vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende.

Da ich auch einen solchen tollen Quickshifter an meinem Moped haben wollte, habe ich im Winter ein RapidBike3 Modul samt neuem PK-Power Quickshifter an meine Gixxe geschraubt. Das ganze gepaart von einer MICRON Komplettanlage und Abstimmung bei Christian Mende. Soweit so gut, Abstimmung top, Moped läuft wunderbar.

Für RapidBike habe ich mich entschieden, da kein weiteres Modul ala Ignition Modul für die zweite Einspritzleiste erforderlich ist, wie es beim Powercommander der Fall wäre und ein RapidBike auch sehr viel kann.
Nachdem alles verbaut war habe ich mich an das Testen und Einstellen des QS begeben. Leider bis heute ohne Erfolg. Ich sehe in der Software das der Quickshifter erkannt wurde und das der Sensor funktionier (Spannung fällt beim betätigen von ca. 4,8V auf 0 ab). Ich habe mit nahezu allen Werten experimentiert (von 40 - 100 ms Unterbrechung). Es schaltet einfach nicht.
Auch diverse Hebelpositionen meiner LSL Black Rastenanlage habe ich durchprobiert, sowie verschiedene Positionen der Anlenkung (90° etc.). Es schaltet einfach nicht.
Aufgefallen ist mir, das eine enorme Kraft aufgewendet werden muss, damit der QS unterbricht. Ich vermute das ich beim tatsächlichen Schaltvorgang nicht so viel Kraft mit dem Fuß ausübe und er somit erst garnicht unterbricht ?!
Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte.
Danke und Gruß
Rossifumi