Zum Inhalt

Fahrt vom Bodensee nach Oschersleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Fahrt vom Bodensee nach Oschersleben

Beitrag von ollli »

Olli bist du echt so lebensbehindert oder hast du Langeweile??
@luxgixxer
Ich kann deine Äußerung mir gegenüber überhaupt nicht verstehen. Meine Frage nach der Route ist absolut begründet. So habe ich laut Navi letztes Jahr nach Brünn eine schlechte Route vorgeschlagen bekommen und in einem anderen Markenforum wurde mir von der Route abgeraten. Zum Glück! Genau gleich verfahre ich jetzt wieder. Ich frage mich also, weshalb du dich eines solchen Zynismus bedienen musst.
Ja, es mag sein, dass ich in anderen Thread etwas das Thema zerreden wollte. Aber ist das so schlimm? Habe ich jemanden deshalb in seiner Würde verletzt? Ich finde deshalb deine Reaktion etwas vermessen. Ich habe in den andern Threads eure Rückmeldung sehr wohl ernst genommen und seit dem ist Stillschweigen meinerseits.
Diese Frage habe ich in der Quasselecke gestellt, da dort genau solche "unwichtigen" Themen angesprochen werden können.

Zurück zur Frage: Die wurde mir von "ps#23" beantwortet. Danke!
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF

Beitrag von zeuss31 »

@luxgixxer.......ich glaube,er ist einer von deinen Wieseln :lol: :lol: :lol:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

@olli: einfach die kommentare von luxxgixxer erhobenen hauptes überlesen und nicht drüber nachdenken,9 von 10 antworten von ihm sind eh fürn arsch. du wirst mit der zeit sehen und lesen das es noch mehr von den typen hier im forum gibt die ganz schlau daher reden. so what.

ich finde deine idee nach zufragen in ordnung,da du wahrscheinlich das erste mal da hoch fährst.

blowman :wink:
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

die Strecke passt schon, ab Nürnberg könntest Du über die 73 und 71 ausweichen, lohnt sich aber nur Stau > 50km.

Falls die Strecke frei ist: Vor allem im Großraum Leipzig wird gerne die Staatskasse aufgebessert
  • ollli Offline

Beitrag von ollli »

@paj

Also so in etwa...

https://www.google.at/maps?saddr=Lehenw ... ,2&t=m&z=7

Danke vielmals...
  • blowman Offline

Beitrag von blowman »

ist das von erfurt-oschersleben eine autobahn,wäre mir neu.so wie das aussieht ist das ab erfurt dann ein mächtiges gezuggel bis du da oben bist,die kilometer bis ans ziel können sich dann ziehen wie kaugummi.

ich würde dir empfehlen so wie in deinem ersten vorschlag zu fahren,so fahren wir immer von hof hoch.bis leipzig gehts zügig,großraum leipzig könnte es je nach uhrzeit zäh werden,so richtig lange haben wir aber noch nie gestanden,ab halle bist du dann auf einer toten autobahn,da ist so gut wie nix los.das sind meine erfahrungen von 2007-2014.

nochmal das thema hier auf zufassen,hätte ich/wir letztes jahr gewußt das es von hof über chemnitz nach most so ein horrortrip werden würde,hätte ich wahrscheinlich auch hier besser mal nach gefragt.jetzt sind wir schlauer und fahren im juli unten rum über cheb-karlsbad. :wink: und sparen uns bestimmt viele nerven.

blowman
  • R1der4Life Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von R1der4Life »

@Olli
Wir fahren am Mittwoch von der Ecke "Ravensburg" hoch und sind Donnerstag + Freitag beim Training. Wie wir fahren, entscheidet das Navi...ich mach mir da keinen Kopf. Ich kann Dir aber gerne ein kurzes Feedback per PM oder sonstwie zur Baustellensituation liefern.
BoSEE Bike4um - ein Forum aus dem Süden der Republik
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

blowman hat geschrieben:ab halle bist du dann auf einer toten autobahn,da ist so gut wie nix los.das sind meine erfahrungen von 2007-2014.
Nur Sonnabend/Sonntag unterwegs gewesen? Das Ding wird immer von Lkw verstopft. Wenn man mit Hänger fährt merkt man es nicht so unbedingt, nur mit Pkw ist da tagsüber selten vernünftiges fahren möglich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • blowman Offline

Beitrag von blowman »

Stimmt,soweit hab ich nicht gedacht. Wir waren immer bei shell acadamy und die machen ihr freies fahren am montag,deshalb war für uns immer sonntags anreise und da wars recht entspannt zu fahren.

Blowman :oops:
  • ollli Offline

Beitrag von ollli »

Ich bin ein eher gemütlicher Fahrer, mit 67PS auch gezwungenermaßen :lol:
Einen guten Schnitt kann ich sicher fahren, aber 130 zu fahren, kann ich schon gar nicht und traue ich mich als Ausländer schon zweimal nicht. Deshalb werde ich mit den LKWs mitschwimmen und die ab und zu mal überholen.

Da ich am Freitag Dienstschluss habe, komme ich erst um 11 Uhr zum Wegfahren. Deshalb wirds eh später werden. Aber eben werde ich vielleicht um 16, 17 Uhr an den besagten Stellen sein.

So wie es aussieht, gibt es da nicht so viel Variationsmöglichkeiten, wie nach Brünn, die auch etwas bringen.

vielen Dank

Oli
Antworten