Zum Inhalt

BT 002 Racing Street

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• maxxr0 Offline
BT 002 Racing Street

Beitrag von maxxr0 »

Serwuts,

habe quasi einen BT 002 Racing Street geschenkt bekommen, etwas angefahren. Jetzt frage ich mich ob der BT 002 Racing Street jetzt genau der Reifen ist von dem alle sprechen und ob ich ihn am Wochenende in Hockenheim beim Rennen fahren kann oder ob es noch einen anderen BT 002 nur für die Rennstrecke gibt. Bin dahingehend leider noch nicht aufgeklärt genug! :oops:

Danke
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

soviel ich weiß, gibts noch nen BT002 Pro für die rennstrecke, der racing street ist ein straßenzugelassener ableger
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

Und ist dieser Racing Street für die Rennstrecke zu empfehlen?

:?
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

mach Dich nicht unglücklich... Ich würde den Reifen nicht benutzen. Habe bereits mal mit einem Supercorsa SC3 auf dem Appel gelegen, der ähnelt ja auch dem straßenzugelassenen Supercorsa. Ähnlich wird es beim BT002 Straßenversion sein, die Mischung ist eine andere.
Aber kennen tu ich den BT002 Street Race nicht also mal warten, was die andren hier sagen - oder einfach den Bernd D. fragen?
Zuletzt geändert von rennenfürspass am Montag 1. Mai 2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • 401 Offline

Beitrag von 401 »

Lumpi hat geschrieben:soviel ich weiß, gibts noch nen BT002 Pro für die rennstrecke, der racing street ist ein straßenzugelassener ableger
Jepp - so ist das. BT002 und Nachfolger PRO ist reinrassiger Rennreifen.
Street (50er Querschnitt) für die Straße. Laut zig Telefonate und Internet gibt es DEN aber erst ca. Ende Mai (psst - angeblich bekommt netter Händler den aber schon nächste Woche). Das nur zur Info wegen dem Street.

Thema Rennstrecke:
Warum sollte man einen Street auf dem Ring fahren wenn es doch den Besseren dafür gibt???? :wink: Wäre ja Schwachsinn.

Grüßle
Sylli

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

So siehts aus

der Street hat nichts mit dem BT002 oder Pro zutun, ausser dem Profil
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Wenns den erst ab Mai zu kaufen gibt, also dann frühestens ab Heute, ;) wie kann man denn dann nen bereits angefahrenen "erben"? :shock:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Hallo,

der BT002 street ist ein 2CT Reifen und soll eine Konkurrenz zum Pilot Power werden, da hatte ja Bridgestone bisher nichts entgegenzusetzen.

Dieser Reifen hat einen hohen Silica Anteil für guten Kalt- und Nässegrip (und daher auf der Rennstrecke nicht zu empfehlen) und ist ein reiner Straßenreifen. Nicht zu vergleichen auch mit dem neuen Pirelli Supercorsa Pro mit Strasßenzulassung, der eignetlich ein noch akzeptabler Rennreifen ist.
Das der auf der neuen Daytona 675 montiert ist halte ich für grob fahrlässig - der kommt bei kälteren Temparaturen auf der Straße überhaupt nicht auf Betriebstemparatur

Gruß

Alfred
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

Ok alles klar, danke für eure Antworten! Das hindert mich jetzt sehr daran diesen aufzuziehen! Werde versuchen bis zum Wochenende den Pro zu bekommen, wenn nicht fahre ich den BT002 für den Track. Muss man eben die Kohle für investieren...
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

Muss man eben die Kohle für investieren...[/quote]

und die Kohle für Sturz wegen Gripverlust/Überforderung der Reifen sparen :D
Antworten