Also ein Händler dürfte 1000 - 2000€ pro Maschine machen.
Das was die dort anbieten dürfte wenn überhaupt der Selbstkostenpreis des Herstellers sein.
Solche Angebote sind absolut unseriös und in meinen Augen ein echt alter Hut. Ziel ist es, das Geld auf ein Western Union Konto zu transferiren, die angeblich bereits per Spedition verschickten Motorräder kommen jedoch nie beim Kunden an.
Was haltet ihr davon ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Ketchup#13 Offline
Ein Händler hat pro Motorrad etwa 13 bis 18 %. Mehr is nicht . Außerdem muß er noch die nötige Werkstatt, Ausbildung der Mechaniker, Werkzeug , Heizung und, und, und löhnen. Also kann das "Angebot" nicht seriös sein. Wer verschenkt schon seine Kohle???????
Finger weg oder Kohle weg: Du hast die Wahl!!!!!
Bis Danner, Ketchup#13
Ein Händler hat pro Motorrad etwa 13 bis 18 %. Mehr is nicht . Außerdem muß er noch die nötige Werkstatt, Ausbildung der Mechaniker, Werkzeug , Heizung und, und, und löhnen. Also kann das "Angebot" nicht seriös sein. Wer verschenkt schon seine Kohle???????
Finger weg oder Kohle weg: Du hast die Wahl!!!!!
Bis Danner, Ketchup#13

Jensilein,
da ich dich ein wenig kenne bin ich mir sicher, du hattest beim sonntäglichen 250er Moto-GP-Rennen nichts anderes zu tun und hast einen kleinen Spaß-Thread gestartet, damit dein Beiträge-Counter in die Höhe schnellt.
Aber ich setze dem noch eins drauf.
Wenn du eine neue GSXR für DEN Preis von 5.937,- bekommst, egal ob in England, Irland oder Burundi, bekommst du von mir eine Rennverkleidung, einen Satz Slicks, ne JOS-AHK und ein Faß Rennkorea oben drauf.
Also, trau dich.

da ich dich ein wenig kenne bin ich mir sicher, du hattest beim sonntäglichen 250er Moto-GP-Rennen nichts anderes zu tun und hast einen kleinen Spaß-Thread gestartet, damit dein Beiträge-Counter in die Höhe schnellt.
Aber ich setze dem noch eins drauf.
Wenn du eine neue GSXR für DEN Preis von 5.937,- bekommst, egal ob in England, Irland oder Burundi, bekommst du von mir eine Rennverkleidung, einen Satz Slicks, ne JOS-AHK und ein Faß Rennkorea oben drauf.
Also, trau dich.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Tele-Shopping
Die nächste Stufe für Schnäppchen-Jäger wird frei nach Tele-Shopping dann wohl folgendes Angebot sein:
Buy one - take two !
Vielleicht sind die angebotenen Mopeds auch nur täuschend echt aussehende Modelle Massstab 1:8, oder so.
Buy one - take two !

Vielleicht sind die angebotenen Mopeds auch nur täuschend echt aussehende Modelle Massstab 1:8, oder so.

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Speedbike-Recycling Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
die Margen der Auto und Motorradhändler sind tatsächlich nicht höher. Allerdings kommen da je nach Hersteller und Vertrag noch ein paar €/Prozente dazu. Da gibt es einmal die Zulassungsprämie die kassiert wird , entfällt wenn das Möp direkt auf die Rennstrecke wandert. Dann gibt es verschiedene Bonussysteme wo bei erreichen eines bestimmten Gesamtumsatzes/Jahr mal eben 5% oder mehr als Boni gezahlt werden. Ein Grund warum zum Jahresende ein Auto schon mal als absolutes Schnäppchen zu haben ist um die Umsatzgrenze zu erreichen.-Torte- hat geschrieben:Wers glaubt.Ein Händler hat pro Motorrad etwa 13 bis 18 %. Mehr is nicht .
So werden aus den normalen 15% die der Händler hat je nach Fahrzeug zum Jahresende auch mal 25 %. Richtig gut können die dann aber noch an verkauftem Zubehör verdienen , darum sind komplett ausgestattete Pkw oft ein schlechteres Geschäft als eine Basisausstattung wo dann Radio/Navi usw. als Zubehör geordert werden.