Zum Inhalt

AGV XR2 Pinlock-Visier

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gixxer_racer600 Offline

AGV XR2 Pinlock-Visier

Beitrag von gixxer_racer600 »

Moin,

ich habe ein Anliegen!! :D

Ich habe den AGV XR2 Helm im Rossi-Design und benötige da es kein Atemabweiser für den Helm gibt, ein sog "Pinlock-Visier"! Brauche solch ein Visier für meine Regenfahrten

Hat jemannd damit schonmal Erfahrungen gesammelt oder zufällig eine Adresse, wo man diese Visiere herbeziehen kann?

mfg
gixxer
BDp-Racing
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich mag das absolut nicht.
Brauchst dafür kein spezielles visier. Kannst nen normales nehmen und dann 2 Löcher reinbohren. Da werden dann die Pins reingesteckt. Es gibt dafür Sets im Fachhandel, kostet so um die 20-30€ rum.

Du hast damit ein stark eingeschränktes Sichtfeld, und hast immer die Kante im Gesicht, finde das sehr nervig. Zudem wenn das nichtmal sauber gemacht wird, funzt es nach kurzer Zeit nicht mehr.
Wenns aber gut gemacht ist, hält es auch nicht dauerhaft, irgendwann kommt mal Feuchtigkeit zwischen Visier und Pinlockzusatzvisier, dann ists vorbei mit Beschlagfrei.

Es gibt aber so Atemmasken, ich glaub von Shoei(?) die auch dann bei anderen Helmen passen soll.
Vielleicht weiß einer was näheres, oder halt mal ausprobieren im Laden.

Eine Pinlock Scheibe hab ich noch, aber ich weß net ob alle Pins dabei sind.
War bei meinem Shoei Helm dabei, aber die Pins sind ja leider schon reingesteckt im Visier :(
Antworten