SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM
Das sind alles nicht so schnelle Leute, aber keine davon hat ein Programmiermodul, das können und wollen die nicht. Sind bei verschieden Händlern, und lassen nach jedem Training welches dann wieder mit Tc aus gefahren werden musste erneut nachbessern....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
.....du meinst die sind nicht in der Lage an der Rennstrecke die Übersetzung anzupassen und solche Dinge??zx10speed hat geschrieben:Das sind alles nicht so schnelle Leute, aber keine davon hat ein Programmiermodul, das können und wollen die nicht. Sind bei verschieden Händlern, und lassen nach jedem Training welches dann wieder mit Tc aus gefahren werden musste erneut nachbessern....
Warum haben die sich dann ne Tc gekauft?
Ich bin mit der Nemesis absolut zufrieden,das Ding is top was Funktion und Handling anbelangt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Die bauen die Übersetzung gar nicht hin und her, die wollen einfach nur zur Sicherheit ne TC sozusagen als Rettungsfallschirm, investieren dann dafür richtig Geld, und können dann damit nicht fahren?
Für Leute wie Dich , Spinalzo und ein paar andere ist das sicher kein Problem, aber der normalo Hobbydriver möchte mehr Fahrzeit als Programmierzeit.
Gruß,
Karsten
Für Leute wie Dich , Spinalzo und ein paar andere ist das sicher kein Problem, aber der normalo Hobbydriver möchte mehr Fahrzeit als Programmierzeit.
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- mr_spinalzo Offline
Ohne die richtige Basis Installation und Konfiguration ist das sozx10speed hat geschrieben:Die bauen die Übersetzung gar nicht hin und her, die wollen einfach nur zur Sicherheit ne TC sozusagen als Rettungsfallschirm, investieren dann dafür richtig Geld, und können dann damit nicht fahren?
Gruß,
Karsten
Das gilt aber auch für p3 und bazzaz, irgendwann muss mal der Laptop ran und davor noch kommt der fehlerfreie Einbau.
Je komplexer das System , desto mehr Fehlerquellen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
@ Karsten. Hier ging es um allgemeine Information um die gop3.zx10speed hat geschrieben:@ Andreascook:
ich habe das Wort Bazzaz hier kein einziges mal geschrieben, Ihr alle mehrfach, warum? Hier geht es doch nur um die Problematik radsensorgesteuerter TCs, eigentlich Grip One, teilw.
So long,
Karsten
Karste
Leider hast du meine einzige Frage, die ich Dir im dem Fred gestellt habe, nicht beantwortet ?!
... Ach, und noch eins. Meine Meinung: wenn Deine Fahrer aus welchen Gründen auch immer keine Lust haben, die Einstellungen der TC, geschweige den die Übersetzung oä an der Strecke zu wechseln, dann sind diese Kollegen nicht unbedingt aussagefähig !!
Oder kann ein Rate of Change System das zu 100% - egal welcher Fahrer ?!
sorry, ist untergegangen, natürlich kann man die Bazzazregelung loggen, seit 5 Jahren wird für den Eingriff ein Massesignal geschickt, waren schon beim allerersten TC Vergleichstest in der Fastbike damals Screenshots drin. Lässt sich an alle gängigen Aufzeichnungssysteme anschließen, viel haben es am Starlane dran, 2D sowieso, Memotec benötigt einen Konverter.
@Spinalzo:
Du musst es nicht anders darstellen als ich es geschrieben habe, die Leute haben das vom Nemesishändler, und auch teilweise vom Importeur direkt einbauen und einstellen lassen, ohne hinterher irgendetwas zu ändern. Ein oder zwei Nachbesserungen sind auch nicht erwähnenswert, aber irgendwann wollen die auch mal richtig fahren damit.
Wie ich schon geschrieben hatte, für Leute mit einigermassen guten Technikkenntnissen ist es in den Griff zu bekommen das es zumindest unter klaren Bedingungen funktioniert, mehr nicht.
Wollen wir mal nebeneinander von Trocken auf Regen ändern?
