmotorrädern spricht.
Was sollen die sonst haben?

Die fallen auch unter das 20 Liter und 5 Motorenreglement. Der Unterschied dürfte wie bei den Hondas marginal sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Bautista ist halt nicht der Typ der ständig übers Material jammert wenns nicht so läuft
Er hat null Vergleichsdaten und das ist ein klarer nachteil gegen öhlins
Mit öhlins wäre seine Sturz Quote evtl auch niedriger ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Tom-ek hat geschrieben:Johnék und Richard ausm Kies :-k Ein Vorschlag für Euch :
Lest einfach den Post-Autornamen nicht mit ! wird euch sicher gut tun.
Sorry aber eure letzten Posts sind äußerst dämlich.
Interessant.
Zeige mir bitte wo ich mit meiner These falsch liege indem du mit Argumenten diese wiederlegst und sag nicht einfach es sei dämlich.
Hättest du den Sponsoren kram geschrieben hätte ich das gleiche geantwortet.
Weiß nicht genau was das jetzt mit dem Post-Autornamen zu tun hat?!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

sorry aber deine Antwort klingt wie " stell dich dumm, kommst du frei "
schon mal was von Marketing gehört ?!
Glaubst allen ernst das irgendeinen Energy Drink Hersteller, Playboy, oder telekomunikations Unternehmen das Fahrer Charisma usw. interessiert ?
Ich würde sagen : diese Unternehmer/Sponsoren wollen möglichst breite Masse ansprechen und nicht den Charismatischen Fahrer.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Dein letzter Satz macht Sinn .... und jetzt denk mal einen Schritt weiter wie man das am besten erreicht und schon bist du mit Mr. Kies einer Meinung :)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

jetzt musste ich mir erst nochmal das Kiesche Post durchlesen
Tom-ek hat geschrieben: Ich würde sagen : diese Unternehmer/Sponsoren wollen möglichst breite Masse ansprechen und nicht den Charismatischen Fahrer.
und was meinst du wo die breite Masse hinschaut? Auf den charismatischen Fahrer. Aber John hat es ja schon erkannt wie ich grad sehe.

Es gab Zeiten in denen ich lieber SBK oder SSP WM geschaut habe als Moto GP. Das hat sich in den letzten 2 Jahren geändert. Auch wenn 3 Spanier auf dem Podest stehen und ab und an ein Italiener der schon in Rente sein sollte da mitmischt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten