Zum Inhalt

SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

http://www.tenkateracingproducts.com/cb ... -2397.html

tenkate hat wohl einen weg gefunden gripone zusammen mit der HRC TC laufen zu lassen.
mir wurde bestätigt dass beide TC activ sind und zusammen arbeiten.
HRC arbeitet mit feinfülig mit zünd+einspritz zurück nehmen , gripone schaltet zylinder ab
die sensoren teilen sich alle systeme gemeinsam
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

aaaalter wer soll denn dass dann noch einstellen...
als wenn eine tc nicht kompliziert genug wäre um die genau einzustellen.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Jetz noch ne Bazzaz und Nemesis dazugeklemmt und alles ist perfekt.
Sollten aber jede einzeln von Hand per knöpfchen am Lenker regelbar sein :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

doctorvoll hat geschrieben:Jetz noch ne Bazzaz und Nemesis dazugeklemmt und alles ist perfekt.
Sollten aber jede einzeln von Hand per knöpfchen am Lenker regelbar sein :D
Hab ich so an tenkate weitergeleitet
Die melden sich bestimmt bald bei dir mit einem entwicklungs Auftrag
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Nicht nötig, ich bring selbst ein neuartiges drive-by-righthand-system auf den Markt :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

sie: und schatz was machen wir mit unserem urlaubs und weihnachtsgeld 2014?

er: ich kaufe mir vier traktionskontrollen im wert von 8000 euro und lasse sie mir dann um 10000 aufeinander abstimmen, achja habe ich schon erwähnt, dass ich es in meine 6000 euro teure sc59 einbauen werde?

sie: ich such mir dann mal nen kawafahrer...
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

.. gibt es zu der Grip One 3 schon Erfahrungen?

Klingt für mich als ehem. Grip one Pro 2 Nutzer sehr interessant -
besonders die Punkte mit dem Logger & dem Lean Angel.

Bitte mal um Erfahrungsberichte !!
Danke
  • Benutzeravatar
  • Steffen17982 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 22:33

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen17982 »

Hab die P3 drin mit IMU. Ich finde sie regelt feiner als die go2pro vor allem nicht ganz so ruppig. Bin jetzt einen Termin in Misano und einen in Brünn gefahren bin zufrieden damit. Hatte gefühlte 2 gröbere Hinterradrutscher die ohne sehr wahrscheinlich zum Highsider geführt hätten und die hat sie alle super eingefangen. Ich fahre sie noch ziemlich sensibel und stelle dann in jedem turn nach. Durch das IMU finde ich kann man ziemlich sensibel also weniger Schlupf fahren als mit dem Vorgänger da sie natürlich beim Aufrichten weniger regelt als in hoher Schräglage. Geht also ziemlich gut.
  • Benutzeravatar
  • Atalan Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 16:41
  • Motorrad: ZX10R Ninja
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von Atalan »

Ich hab die Grip One Pro 3 samt IMU und Datenlogger verbaut. Die Zusatzmodule hatte ich erst nicht drin, aber nachdem ich überhaupt nicht kapiert hatte was die TC da eigentlich macht und das ganze zwischen starken Slides und starkem Einbremsen schwankte musste erstmal das Datenlogging-Modul her.

Damit war das schon mal nachvollziehbar, speziell wann und wie stark genau eingegriffen wird und wie das Target also der Zielslip gesetzt wird. Ein Wert der auch relativ stark wandert und über entsprechende Parameter programmierbar ist. Damit kam ich dann schon recht gut klar, was aber schon etwas störte ist dass eine Einstellung die auf der Geraden oder bei geringer Schräglage wenig regelt schon eine heisse Sache in grösserer Schräglage ist.

Also habe ich auch noch in das IMU-Modul investiert und es am Montag erstmals getestet. Wie mein Vorredner schon sagte hat man hier dann mehr Möglichkeiten bei tiefer Schräglage weniger Schlupf zuzulassen und dafür auf der Geraden und generell bei geringer Schräglage mehr Schub zu haben.

Ein netter Nebeneffekt ist dass das Datenrekording sich dann auch für Videos nutzen lässt :-) Hier mal ne Runde mit dem ganzen Kram auf dem Hockenheimring. Die TC war da noch nicht ideal eingestellt da sie etwas viel regelt, da muss man echt Zeit mitbringen mit dem Dingen bis alles passt.

http://youtu.be/8qSnmDxpXbQ

Bei der Gelegenheit sieht man aber auch dass die IMU ein ziemlich grobes Schätzeisen ist, für den Zweck (bei starker Schräglage ein paar % Schlupf rausregeln) taugt sie aber allemal.

Was man noch erwähnen sollte ist die recht kippelige PC-Software die mich schon einige graue Haare gekostet hab. Da hofft man doch der Gubbelini ist im Embedded programmieren besser als auf dem PC sonst ist das lebensgefährlich :-)
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: SC59 HRC TC + Gripone P3 + AIM

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Das imu ist wohl empfindlich auf Vibrationen und muss entkoppelt montiert werden
Hast du das beachtet ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten