Zum Inhalt

MotoGP Assen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: MotoGP Assen

Beitrag von AndiGixxer »

Ray S. hat geschrieben:Interessanterweise hat Casey Stoner (die Älteren unter euch werden sich noch erinnern) bei LCR auch "nur" einen 2.en Platz als bestes Ergebnis eingefahren, damals 2006 in Turkey. Er hat die WM auf P.8 beendet.
Ja, ich erinnere mich vage, der Angler, der keinen nach ihm kommen sah. He he, hat sich ja gut geirrt.

Ray, Du solltest dabei auch erwähnen daß 2006 für Stoner die Rookie-Saison war und er bereits 2007 auf Ducati Weltmeister war. Das ist dann doch sehr viel anders als bei Bradl.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • phred Offline
  • Motorrad: CBR600RR

Beitrag von phred »

außerdem hat er bereits Werksmaterial...
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Die Leistung von Stoner auf der LCR-Honda kann mit der von Bradl nur schwer verglichen werden. Bradl sitzt auf einer Werksmaschine, Stoner damals nicht. Auch musste Stoner mit zweitklassigen Reifen zurechtkommen und es war seine Rookie-Saison. Seine materialmässigen Defizite versuchte er mit sehr viel Einsatz zu kompensieren - und stürzte entsprechend häufig. Trotzdem landete er auf Platz 8 und empfahl sich für eine Werksmaschine. Und er stand gleich bei seinem ersten Rennen auf der Pole...
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

SLIDER hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:MM beim Üben im Warmup:
Wurde vom Mielke gefühlte 1000 Ma angesprochen, das MM das Mopete wechselt ohne eine Bodenberührung mit dem Fuß. :banging: :banging: :banging:
Allerdings war ein Zeitgewinn dadurch als er und Dovi das Mopete wechselten nicht wirklich sichtbar:lol::lol
Wie der Dovi ebenfalls so schnell das Moped gewechselt hat, wurde ja leider nicht gezeigt :riding:
Ich hab mal angenommen das Dovi mit Bodenkontakt gewechselt hat, da Mielke den Mopetesprung als einzigem MM zugestanden hat :wink: :wink:

Es war einfach nur nervig, das er das Gebetsmühlenartig gefühlte 1000 Mal erwähnt hat obwohl das jeder aufmerksame Zuschauer selbst sehen konnte :lol: :lol:
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Leider macht Bradl aus seinen fahrerischen Fähigkeiten nicht was möglich wäre. Sobald er merkt dass nach vorne nichts mehr geht, lässt er es ruhig angehen und kann dann natürlich auch nicht von Fehlern anderer profitieren. Ich denke (heisst ich weiss es nicht), wenn er etwas weiter vorne wäre, könnte auch gegen Ende schneller fahren. Aber so sieht es einfach unglücklich aus. Als würde er nicht wollen und wäre mit dem gezeigten zufrieden.

Auf jeden Fall müssen jetzt ein paar Ausrufezeichen kommen, bzw. mehr Konsequenz. Dann geht da auch wieder was. Aber so trudelt er langsam dorthin, wo er nicht hin möchte.

Interessant fand ich, dass er in den folgenden Artikel gesagt hat, dass er in der Moto2 durch Erfolgsprämien mehr verdient hat, als in der MotoGP. Auch schließt er für sich einen Abstieg in die Moto2 nicht aus. Klingt für mich ein wenig nach dem leichteren Weg. Und davon sollte er abkommen!

http://www.speedweek.com/motogp/news/59 ... nkbar.html
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@Mogli
Danke für den Artikel. Aber ablesen, daß er mehr verdient hat, kann ich nicht. Er spricht doch nur davon, daß 2011 aufgrund der Prämien attraktiv war.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

Wenn ihm das mal nicht negativ ausgelegt wird...für nen Sponsor bzw. Rennstall könnte das auch heißen, er hat keine Lust den komplizierten Weg zu gehen und wählt lieber die leichte Alternative.

Ich denke aber schon, dass Lucio alles versuchen wird, um ihn zu halten. Wenn man sich die Bilder nach dem Mugello WE ansieht, hat er schon die Rückendeckung! Nur halte ich auch einfach das Ziel Podium zu hoch gesteckt...ich sehe ihn eher auf Nr. 5, hinter den Big 4. Wenn man dann einen Bautista oder aktuell A. und P. Espargaro schlägt, ist das doch schon was.

Nur ist Stefan meiner Meinung nach nicht aggressiv genug, um Marquez, Pedrosa oder Rossi ernsthaft zu gefährden. Da ist eher die "Hinterherfahr" - Mentalität angesagt, um Punkte zu sammeln.
  • bremsfix Offline

Beitrag von bremsfix »

BringerofBlood hat geschrieben:... Nur ist Stefan meiner Meinung nach nicht aggressiv genug, um Marquez, Pedrosa oder Rossi ernsthaft zu gefährden. Da ist eher die "Hinterherfahr" - Mentalität angesagt, um Punkte zu sammeln.
Ich denke Bradel leckt sich noch die Wunden. Und sein Unterbewustsein lässt ihn etwas zurückhaltend sein.
Für mich gehört er nach wie vor zu den Spitzenfahrern.
Bremse soweit's geht.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Ich finde Bradl macht seinen Job gut und wir können alle froh sein das er dabei ist.
Ob die Espagaros auf dem Material das Bradl hat schneller wären weis man nicht.
Vielleicht ist bei Bradl einfach mehr nicht drin als das was er zeigt aber er schlägt sich in meinen Augen ganz gut.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

O.k. Vielleicht habe ich überinterpretiert. Hätte aber auf jeden Fall gedacht, dass es eine größere Lücke zwischen den Klassen gäbe. Auch wenn ich weiß, dass nur sehr wenige gut verdienen. Für mich klang es einfach so, dass zumindest finanziell der Abstieg wenig schmerzen würde.
Antworten