Gruß,
Karsten
sorry, ist untergegangen, natürlich kann man die Bazzazregelung loggen, seit 5 Jahren wird für den Eingriff ein Massesignal geschickt, waren schon beim allerersten TC Vergleichstest in der Fastbike damals Screenshots drin. Lässt sich an alle gängigen Aufzeichnungssysteme anschließen, viel haben es am Starlane dran, 2D sowieso, Memotec benötigt einen Konverter.
@Spinalzo:
Du musst es nicht anders darstellen als ich es geschrieben habe, die Leute haben das vom Nemesishändler, und auch teilweise vom Importeur direkt einbauen und einstellen lassen, ohne hinterher irgendetwas zu ändern. Ein oder zwei Nachbesserungen sind auch nicht erwähnenswert, aber irgendwann wollen die auch mal richtig fahren damit.
Wie ich schon geschrieben hatte, für Leute mit einigermassen guten Technikkenntnissen ist es in den Griff zu bekommen das es zumindest unter klaren Bedingungen funktioniert, mehr nicht.
Wollen wir mal nebeneinander von Trocken auf Regen ändern?
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- mr_spinalzo Offline
Karsten ich will da nichts anders darstellen, aber normal ist das nicht
Irgendwo hat da irgendwer was falsch gemacht ( Kunde oder Verkäufer )
Dr voll ist auch nicht mit dem Laptop verheiratet und ist trotzdem sehr zufrieden
Deswegen wäre es schon interessant den Fehler bei diesen Leuten zu finden
Irgendwo hat da irgendwer was falsch gemacht ( Kunde oder Verkäufer )
Dr voll ist auch nicht mit dem Laptop verheiratet und ist trotzdem sehr zufrieden
Deswegen wäre es schon interessant den Fehler bei diesen Leuten zu finden
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Phil#4 Offline
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Vermutlich nach dem Motto -> einbauen, ohne Hirn vollgas am Kurvenausgang und dann 5 Sekunden schneller sein.Warum haben die sich dann ne Tc gekauft?
Da hier gerade Leute posten die scheinbar etwas davon verstehen, wäre meine Frage zu dem Thema:
Wie verhält sich die aktuelle S-KTRC zu den ganzen hier genannten Systemen in Bezug auf eine Funktion, wie sie auch sein soll ?
Danke & Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
Die KTRC ist ziemlich gut, weil sie sich auf die jeweiligen Radumfänge kallibriert beim losfahren.
Insgesamt macht sie schnelle Leute nur ca.1,5 Sekunden langsamer , das ist schon recht gut....
Insgesamt macht sie schnelle Leute nur ca.1,5 Sekunden langsamer , das ist schon recht gut....
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- Atalan Offline
- Motorrad: ZX10R Ninja
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Ob das Dingen sich selber kalibriert ist ja nun erstmal fast egal, zumindest solange man ein Maßband und ein Laptop mithat was man ja eh verwendet um die Feinabstimmung auf den jeweiligen Reifen zu machen.
1.5 Sekunden sind natürlich heftig (würde ich auch nicht mehr "recht gut" nennen), bei einem sauber abgestimmten / eingestellten System hätte ich da deutlich weniger Verlust bzw. sogar einen Gewinn zumindest in der Konstanz erwartet.
Naja, ich habs eh erstmal wegen der Sicherheit drin. Gerade heute habe ich noch nen Kaffee mit einem Arbeitskollegen getrunken den die Tage ein ausbrechendes Hinterrad im Omega am Sachsenring ins Krankenhaus befördert hat - das geht also auch mit ner 600er.
1.5 Sekunden sind natürlich heftig (würde ich auch nicht mehr "recht gut" nennen), bei einem sauber abgestimmten / eingestellten System hätte ich da deutlich weniger Verlust bzw. sogar einen Gewinn zumindest in der Konstanz erwartet.
Naja, ich habs eh erstmal wegen der Sicherheit drin. Gerade heute habe ich noch nen Kaffee mit einem Arbeitskollegen getrunken den die Tage ein ausbrechendes Hinterrad im Omega am Sachsenring ins Krankenhaus befördert hat - das geht also auch mit ner 600er.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.