Zum Inhalt

Assen 23.05. - 25.05. mit Dannhoff

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Carsten#37 Offline
  • Motorrad: ZX6R Bj.2001
  • Lieblingsstrecke: Assen!
Assen 23.05. - 25.05. mit Dannhoff

Beitrag von Carsten#37 »

Moin Moin Racing4Fun Gemeinde,

vielleicht möchte der ein oder andere zukünftig ebenfalls bei diesem Veranstalter und dieser Strecke buchen.
Möchte auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen.

Grundsätzlich bin ich mit den drei Tagen bei Dannhoff zufrieden. Ein paar kleinere Kritikpunkte, kein System ist perfekt :), gibt es jedoch doch.

Dazu muss aber wissen das ich nicht gerade zu den schnellsten gehöre und noch voll in der Rookie-Lernphase bin. Vielleicht sind daher meine "Kritikpunkte" keine wirklichen Kritikpunkte. Habe nur einen direkten Vergleich zu Hafe.

Grundsätzlich gut organisiert bis auf ein paar kleinere Schwierigkeiten bei einer gebuchten Gruppe. Wenn man Gruppe C bucht, dann denkt man sich etwas dabei. Möglicherweise kann es daran liegen das man mit seinen Kollegen, die ebenfalls in Gruppe C gebucht haben, gemeinsam fahren möchte. Wenn man diese gemeinsame Buchung Anfang des Jahres gemeinsam durchführt, dann ist es etwas seltsam und unverständlich, wenn man dann bei der Anmeldung in Gruppe B gelistet wird. Glücklicherweise konnten wir alle in Gruppe B starten, sodass es diesbezüglich keine großen Probleme gab.

Leider waren alle Gruppen A,B und C sehr unterschiedlich aufgestellt. Im Verlaufe der Veranstaltung hat man schon von außen gesehen das es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe C gab. Gruppe A waren zwar mit Abstand die Schnellsten aber trotzdem waren teilweise Zeitenunterschiede von bis zu 20 Sekunden pro Runde. Und da fragt man sich dann irgendwie schon...warum man keine halbwegs fairen Gruppen zusammen gestellt hat mit Blickpunkt Sicherheit.

Trotzdem waren es angenehme drei Tage. War das erste Mal in Assen und sicherlich nicht das letzte Mal. Wie ich finde eine sehr sehr geile Strecke, die teilweise richtig schnell aber eben auch technisch sehr anspruchsvoll ist. Nun bin ich zwar einer der Langsamsten Fahrer, aber auch ich hatte meinen Spass :)

Videos vom Event habe ich für nachfolgende Rookies ebenfalls gemacht. Wer es sich ansehen möchte, unten stehen die Links :).

Sportliche Grüße
Carsten

Onboard 1:
https://www.youtube.com/watch?v=SgdNPusf9lQ

Onboard 2 (mit leider zu tief eingestellter Kamera)
https://www.youtube.com/watch?v=HKCPdQsvuxE

Saison Highlight Assen Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=1_yWZlseGzA

Saison Hightlight Assen Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=eyZbtOlm61Y
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Assen 23.05. - 25.05. mit Dannhoff

Beitrag von Dotti »

Schöne Videos hast du gemacht ;)
Kannst du was gegen das Gewackel machen? Teilweise ist es schon heftig. Aber ansonsten schöne Aufnahmen.
Für mich bist du auch gut gefahren, mal sehen wie ich mich dieses Jahr (meine erste Saison) schlage.
Weiter so ;)
#16 Dotti
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Leute wie ihr seid Teil des Problems "nicht-homogener Gruppen" wenn ihr trotz unterschiedlichen Tempos unbedingt mit den Kumpels in einer Gruppe fahren wollt.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Was wollt ihr eigentlich immer mit diesem "gemeinsamen Fahren"...??
Man faehrt gemeinsam hin, ist gemeinsam 2,3,4 tage an der Strecke, grillt gemeinsam, schraubt gemeinsam.. Aber, auf der Strecke ist nix mit gemeinsam. Wenn man hintereinander herfahren moechte dann tut man das auf der Strasse
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Skydiver »

Das gemeinsam Biertrinken fehlt noch ;-)
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • The Wall Offline
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR

Beitrag von The Wall »

Nee, die Gruppeneinteilung von Dannhoff war Mist. Da waren innerhalb der Gruppen 20 Sekunden Differenz zwischen den Fahrern, das hat er gemeint. Die Jungs in der Gruppe aus unserem Kreis lagen 2-3 Sekunden zusammen, das passte schon.
Das die zusammen gefahren sind, war eher Zufall, aber ganz nett :D
  • Pandy77 Offline
  • Motorrad: GSXr 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Pandy77 »

Das ist ein Dannhoff Problem glaube ich, war anfang Mai zwei Tage in Oschersleben, da war auch nix mit neuer Einteilung der Gruppen!
Ein mal Gruppe C, immer Gruppe C! War auch echt suboptimal!
  • Deephill Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Deephill »

Was ein Quatsch Leute!!!

Als erstes ich bin diese Tage auch mitgefahren. Erst Gruppe B dann Gruppe A am Ende is eine 1:53:75 rausgekommen.

Die Linien Displizin in der Gruppe B war echt mies. Da kann aber Dannhoff nix dazu.

Ich weiss das sich Heidi (Organisation) echt viel Mühe gemacht hatte mit der Gruppen Aufteilung.

Auch vorab wer Daten geliefert hatte ( Zeiten von früher) wurde sinngemäss eingeteilt.

Ich fand es einen absoluten Hammer Event!

Steve #58
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
  • Carsten#37 Offline
  • Motorrad: ZX6R Bj.2001
  • Lieblingsstrecke: Assen!

Beitrag von Carsten#37 »

Grundsätzlich war es auch ein geiles Event. Das "gemeinsam fahren" war nicht so gemeint, dass man den ganzen Turn hintereinander fährt. Man fährt gemeinsam raus und dann fährt jeder für sich. Da hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :).

Ansich war es okay. Nur in Assen war es wirklich so das es scheiss egal gewesen ist in welcher Gruppe du gewesen bist, weil A, B und C vom Prinzip das gleiche gewesen ist. Sicherlich die Top 10 in der A Gruppe die stochen schon extrem raus, aber unterm Strich waren alle Gruppen gleich. Das fand ich persönlich bisschen suboptimal. Soll aber den guten Eindruck nicht trüben.

Was ich persönlich sehr geil fand, war das Dannhoff bei Regen alle Gruppe zusammen gefügt haben und jeder solange fahren konnte wie er wollte. Das war schon cool mit 10 Leuten 60 Minuten am Stück im Regen fahren zu können. Mir als Rookie hat das richtig was gebracht, weil man sich Stück für Stück ohne Zeitdruck rantasten konnte.

Sportliche Grüße
Carsten#37

P.S: Was ich ebenfalls hier ein bisschen schade finde ist, dass einige Leute hier echt ne ziemlich aggressive Ausdrucksweise haben. Werdet ihr für euren Sport bezahlt?!
  • EvilMoe Offline

Beitrag von EvilMoe »

Moin Carsten,

fast jeder Veranstalter macht "freie Fahrt" bei Regen. ;)

Gruß,

PS: An die Assen Leute: Wem gehört denn die vollends carbonatisierte S1000RR, inkl. Brembo GP4? :shock:
Antworten